Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER NEUE

22
moin. schönes gefährt, ich (und wahrscheinlich auch mein bruder) muss dringend nochmal bei dir vorbei schaun ;-)

der schwellerbereich wurde ja schon angesprochen, aber ich find auch den rechtwinkligen übergang von original seitenwand/koti in backenoberteil und dann wieder in backenunterteil etwas unschön. sonst wie gesagt HAMMER, wobei ich das ja eigentlich nicht dir sagen müsste ...
#becauseracecar

23
Harry Vorjee hat geschrieben:
Bild
Der Wagen ist echt der Härtefall!!! Jetzt sieht man mal richtig die Linie, die übrigens auch ein Grund ist, weshalb ich dachte, dass du den Wagen hast. Du wolltest ja schon bei der VE immer breiter werden!

Ich finde gerade die schmale Mitte gut, weil der Wagen dadurch so extrem wird! Bitte nicht zu sehr angleichen!!!!

Den muss ich mal live sehen, wenn ich Zeit habe!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

24
was soll ich hier jetzt rumlamentieren. ich könnte jetzt sagen, dass ich die kotflügel anders angesetzt hätte und ich auch den schwellerbereich anders gestaltet hätte. aber seien wir mal realistisch:

1. ich hätte sowas nie bauen können. und damit wäre das nur klugscheißen.
2. man soll bei einem unfertigen projekt keine voreiligen schlüsse ziehen!

ich für meinen teil finde es super, dass du den hobel weiter vergewaltigst und freue mich auf weitere umbauberichte. und der einfluss deines kompromisslosen stils könnte ja auch nochmal recht intressant werden.

es bleibt spannend! haun se rein, sir! und viel erfolg mit dem tüüüf.
dinge die spaß machen machen spaß.

26
Man merkt: Die Karre polarisiert. Von grenzenlosem Jubel bis zur totalen Ablehnung is alles bei. Ich bin bei dem Ding hin und hergerissen. Es gibt Ecken, die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen - letztere überwiegen derzeit.

Aber es ist ja eine Evolutionsstufe. Das kann alles noch werden.

Ich sach nur:

Bild

Bei allem Respekt vor der Arbeit von Peter - nutze die Vorarbeit und mach Dein Auto draus. Damit, wenn Du damit auftauchst die Leute sagen: Kuck ma, der Stephan und sein Rekocht und nicht: Das is doch die Karre von (Gelöschter User)...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

27
die neuen Bildern sind ja so heftig ;-)

Ich find ihn für mich als potentiell zukünftig Rekord/Commo Fahrer viel zu heftig und versaut. Aber warum aus nem 4er Auto nicht sowas machen.

Generell als Idee find ichs faszinierend. Ich muss mir den immer wieder ansehen. Gerade wegen der schmalen Wespentaille. Auf den dreiviertel Profilbildern kommen die Kotis gar nicht gut. Wenn man die nicht so flach sonden schön gewölbt mit ner klaren Abrisskante zaubert (ähnlich den Steinmetzkotis, nur extrem halt... geht ja auch nicht mehr anders...) kann es was sein.

Weniger als 8 Zylinder gehören da ja wohl nicht rein.

Ich muss vor allem deshalb immer so oft auf das Teil starren, weil ich mich versuche zu entsinnen an welche Comic/Trickfilm-Kiste mich das Teil so erinnert.

Mir kommt immer scooby Doo in den Sinn...

Nicht der Bus aus der Serie. Der Hund selbst.

Eben liegend. Braun ist er ja auch teilweise.... und bunt... wie Comic. Die Kotis sind jeweils die Oberschenkel/beine.

Die Taille ist nun mal die Taille.

Ich mag die Assoziation ;-)

Ich mach mich einfach frei von dem Gedanken was das Ding mal war und freu mich auf das was es wird.
Nur dann kann man es mögen glaub ich.

Nach der VE ist es auch irgendwie (weil es deinem Umbaustil entspricht) die ernsthaftere Basis. Eben Heckantrieb, dickes Auto :-) , V8 Potential... nicht son schmaler Pick-Up der vorne mit 1,6 Milchtüten an Hubraum kratzt und dieses potent wirkende Differenzial in der Starrachse missen lässt.

(ich weiß grad gar nicht was in der VE steckt.... der Diesel?... egal)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

28
:jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: Freu, Freu Freu Freu Freu

Ein Underdog Fahrzeug, welches sogar bei den Underdogs umstritten ist. GEIL GEIL GEIL

Schreit von mir aus über das Design, bin da auch schon gespannt drauf :-)

Wenn ich mich noch daran erinnere, was damals bei der Haube für die VE schon gesagt wurde (das is ja nu nur ein Fliegenschiß gegenüber dem Rekord), und als es fertig war, waren es glaub ich noch 2 Leute die es immer noch kacke fanden. Aber darum gehts ja garicht, würd ich na breitem Masse gefallen wollen, hät ich mir nen Mustang oder Buckelvolvo geholt. Keine schlechten Autos,...
aber wenn ich die haben würde, würd ich mir sowas auch anhören müssen, ich hät sie nämlich auch nicht so gelassen. :pulp:
(würd gern wissen wollen, was man zu SHELBY sagte, als er den GT 500 baute und Plastik Stoßstangen an nen Mustang hängte :gruebel: )

Aber die Grundsatzdiskusion, ob man aus so nem Auto, sowas machen kann, möchte ich das abkürzen.
(Gelöschter User) hatte den Wagen öffentlich, sogar in diesem Forum, angeboten. Hätte jeder kaufen können und ins original bauen können.
Oder, man hät ihn damals vor (Gelöschter User) gekauft, als er im Originalzustand war, mit frisch TÜV und H-Zulassung.
ein Traumwagen.
Was man dann in der Garage gehabt hätte, kann man, wie schon mal gesagt hier nachlesen.

http://www.fusselblog.de/index.php?blog=24&paged=21

Ganz wichtig, bitte auch die folgenden Seiten lesen, wie hier

http://www.fusselblog.de/index.php?blog=24&paged=17

oder noch ein paar Seiten vorher.
Um es kurz zu machen, ihr wärt nach zwei Jahren wieder zu TÜV gefahren (wenn er zwei Jahre Überlebt hätte)
und jeder normale TÜV Prüfer hät euch die Karre still gelegt und nicht mehr vom Hof fahren lassen. Wei lalle Tragenden Teile durchgerostet wären, oder die Spachtelbrocken Quadratmeterweise von den Planken gefallen wären !!!!!!!!!!

Also, SCHREIT mich wegen dem Design bitte bitte immer an, ich möchte ehrliche Meinungen zu meiner Arbeit die ich daran dann mache.
:schlaupuper: Ihr müßt aber wirklich schrien, sonst höre ich euch nicht. Der Schallpegel in meiner Werft ist ja dramatrisch angestiegen, schließlich ist der Rekord ja optisch zu laut. :schleuder:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

29
Tja, was soll ich noch schreiben?

Das ich mir es gedacht habe, hab ich ja schon in nem anderen Threat mal kund getan. Das Peter sogar auf den Fusseltuning Treffen nicht damit rausgerückt hat zeugt von Konzequenz.

Ich find den Karren geil, hatte die Ehre ihn ja schon bei Peter live in der Halle zu sehen, als er noch auf der Bühne hing. Die ein oder andere Proportion würde ich mir auch anders vorstellen, aber who cares?

Das wichtigste ist jetzt, denke ich, das du deinen Arsch in die Werft begibst und uns endlich mit Umbaubildern und -berichten bombardierst :verlegen: :-) sonst :koppab:

Und jetzt los, husch husch ins Körbchen . . . ääähhh in die Werft! :pompom:

You can do it? Do it!
Bild

30
2.0L Motor und 5 Gang Getrag wird die beste Wahl sein bei dem Wagen.

Lenkradschaltung ist zwar echt witzig, da ist aber bei 4-Gang Schluss, dann könntest du nurnoch mit ewig langen Hinterachsen herumexperementieren, aber wer will das ;)

So in der Totalen sieht der Wagen starkt nach Anabolika aus :D
Aber ich bin echt gespannt was daraus wird, es hat auf jedenfall genau der Richtige das Projekt übernommen :prost:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!