FandN aus Berlin

1
Tachn, ich bin der FandN aus Berlin.
seit einiger zeit fusselblogsüchtig.

meiner einer ist 21 und wohnt im Ostteil Berlins.

Ich bin schon immer friemler, fing mit dem fahrrad an, vor etwa 8 jahren kamen die Mopeds aus suhl dazu, vor paar Jahren Autos und die größeren Moppeds aus Zschopau.

die Car-ierre (welch schlechtes Wortspiel :twisted: ) begann 2003 mit nem Gletscherblauen 601er Trabant in ordentlichem zustand. in Ermangelung eines Adolfscheins wurde der allerdings wieder verkauft. 2006 kam das erste Auto, das ich Fahren durfte ^^, ein 94er Toyota Corolla. letztes Jahr im Oktober hab ich mich dann mal entschieden, das was neues hermuss, wo man auch mal mehr dran machen kann. DIe entscheidung viel auf einen 89er 35i Variant, in einer merkwürdigen Sonderlackierung. Die weicht allerdings im laufe diesen jahres einer anderen Farbe. welche weiß ich noch nicht so genau. von der ursprünglichen idee eines freundlichen dunkelbunts bin ich mittlerweile wieder weg.

dazu aber mehr in nem seperaten fred, wenn ich hier son neumodisches KFZ vorstellen darf :mrgreen:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: FandN aus Berlin

2
FandN hat geschrieben:dazu aber mehr in nem seperaten fred, wenn ich hier son neumodisches KFZ vorstellen darf :mrgreen:
Du darfst, solange es sich nicht um Neuwagenähnliche Spoilermonster handelt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

5
ick find, das is schon ne schöne farbe für autos, aber ich habe bereits zuviele nasenbären in der form gesehen. derowegen wird er zumindest nicht komplett dunkelbunt, aber in der gestaltung wird es ne rolle spielen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

6
Da mein Nasenbär innen komplett blau is und ich nich das komplette, gut-erhaltene Interieur austauschen will, bleibt mir bei der Aussenfarbe leider auch keine große Wahl: schwarz- oder blau-matt. Hätte lieber oliv oder braun, aber im Zusammenspiel mit blauem Interieur (+ allem, was man bei offenen Türen sieht), schaut das sicher +würg+ aus.
Aber komplett schwarz würde er auch nich: Ich will endlich nen Woody-Look, jetz is der Hype ja endlich durch.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

7
meiner is innen teilweise schwarz (VR6 Sitze und türverkleidungen) und grau (reste der CL-Ausstattung, Teppich, Himmel, plasteverkleidungen) wird aber noch komplett schwarz innen, da hat man mehr gestaltungsfreiheit bei der farbe.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

8
michamatik hat geschrieben:Da mein Nasenbär innen komplett blau is und ich nich das komplette, gut-erhaltene Interieur austauschen will, bleibt mir bei der Aussenfarbe leider auch keine große Wahl: schwarz- oder blau-matt. Hätte lieber oliv oder braun, aber im Zusammenspiel mit blauem Interieur (+ allem, was man bei offenen Türen sieht), schaut das sicher +würg+ aus.
Aber komplett schwarz würde er auch nich: Ich will endlich nen Woody-Look, jetz is der Hype ja endlich durch.
dasproblem kenne ich. meine ommi ist auch innen blau...
dinge die spaß machen machen spaß.

9
soooo.... da hier auch die Simsonisten kräftig vertreten sind, mal bilder von meinen 2-rädrigen mit motor (wien blaues mifa-klapprad aussieht, wisst ihr, da brauch ich kein bild reintun ^^)

angefangen hat alles mit ihr im jahr 2003:
Bild

so hab ich sie abgeholt (S51B2-4)

dann fertig machen für den straßenverkehr:
Bild

berliner Fahrschulen haben meist keine 50er für den M-Schein, also hat sie mich gut und zuverlässig bis zur Prüfung begleitet.

zur belohnung gabs dann die ersten umbauten 2005:
Bild

Bild

gefiel mir dann irgendwann so nicht mehr, also gabs nen richtigen neuaufbau 2006. (bilder aus 08)
Bild

Bild

Bild

damals war ich in meiner Glanz-phase, alles musste funkeln und blitzen. hat ein heidengeld verschlungen, gefällt mir auch noch nach wie vor.
nachteil an der geschichte: die is seit 2006 grademal knapp über 1000km gefahren worden. man kiekt immer, "oh, ein wölkchen, dit könnte unter umständen bei ganz wenig glück ja regen geben, da muss ich ja wieder putzen"

dann kam 2005 meine schwalbe zu mir. eine /2L bj. 84

Bild

Bild

Bild

das blaue ding im hintergrund gehört zwar zur familie, aber nicht mir!!! ;-)
ganz kurzfristig hatte ich überlegt, die schwalbe zu verkaufen. ich bin sehr dankbar dafür, das mich ein kumpel damals davon abgehalten hat.

zwischenzeitlich wollte ich für den alltag wieder ne S51 haben, also hab ich mir die hier aufgebaut (als konsequenz aus dem glanzdesaster in einer optik, wo einem regen zumindest mopedmäßig wurscht is ^^)

Bild

Bild

Bild

die schrift war auflackiert. war eine schweinemäßige arbeit. ich hoffe, der nachbesitzer (hab den bock dann verkauft, brauchte geld) hat das so erhalten.

ja, dann kam irgendwann eine ETZ 251 (89er) zur Familie, ursprünglich als rabattreserve für vadder, er fährt nur ganz selten. seit ich nen großen schein hab, fahr ich öfter mal mit ihr.
Bild

hatte dann im august nen recht bösen motorschaden, deshalb kam meine eigene ETZ250 (83) zu mir, das BIO-Mopped:

Bild

so hab ich die gekauft.
und das is der aktuelle stand. auch sie hat leider einen motorschaden, der Motor ist seit heute in reparatur.

Bild

Bild

da fällt mir grade auf: is garnich der aktuelle stand, ich hab mittlerweile 2 seitengepäckträger und nen schweineseltenen heckgepäckträger dran. :aegypten:

so, dit is also mein 2rädriger fuhrpark. :-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)