versuch ich das alles mal zusammen zu bekommen
um endlich den Knudsen ins rechte Licht zu rücken.

Los gings letztes Jahr als ich so gegen Ende des Sommers wiedermal im Netz stöberte.
Da fand ich einen goilen Aufkleber auf welchem das Heck eines Knudsen zu sehen war
und druff stand "The perfect Car for a dirty weekend".
Dacht ich mir doch, schick so´n Knudsen...
Naja schaumer mal im netz wie teuer die sinn ...
Huch da is ja einer bei mobile, steht in Dresden, könnte man ja mal hinfahrn...
Also dem Typen mal ne mehl geschrieben obs auto überhaupt noch da is.
Kam dann ne scheene mehl mit vielen Bildern und erklärungen zurück.
Freude wuchs un dieses "Haben - Will" war da

Naja irgendwann mal hin, so genau weiß ich das net mehr is ja n jahr her,
und den Altkarren beklotzt

Motor startet un mein Haben-Will war zu groß zum Ignorieren,
probefahrt, schnacken, ums auto laufen, erklärungen zum selben,
ganz kurze preisverhandlungen.
Und jup meiner wars

Kurz druff geholt un mein oldie war geboren
So sah er noch in Dresden aus

War von einem aus der 23-crew, falls das wem was sagt.
Nun stand er bei mir und ich machte mich mit ihm vertraut
Seine Daten:
Knudsen Taunus,
Lack orginal u.s. army lack - stockensteif und mit vielen dreck einschlüssen
hinten große achse aus nem granny drin
2l ohc aus nem sierra umgebaut auf 32/36 weber mit RS Abgaskrümmer aus nem essi
und dem dazugehörigem fünfganggetriebe,
elektrisches Lüfterrad von ... ähm keine ahnung was für nem Auto
Thermosensor vom peugot
un ansonsten viel zusammengefriggelt hald ;-)
neulich noch Kühlschlauch gewechselt, der zum Wärmetauscher war schon urst porös un suppte leicht,
auf n Schrotti un aus, glaub ich, nem renault nen passenden gefunden.
Ach ja,
bevor ichs vergess
gottseidank hab ich beim spazierengehn in meiner gegend nen goldenen knudsen gesehn,
un dacht mir so als ich mal von arweit kam: fahr doch ma drann vorbei,
vielleicht besitzer zum schnacken da....
Und er war da, der stephan, und wurde zu meinem Schrauber/Erklär/Sauf/Benzingesprächs Kumpel.
Hab sogar an seiner Garage, die liebevoll catheads genannt wird, meine Liebe kennegelernt,
mit dieser zieh ich jetz bald zusamm

Nun auch mit stephan zusammen ne Garage gemietet - catheads lebt ;-)
Bilder folgen....
Ach ja weiter mit´m Taunus
Hat ja auch nen Dachgepäckträger, der immermal ab, wieder drann un wieder ab,
meist nur bei längeren autobahnfahrten.
Aber eigentlich gehört er druff, für die "Linie"
Mal n paar Bilder :

Hinterräder mit ventilkäppchen, hatte nur zwei deswegen nur hinten:

mal auf´m rastplatz inne republik:


am altem catheads mit stephan seim:

vonn inne, beim Ventile einstelln neulich:

So mal wieder ne kurze annekdote...
er zeigte immer sehr hohe Wassertemp. an,
nach ewiglichem überlegen, un um rat suchen, dann ein anderes kombiinstrument
mit DZM eingebaut und temp. anzeige funzt normal, sogar der DZM funzt,
nur dummerweise die tachobeleuchtung net mehr

aber wad solls kriech ich au noch hin

Schtzü hat seit heute neue cam...



vorm neuen catheads:


ja echt schönes wegelchen...
werd bestimmt noch n paar nachträge machen müssen da ich das alles nich mehr ganz zusammen
bekomm was ich mit ihm schon gemacht hab...
zum beispiel ja heute neue hupe verbaut (http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 01098aabf9)
Dann will ich vielleicht noch neue Front mit runden leuchten machen,
keine ahnung wann un wie...
Naja un am freitag um 9.00 gehts los nach finsterwalde zum hot rod treffn mit stephan
un zwei taunen (täunen, taunussen, taunus-pluralitäten hald)
Am Taunus auch wiedermal gelernt,
dass alte autos verdammt viel platz zum schrauben haben un nich so viel im weg is ;-)
So ich glaub dat wars erstmal,
wird noch viel kommen

LG Busty