Kann mich nicht entscheiden.. was meind ihr..

1
Moin.. ich rauch ja nun nen altags karre.. und abe zur zeit 2autos ihm angebot..

1. Jetta.2 1.6 motor 75PS Automatik mit gasumbau.. farbe blau welches weiß ich nicht genau auch nicht ob 4 oder 3türer ca 2Jahre Tüv.. ihrend was mit 100tkm Preis Für mich 800euro.. problem da muss ich noch 2wochendrauf warten..wenn ich ihn nehmen sollte.. hier gefällt mir nicht das es ein Automatik ist .. schlate lieber selber..

2. Audi Coupe 2.0 motor 113ps schaltwagen leder in.. farbe Silber 1.5 jahre tüv.. 3türer semtliche verschleiß teile neu wie z.b Bremsen rund um fahrwerk komplett neu und noch vieles mehr alles mit rechnung beleg bar.. nun bekommt er dann noch nen kompletten auspuff abkat neu.. dann sind noch einige teile wie fächer krümmer naderer zylinder kopf und und und dabei.. kosten soll er mich 1600euro wenns probleme geben sollte könnt ich immer zu ihm kommen und er guckt sich das an ist nen bekannter der kfz mechatroniker ist.. und die ne werkstadt haben.. manko meiner meinung nach lauf leistung von 245tkm

3. Audi A8 einer der ersten.. 2.8 motor 193ps schaltwagen kommt neu tüv drauf viele teile kammen auch hier neu.. innen veluraustattung. farbe Dunkel Blau metallic Preis 2500euros lauf leistung war glaub ich 180tkm hier manko ersatz teile sollen ziemlich teuer sein..

nun hier mal fotos von allen er nur eins ausem netz der jetta ist wie egsagt unklar ob 3oder4türer und welches blau weiß ich nicht.. und als einzigstes gibs nen echtest bild vom coupe wie es jetzt auch ausschaut beim A8 weiß ich aber zumindest die richtige farbe .. bilder sagen mehr.. und ja ich weiß autos die unter schiedlicher NICHT sein könn..

1. jetta einfahc irgend nen blauen genaommen http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 2-8483.JPG

2. Audi Coupe orginal bild vom wagen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2#

3. Audi A8 http://img.autos.cozot.de/pics/de/2011/ ... 190417.jpg

Weil ich dreh hie rnoch am rad ^^ kannmich nicht wirklich entscheiden..

Dann noch paar infos.. Zur arbeit fahre ich nur landstraßen kurz durchen hafen und gut ist sind am tag ca 35km zurarbeit hin und zurück.. dann afhr eich aber auch ca 1mal ihm monat ne strecke von 1000km am we bin oft mal in Köln oder Hessen unter wegs jenach dem und sonst fahr ich auch gern mal ne runde so mitten wagen.. und ja meine einstellung ist ; scheiß auf spritkosten *G* weil wenn ich sparen wollte würd ich doch Fahrrad fahren ^^ soll heißen entweder ich fahre oder ich lass es ganz bleiben mit autos :-)

und als info die auf listung ist genau anders rum der A8 wer sehr geil aber da farg ich nicht um sonst viele leute ob das nicht en nummer zugroß ist audi Coupe werso zwischen ding und Jetta ansich ne notlösung weil unter golf fällt und golf bekanntlich teuer sind.. also inversicherung tuhen sich die 3autos nichts kosten ansich fast alle gelich viel trotz der unterschiede.. selbst insteuern sind fast alle gleich in der summe nur 20-40euro unter schied ..

Bin gespannt wie eure meinungen so sind..

Mfg de wolf ode reinfach nur Jerry
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: Kann mich nicht entscheiden.. was meind ihr..

2
Also ich würde in dem Falle den A8 nehmen.

Da haste nen bissi Leistung und ne sehr angenehme Austattung, da kann man auch lange Strecke gut drin Aussitzen ;)
Geil wär der ja mit ner Gasanlage.

Ich weiss ja nich wie empfindlich du bist, aber bei nem Coupe kannste immermal mit mehr Innenraumgeräuschen rechnen, da die in der Regel ja Rahmenlose Türen haben und die Dichten halt ned soooo gut ab.

Kollege hatte mal so nen Coupe, eigentlich nen Lustiges Auto, nur optisch nicht mein geschmack.

Übern Jetta brauch man ja eigentlich nix sagen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

3
platz 3: jetta - fällt raus weil zu langweilig. außerdem hattest du den schon. ;)

platz 1: audi coupé - das ist inzwischen ein relativ seltenes auto. häßlich wie die nacht, aber den hat auch nicht jeder. ich find den fast schon cool. nehmen und was richtig geil gefusseltes daraus machen!

platz 2: audi a8 - zugegeben - der ist ja wohl der geilste. und es ist ein gutes gefühl mit so einem dickschiff herumzufahren. wenn du dir den leisten kannst - ok. mir wäre das risiko zu hoch bei meinen aktuellen finanziellen mitteln. wie das bei dir aussieht weiß ich ja nicht.
dinge die spaß machen machen spaß.

5
Geht halt da drum das die karre schon halten sollte.. klar A8 ist geil aber hat ja auch kein sin wenn was großeres kaputt ist das ich das nicht repariert bekomme weils sehr sehr teuerist das teil beim coupe z.b ist ja auch alles an gängigen teile verbaut

A8 ist halt ja die sache das nen luxus karre da haperts es eben alein da dran wenn wa skaputt ist das es zuteuerwerden könnte bin kein mechaniker nur so enben bei .. bin gelernter fahrzeuglackierer..
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

6
NordseeWolf hat geschrieben:Geht halt da drum das die karre schon halten sollte.. klar A8 ist geil aber hat ja auch kein sin wenn was großeres kaputt ist das ich das nicht repariert bekomme weils sehr sehr teuerist das teil beim coupe z.b ist ja auch alles an gängigen teile verbaut

A8 ist halt ja die sache das nen luxus karre da haperts es eben alein da dran wenn wa skaputt ist das es zuteuerwerden könnte bin kein mechaniker nur so enben bei .. bin gelernter fahrzeuglackierer..
Denn haste ja das Problem von ganz alleine gelöst. Bleibt nur noch das Coupé übrig für deine zwecke.
http://aerosolwerk.blogspot.com/

7
Der Jetta wäre reine Vernunftsentscheidung, nicht mehr, nicht weniger.

Das Coupe ist schon etwas seltener. Technikteile dürften vom 80/90er passen. Bei den Anbauteilen, aber vielleicht noch weniger, als man zuerst denkt. Und neu dürfte sowas ins Geld gehen. Immerhin: Es ist ein Coupe (wenn auch ein häßliches ;-) ) und hat diesen Namen noch eher verdient, als der gleichnamige Polo.

Beim A8 kommt halt schon viel Elektronik hinzu. Wenn all das funktioniert, ist es gut, wenn was kaputt geht wirds ärgerlich. Immerhin gab es den Motor auch in kleineren Modellen. Da dürfte sich also zur Not auch was auf dem Schrott finden.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Für mich erscheint keines dieser Modelle attraktiv. Am ehesten würde ich vielleicht zum A8 tendieren. Das wäre aber keine Vernunftsentscheidung. Und wenn etwas teures kaputtgeht, würde ich die komplette Karre ohne schmerzen abstoßen.
Das Coupe wäre vorne, wenn es ein Fünfender wäre.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

8
Nimm das Coupe...die Teile haben ne recht einfach zu wartende und schraubende Technik... vom Komfort und vom Style hat das QP auf jeden Fall nen immensen Vorteil dem Jetta gegenüber, dem immer das Rentner-Image anhaftet. Ausserdem würde mich interessieren was Du aus so nem QP herausgefusselt bekommst....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

10
Würd ich an deiner Stelle auch so machen. Ist das vernünftigste, sehr rostresistent. Die 2er Jetta/Golf sind mit Automatic zwar nicht schlecht, aber ziemliche Säufer. Unter 9l geht da kaum was. Vor dem A8 hätte ich etwas Angst, da können manche Sachen ziemlich ins Geld gehen. Der V6 ist auch gern inkontinent an den Köpfen, im übrigen null schrauberfreundlich. Wer da mal einen Anlasser gewechselt hat, wirds schon wissen. Wobei, als V8.... :-)

Ist aber der pure Luxus, guck mal in den Teilekatalog!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.