Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

441
Gestaltungsanlass:
Bild

Dafür war er ja ursprünglich angeschafft worden, dass er ein paar Kleinkollisionen im Rahmen der Unfallanalyse mitmacht. Sieht jetzt nicht so wild aus. Bisschen einseitig Ausbeulen, ich teste mal wieder die verschiedenen Kleber, die wir in der Firma haben, und dann Polieren

natürlich nicht.
Andere Seite wird etwas mehr Arbeit:

Bild

Der bleibt jetzt erstmal. Plan ist, dass alles halbwegs in Form zu bringen, und dann in etwa entsprechend der Vorlage von Alex86 zu gestalten.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

443
Ein bisschen Inspiration im Netz gesucht:

Bild

Rot ist jetzt für mich als Grundfarbe sowieso nicht so meins, aber designtechnisch irgendwie so in die Richtung wird es gehen. Als Nicht-Instagrammer konnte ich leider außer diesem blöden Mini-Vorschau-Bild nichts rausfinden, wenn da jemand noch mehr Bildmaterial rauskitzeln kann immer her damit. Felgen weiß ich noch nicht, ob die bleiben und weiß werden oder ich mir noch was günstiges bei Ekaz abgreife. Eigentlich soll es ein ja 0 € Projekt werden, Farbe(n) für die Karre schnorre ich beim örtlichen Lackierer.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

445
Nein, für den nicht. Das war Hennings Montheo. Der Mazda hat 4 x 100 glaube ich, so richtig hat mich die Karre bisher ja nicht interessiert, bis ich den Donnerstag abend final geschenkt bekommen habe. Leistung hätte ich auch schon wieder vergessen, ist auch zumindest auf dem Papier nicht der Rede wert. Fährt dafür aber erstaunlich gut. Ich guck nachher mal, ob ich was auf den Felgen ablesen kann.

449
Die Fahrertür am Mazdarati hatte es ja am härtesten getroffen, mehrfach :king:
Also mal die Türverkleidung abgebaut, und festgestellt, wie einfach sowas gelöst werden kann. Also nicht gelöst im Sinne von "ablösen" sondern konstruktiv lösen. Nichts, was Einweg ist, keine Halter oder Klammern die abbrechen, alles wiederverwendbar. Der Fortschritt sieht ja leider anders aus, mir grauts jedesmal, wenn ich bei so einer aktuellen Karre eine Verkleidung abfummeln muss, da sind nachher so 3 bis 15 Klammern kaputt, Blindblenden vermackelt oder wasweißich. Viel Zeit hatte ich nicht, erstmal das Türblatt gestreckt, so dass die Kante unten wieder halbwegs passt und dann das Blech etwas rausgedrückt. So geht jetzt zumindest die Türscheibe wieder bis ganz unten.

Bild

Das Magnetschild pappte noch auf der Motorhaube, ja damit könnte man schon gut was kaschieren. Am besten noch mehr oder größere Schilder. Ich hab es aber natürlich zurückgebracht, ich fahre ja keine Werbung für ein fremdes Büro. Komischerweise möchte mein Chef an dem Fahrzeug unsere Werbung nicht sehen. Nächstes freies Zeitfenster wird dann Tür hinten links und so arbeite ich mich langsam um die Karre rum. Für die Seitenwände leihe ich mir einen Spotter, da brauche ich dann nichts auseinanderschrauben.