The Recycler hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2024, 12:07
Was den Zustand betrifft staune Ich immer wieder was beim H akzeptiert wird , bei uns Schweizern kriegt sowas wie der zweifarbige Golf kein H ...
Ich staune immer , was NICHT akzeptiert wird, denn wenn ich überlege wie Vaters Karren aussahen, wenn sie älter als 7-8 Jahre waren, würden die heute auch niemals ein H bekommen. Oder mein etwas über 10 Jahre alter Taunus, als ich den zerlegt habe, der damalige Lackzustand würde heute niemals akzeptiert werden. Ist halt, wie immer und alles in D über- und kaputtreguliert. Und was die schweizer MFK betrifft: Die sind ja bei der normalen Hauptuntersuchung schon erheblich kritischer als der deutsche TÜV, so zumindest meine (zugegebenermaßen geringe) Erfahrungen. Z.B. wenn ein Kfz an Durchrostungen geschweißt wurde, darf ein bestimmter erheblicher Anteil der Karosse
nicht betroffen sein, sonst wird die Abnahme verweigert. D.h. so eine durchgeschweißte Karre kriegt keinen TÜV, auch wenn alles sach- und fachgerecht ist. Der Betroffene überlegt jetzt, seinen Klassiker "auszuflaggen", aber ich denke, da verstehen die Eidgenossen auch keinen Spaß, wenn das auffliegt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.