Re: Moin aus Bremen
11Jo, dann auch von mir ein Willkommen. Wohne an der Hamburger gegenüber vom Brommyplatz. Dann sind wir wohl "Nachbarn" 

Oha das sind ja ganze 350 m :D Wohne in der Hamburger gegenüber der Flaschenpost
Wer macht den sowas?EdvonSchleck hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 22:40 ...und versuche paralllel die Karre höher zu legen. Als nächstes steht mir der Sinn nach völlig sinnfreien grobstolligen "Winterreifen".
*high5smiley
Das sind Fedima WM+S 4x4 in 195/65R15 91T. Habe die im Juni direkt bei Fedima für 288,20 € inkl. Versand gekauft... 11 mm Profiltiefe ist ne Ansage. Entsprechend laut sind die Dinger... Sportauspuff brauchst Du keinen wenn Du die drauf hast... die Leute drehen sich selbst hier im badischen Outback sehr oft rum, wenn ich anroller... Bekannte die hinter mir herfahren haben defekte an ihren Autos vermutet weil sie auf einmal son "penetrantes Surren" vernommen haben.EdvonSchleck hat geschrieben: Was für Reifen fährst du da? Ich überlege ob ich die von Fedima nehme. Habe noch Felgen welche ich mir fertig machen will und die kann ich mit den Dimension 195/65 R15 fahren. Denke da bin ich sehr beschränkt was die Auswahl angeht.
Geräusch ist halt schon... beim Omega kann ich sagen das es zwischen 30 und 50 km/h am Prägnantesten ist. Darüber immer noch wahrnehmbar, aber wenn man Radio hört, nicht so das man die Musik kurz vorm Innenohr-Overkill aufdrehen muss... denke der 124er ist deutlich besser geräuschgedämmt als der B-Omega...EdvonSchleck hat geschrieben: Ich hatte mir tatsächlich schon FOR 4x4 M+S in der gleichen größe in Warenkorb gepackt. Weiß nur nicht ob die nicht vielleicht ein ticken zu heftig sind.
Dann solltes es kein Thema sein... Mehrverbrauch spielt sich bei mir im Bereich bis max. 0,5 Liter/100 km ab. Wobei ich wenig Stadtverkehr fahre... dort merkt man aber auch förmlich beim Anfahren wie die Kraft in den Reifen verschwindet... wenn die Fuhre rollt ist das aber kaum relevant...EdvonSchleck hat geschrieben: Geschwindigkeit ist bei mir eigentlich kein Thema. Mit meinen ehemals brachialen 90 PS kommt da e h nicht viel. Fahre schon mit Vollgas aus der Parklücke und falle nicht negativ auf![]()
Auf der Bahn mache ich dank Dachzelt etc. auch nicht mehr als 120 km/h. Halten sollten die Dinger aber am besten schon ein bißchen.