Da hin fahren ist ne Lernerfahrung:
Im ersten Jahr waren wir mit meinem 1972er Ami-Kombi unterwegs: https://www.autoblog.com/2018/02/17/197 ... road-trip/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das stellte sich als ne miese Idee heraus, denn wenn man ein Auto wirklich mag möchte man es nicht mit 100 Sachen in ne Schneewehe jagen. Außerdem lernten wir dass wir dringend ne riesige LED-Bar brauchen gegen die Dunkelheit im Norden.
Also beschlossen wir das Jahr drauf, ne Einwegkarre zu nehmen und bei Zerstörung einfach in Finnland zu lassen. Schnell war für 650 Euro im Regen im Dunkeln bei nem Fähnchenhändler ein e39 Diesel gekauft:

Dies Jahr wollten wir nicht den Fehler machen zu viel Geld auszugeben, sondern haben direkt am unteren Ende des Marktes gesucht: Heckantrieb, Resttüv, bis 350 Euro. War von vornherein klar dass das irgendwie mit Sierra, Scorpio, e36 oder Omega endet. Leider klappte es logistisch mit nem geschenkten Sierra hier ausm Forum nicht, also mussten wir Kleinanzeigen durchstöbern...
Wieder im Regen und im Dunkeln fuhren wir im Vorort von Privat nen Omega B Probe. Mit der besonderen Sorte Fuchs als Verkäufer der den Ventildeckel sauber wischt aber die Unmengen an Öl und Gunk im Restmotorraum kleben lässt. Die Vorderachse machte Geräusche, es roch nach Kühlwasser, die Schweller waren gut braun, genau das richtige Fahrzeug für unsere Zwecke!




Eine Schönheit ohnegleichen!



Und auch technisch ne Wucht!
Glücklicherweise fand sich auf Kleinanzeigen ein Anbauteil, dass nur mit etwas Neonlack aus der Dose schick gemacht werden musste:

Und Radkappen hatte wir noch am Lager:

Also brauchten wir nur noch ne Kühlerfigur:

Natürlich ist auch die LED-Bar schon wieder am Start.
Ansonsten verliert die Karre reichlich Öl und verbraucht Kühlfüssigkeit. Der Rauch ausm Auspuff lässt nix gutes für die Kopfdichtung ahnen und die vom Vorbesitzer nachgerüstete Rückfahrkamera ist das gefährlichste am Auto: Wer ihr vertraut wird irgendwo gegen ballern.
Jetzt noch LED-Strips von Conrad an die Schweller für vollen F&F-Effekt und ab nach Finnland. Der Wagen bleibt dann da.