Mal ein kurzer Zwischenstand vom Dodge.
Letzte Woche hab ich die Elektrik instandgesetzt. Die Rückleuchten und Bremsleuchten haben wild durcheinander geleuchtet. Nach zwei Nächten intensiver Kopfarbeit in der Schrauberhalle hab ich den Fehler gefunden und behoben. Ich dachte erst es wäre ein Plusschluss zwischen Bremse und Licht, aber dem war nicht so. Auf der Bremslampe war original noch das Plus vom Licht mit durchgeschleift und hat somit dauernd mitgeglimmt. Da frag ich mich doch, wie der Vorbesitzer damit durch den TÜV kam.
Dann noch vorn zwei neue HB1 Lampen reingemacht, weil eine kaputt war. Standlichtlämpchen vorn links gewechselt. Jetzt denkt ihr sicherlich da ist nichts weiter dabei solche Lampen zu wechseln. Ist es im Grunde auch nicht. Das Problem liegt in der Beschaffung der passenden Lampen.
Gestern hab ich noch den Schalter der Nebelschlussleuchte gewechselt, da der alte abgebrochen war.
Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte ordnungsgemäß hinten angebracht. Vorher waren die Aufhängungen weggerissen.
Heute hab ich dann noch das Radio umgeklemmt und als kleinen Leckerbissen noch die Schrift auf den Reifen weiß nachgezogen.
Als Nächstes kommt dann noch der gerissene ESD raus und wird einfach durch ein Rohr ersetzt.
Hier gleich mal noch ein Bild von unserem "Lager" auf der Bottrop Kustom Kulture.
Der Dodge hat die rund 1100km an diesem Wochenende ohne Probleme überstanden. Er ist somit voll Langstrecken tauglich. Auch der Verbrauch war überraschend niedrig. Allerdings war ich von der Endgeschwindigkeit enttäuscht. Bei 190km/h regelt er elektronisch ab. Ich muss aber auch sagen, dass ich dann auch mit der Schrankwand zwei Spuren auf der Autobahn gebraucht habe.
Bis dahin, mfG und keep on rollin'
