Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

111
Letzten Samstag den Dodge wieder zusammengesetzt. Er läuft ohne Probleme, ist nicht mehr inkontinent und hält seine Temperatur.

Bottrop wir kommen! :jubel2:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

113
Jaaaaaa, genau so ist das. Genau wegen so einem Spruch musst ich am Samstagabend jemanden meine Colaflasche über die Rübe ziehen. :-)

BKK wird geil! :aegypten:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

114
Mal ein kurzer Zwischenstand vom Dodge.

Letzte Woche hab ich die Elektrik instandgesetzt. Die Rückleuchten und Bremsleuchten haben wild durcheinander geleuchtet. Nach zwei Nächten intensiver Kopfarbeit in der Schrauberhalle hab ich den Fehler gefunden und behoben. Ich dachte erst es wäre ein Plusschluss zwischen Bremse und Licht, aber dem war nicht so. Auf der Bremslampe war original noch das Plus vom Licht mit durchgeschleift und hat somit dauernd mitgeglimmt. Da frag ich mich doch, wie der Vorbesitzer damit durch den TÜV kam. :gruebel:

Dann noch vorn zwei neue HB1 Lampen reingemacht, weil eine kaputt war. Standlichtlämpchen vorn links gewechselt. Jetzt denkt ihr sicherlich da ist nichts weiter dabei solche Lampen zu wechseln. Ist es im Grunde auch nicht. Das Problem liegt in der Beschaffung der passenden Lampen. :-)

Gestern hab ich noch den Schalter der Nebelschlussleuchte gewechselt, da der alte abgebrochen war.

Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte ordnungsgemäß hinten angebracht. Vorher waren die Aufhängungen weggerissen.

Heute hab ich dann noch das Radio umgeklemmt und als kleinen Leckerbissen noch die Schrift auf den Reifen weiß nachgezogen. ;)

Als Nächstes kommt dann noch der gerissene ESD raus und wird einfach durch ein Rohr ersetzt. :aegypten:

Hier gleich mal noch ein Bild von unserem "Lager" auf der Bottrop Kustom Kulture.

Bild


Der Dodge hat die rund 1100km an diesem Wochenende ohne Probleme überstanden. Er ist somit voll Langstrecken tauglich. Auch der Verbrauch war überraschend niedrig. Allerdings war ich von der Endgeschwindigkeit enttäuscht. Bei 190km/h regelt er elektronisch ab. Ich muss aber auch sagen, dass ich dann auch mit der Schrankwand zwei Spuren auf der Autobahn gebraucht habe.

Bis dahin, mfG und keep on rollin'

:moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

117
@ christoph: Du und deine Freundin seid auch dufte Typen! :jubel2:

@ Mr. Blonde: Die Leute schauen immer ganz beeindruckt, wenns auf einmal links neben ihnen dunkel und laut wird.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004