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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

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also, ich werde die französische pest doch wieder in fahr-bereiten zustand versetzen. radlager hat mein bruder noch liegen und auspuff wird sich was basteln lassen.

außerdem ist mein motorspender jetzt da:
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ist n 1.6er 75PS ABU ausm golf verbaut, zündung ist extrem verstellt (obs hier in meiner gegend vllt jemanden gibt, der sich damit auskennt und die hilfsmittel hat das mal einzustellen?) und öldruckwarnleuchte geht nach 5 minuten ca an. das liegt aber höchst wahrscheinlich nur an nem verkabelungsfehler, war aber gut um den preis noch n bisschen zu drücken.
fahrwerk aus dem werde ich auch bei mir verbauen, ist nochmal 2 cm ca. tiefer.
alles andere (edelstahlauspuffanlage ab kat von bastuck, die felgen, n satz winterpuschen, und und und) werde ich entweder verscheuern oder mein bruder übernimmt die kiste statt des R5 für seine spaßkarre.
für den motor hab ich mir die tage für ne schmale mark bei iBäh schon ne 38mm drosselklappe vom 1.8er RP Triebwerk geschossen, damit und noch n paar anderen einfachen modifikationen soll der wagen ca. 10-15ps mehr drücken. aber wahrscheinlich werde ich den erstmal so wie er ist vernünftig zum laufen bringen, einbauen, zum tüv eintragen und denn erstmal fahren.
#becauseracecar

Re: derber Derby

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iguana hat geschrieben:...öldruckwarnleuchte geht nach 5 minuten ca an. das liegt aber höchst wahrscheinlich nur an nem verkabelungsfehler, war aber gut um den preis noch n bisschen zu drücken.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter.... 5 min? Im Stand? Dann würde ichs Kühlwasser checken obs brackig ist.... nicht das dern Haariss/ZKD-Schaden zu nem Wasserkanal für den grossen Kreislauf hat... das macht sich nämlich erst bemerkbar wenn der Thermostat aufmacht, hatte ein Bekannter von mir an seinem E-Kadett gehabt...

Zündung grob einstellen ist eigentlich nicht die grosse Nummer: Fixierbügel vom Verteiler lösen und dann bei laufendem Motor den Verteiler mit sanften Schlägen mit nem kleinen Gummihammer verstellen (zuerst vor und damm zurück je nachdem wo es besser wird) bis er einigermassen vernünftig läuft. Zuerst Standgas und danach beim "hochziehen" einstellen wenn alles einigermaßen läuft mal ne kleine Probefahrt machen, wenns einigermassen passt zum Boschdienst fahren und dort am Motortester ordentlich einstellen lassen. Kostet zwar ein paar Kröten, aber dafür bist Du nachher vor durchgebrannten Kolben durch falsche Zündeinstellung safe
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: derber Derby

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Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man die Zündung nach Gehör einstellt bei den alten VW Motoren laufen die 1000x Besser als wenn Bosch oder VW die nachstellt!!!
Hab ich auch mal gemacht weil ich auf nummer sicher gehen wollte als ich dann Zuhaus war hab ich´s dann wieder zurückgestellt die laufen dann oft wie nen Sack Nüsse! Ich kenne viele denen das so geht!
Hoptsach et jefällt
Gruß

Re: derber Derby

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kühlwasser ist sauber, das hab ich sofort gecheckt. könnte sonst noch die ölpumpe sein, wär ja aber auch kein thema die zu wechseln. im schlimmsten fall sind es lagerschalen, dann wird der motor halt komplett überholt und kommt nächstes jahr erst rein.

@WFE: karosse wird ja eh erst geschlachtet, wenn der umbau fertig ist. evtl verkauf ich die dann auch am stück, wenn sie jemand will. aber ich behalte dich im hinterkopf ...
#becauseracecar

Re: derber Derby

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Am Verteiler müsste eine Kerbe aussen am Gehäuse sein, dort wo die Kappe aufliegt. Da muss der Finger in etwa hinzeigen, wenn der erst Zylinder auf OT steht (Markierung an der Schwungscheibe). Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal en Verteiler dort hindrehen. Läuft er dann nicht, musst du mal die Nockenwellenmarkierung damit vergleichen, die muss auch auf OT stehen, falls nicht, ist der Zahriemen einen oder mehrere Zähne verstellt, dann läuft er zwar, aber auch nicht wirklich, ab zwei Zähne gibts kaum noch Gasannahme. Ich bin übrigens nicht allzuweit weg von dir!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: derber Derby

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kannst du mal die größen der felgen und reifen durchgeben??

sommer wie winter...



ich fahr derzeig opel stahlfelgen, die stehen besser im radkasten.. aber so recht habich noch nichts wirklich schönes gefunden xD ausserdem brauch ich noch 2 spurplatten... falls die ATU bastlerbude sowas drauf hat xD