Moin. Mein Samurai ist zwar aktuell das letzte Projekt, in das nicht vorhandene Zeit investiert werden könnte, trotzdem muss zumindest die Planung mal weiter gehen.
Mein zusammengetüddelter Nissan-Vergaser hat, im Gegensatz zum Suzuki-Original, keinen eigenen Rücklauf. Der erforderliche Speisedruck dürfte recht gering sein, die ganzen Billig-Druckregler sind aber für Einspritzer gedacht und fangen bei 2-3bar erst an. Wie löst man sowas am besten? Habe da ein paar Ideen, aber noch nichts ausprobiert.
Gruß, Ragnarök
Re: Vergaser ohne Rücklauf
2Moin. Gibt extra Pumpen für Vergaser mit 0.2 bar oder so. Also die strullern die Schwimmerkammer an machen aber dass nix überläuft. Evtl. hilft das ja.
Guck ma Bucht. Da gibs die. Kost auch nur

Guck ma Bucht. Da gibs die. Kost auch nur




Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Vergaser ohne Rücklauf
3Du könntest einen Dampfblasenabscheider dazwischen machen und dort den Rücklauf wieder anklemmen. Falls du im Suzi ne mechanische Pumpe hast, brauchst du den normalerweise aber nicht. Die holt nur soviel, wie sie auch wieder loswird...
Edit: vor dem Vergaser ein T Stück mit Anschluß zum zum Rücklauf und in den Rücklauf ein Rückschlagventil, das erst bei 0,2-0,5 bar aufmacht. Geht auch.
Edit: vor dem Vergaser ein T Stück mit Anschluß zum zum Rücklauf und in den Rücklauf ein Rückschlagventil, das erst bei 0,2-0,5 bar aufmacht. Geht auch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Vergaser ohne Rücklauf
4Nabend. Danke erstmal für die Tipps. Bei dem, was so eine Vergaserpumpe kostet, lohnt sich eine größere Bastelei ja kaum. Vielleicht bestelle ich einfach mal eine für 

"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."