Mein grüner / türkiser Bus "Wüstenschiff" ist fix und fertig ausgebaut, Höher gelegt und für die Anforderungen auf Expeditionen ausgelegt, technisch auf dem optimalen Stand. Sprich für nen Bastler wie mich einfach zu langweilig. Klar könnte man sich Zeit vertreiben und statt dem etwas schwachbrüstigen OM 616 nen 3Liter OM 617 verbauen, aber warum? never Change a running System...und er hat mich immerhin schon dreimal nach Afrika gebracht... Außerdem gibt es genügend Interessenten die sowas suchen, und angemessen zahlen (vor allem mit einer 3,5t Zulassung).
Ich spiele also mit dem Gedanken mein rollendes Heim auf den Markt zu werfen.
<Wütenschiff>
Wie ihr wisst ist das aber meine Zuflucht, wo der steht ist für mich <zuhause> also gibt es natürlich schon nen Plan B. Ein Guter Kumpel hatte da was interessantes in den Händen. Ich war im Sommer schonmal dran und hab für ihn die Bremse überholt. Nun hieß es vor ner Weile er wolle sich trennen und manchmal muss man Gelegenheiten am Schopfe packen. ich präsentiere den <TANZSAAL> (Name erklärt sich von selbst)

Gigantische Türen am Heck bieten vielseitige Möglichkeiten.

Zur Zeit noch als Lagerplatz genutzt ist er zumindest schonmal entkernt und von der Substanz brauchbar. Es wird trotzdem eine Komplettrestauration des Hilfsrahmens, vielleicht outdoor Sandstrahlen? Fahrwerk und Vorderachse kommten auch neu, Fußboden dafür raus und gedämmt mit Heizung neu verlegt. Ziel für diesen Sommer einen fertigen leeren, fahrbereiten Kasten auf die Beine zu stellen.

Nun also der Aufruf zur Mithilfe, sammelt was das Zeug hält, hier wird ne Menge Material gebraucht und verbaut.
Suche link:
<Materialsuche>