Heilige Schei*e, über 7 Jahre nichts mehr hier geschrieben.
Zeit für ein Update, Automäßig ist viel passiert, aber nichts wirklich "fusselwürdiges". Deshalb auch meine lange Forenabstinenz. Das ändert sich aber mit meiner letzten Neuanschaffung, dazu aber später mehr.
In der letzten Jahren ist der Fiesta wieder verkauft worden, ohne was dran zu machen. Die Gelegenheit war günstig, da mir ein BMW e46 mit Motorschaden für kleines Geld über den Weg gelaufen ist. Den habe ich dann ich glaube 3 Jahre gefahren. Ersetzt wurde er dann durch einen Ford Ka, Hauskauf usw., Geld knapp. Da war die Ka(tastrophe) eine Vernunftslösung. Habe die Karre billig geschossen, bis auf ein Radio, Sprit und Öl wirklich nichts investiert und sie in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal gewaschen. Dann stand der TÜV an. Da ich nicht schweißen kann, haben wir das Ding dann wieder verkauft, da er wirklich überall knusprig war.
Meine Frau wollte dann wieder ein "Vernunftsauto", ich habe ihr dann vorgerechnet, dass was altes nicht teurer ist. Also suchte wir nach einem Golf 2, rotmetallic, 2-Türer mit Schiebedach. Alles andere wurscht. Die vielen Kriterien waren deshalb, weil ich nach einer exakten Kopie meines ersten Autos suchte. Fündig wurden wir in Neukirchen-Vluyn, wo wir einen passenden Golf als 1.6er PN als ziemliche Bastelbude gekauft haben. Aber dafür war es ein GL, und war daher im Innenraum schon mal eine Kopie meines ersten Golfs. Ein paar Kleinigkeiten wurden dann noch angepasst und die passenden Felgen besorgt (originale VW Avus).

So bin ich den Golf dann eine Weile gefahren, bis er einen Motorschaden hatte. Da ich sowieso nicht so glücklich mit dem 1.6er war, hatte ich schon vorher Umbaupläne. So wurde dann als Technikspender ein Seat Ibiza Cupra mit dem 2-Liter ABF gekauft und sogar noch auf eigener Achse überführt. Mittlerweile ist die Technik weitestgehend im Golf, im Wesentlichen fehlen Kabelbaum und Bremsen. Dauert alles sehr lange bei mir, da ich 1. im Freien schraube und 2. mein Freundeskreis nicht schrauben kann und ich deshalb alles alleine machen muss. Naja, geplant habe ich, im nächsten Jahr die ersten Treffen mit dem Golf zu besuchen. Er wird dann im Sommer mein Daily. Eigentlich auch nix fusseliges, da er von außen absolut original bleiben wird in seiner braven Opa-Optik. Auch ein lauter Auspuff kommt nicht drunter. Einfach nur unauffällige 150 PS in leichter Golf-Karosse. Evtl. später noch mit Garlok-Chip, aber mal sehen.
Zwischenzeitlich kam dann noch für ein paar Jahre ein Peugeot 207cc mit dem "berüchtigten" THP-Motor in unseren Fuhrpark. Außerdem ein runtergerockter 2er-Golf als Winterkarre. Wieder mit dem 1.6er PN...
Dann wegen Nachwuchs als Ersatz für den 207cc unser erster Neuwagen (na gut, nicht ganz, Tageszulassung), ein Kia Ceed Kombi. Ist "ganz nett"...
Dann, ebenfalls wegen dem Nachwuchs, kam eine schwere Entscheidung: Der Cadillac wurde im Frühjahr 2017 verkauft.
Wir sind ihn kaum noch gefahren, einmal wegen der Entfernung bis zur Halle, und zum anderen, weil es keine Kindersitze für 2-Punkt-Gurte gibt. Und selbst wenn, fährt man mit einem Kleinkind mit offenem Verdeck? Letztendlich war er uns aber auch etwas zu jung, von daher wird es nicht der letzte Oldie bleiben.
So viel erst mal bis zum Sommer 2017.
Golf im Umbau, aber Alltagsauto benötigt. Was macht man? Erst einmal war ich mit dem Peugeot 206 meiner Frau unterwegs. Aber ich wollte schon wieder was eigenes. Daher wurde vor ein paar Monaten ein 90er Jetta 4-Türer gekauft. Das ist der Grund, weshalb ich hier hoffentlich etwas aktiver sein werde. Denn der ist sowieso schon verbastelt, und ein reparierter Unfaller ist es auch. Also werde ich ihn noch weiter verändern. Erste Schritte waren das Anbringen der Radlaufverbreiterung hinten links, da die beim Kauf fehlte. Dann das Reinigen der US-Innenausstattung auf dem Waschplatz. Und CB-Funk habe ich verbaut. Das läuft aber noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Ansonsten Kleinigkeiten, neue Antenne, neuer Dachhimmel da der alte vom Vorbesitzer versaut worden ist, Fußmatten usw.
Das Auto soll definitiv keine Ratte oder so werden. Aber ich habe trotzdem schon die ein oder andere Idee im Kopf. Muss nur aufpassen, dass ich da nix anderes kopiere, das wäre ja langweilig.
Hier mal ganz viele Bilder von dem Jetta:
Direkt nach dem Kauf, auf der Überführung nach Hause.
Dachhimmel getauscht, in dem Zuge auch die undichte Dachantenne des Vorbesitzers getauscht:
In etwa der aktuelle Stand:
Das war's erst einmal, mein nächster Post wird wieder kürzer. Versprochen.
Ach so, kurz durchgezählt, aktuell horten wir 5 1/2 Autos, einen Roller und einen Anhänger.