Tachchen aussem Pott!

1
Tach zusammen,

bin schon länger passiv hier und beim KLE im Blog unterwegs und hab mich jetzt mal angemeldet!

Ich cruise einen rostigen weißen Mercedes 190er 2.0L durchs Ruhrgebiet. Der Karren is mein aktuelles Low Budget Projekt und wird hier auch noch näher vorgestellt. Der Innenraum is mit Tigerfell verschönert und das Äußere mit Schmutz und Rost. Als nächstes wird er die Tage komplett gerollt weil der Rost langsam überhand nimmt. Dann evtl noch das eine oder andere Schmankerl, mal sehn.

Greets, der Kassierer

Re: Tachchen aussem Pott!

3
Willkommen :-)
Der Innenraum is mit Tigerfell verschönert und das Äußere mit Schmutz und Rost
ist beste Ausstattungsvariante :jubel2:
gibbed schonmal n Bild vorm ausführlichen Vorstellen?

LG Busty
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

4
Ich kann gleich mal nen Bild machen wenn es aufgehört hat zu regnen. Innenraum is schon ganz nett, wenn auch noch nicht fertig. Aussen sieht er momentan recht lahm aus, alle Aufkleber sind schon ab weil ich ihn eigentlich schon vor 3 Wochen lacken wollte und die Sommerfelgen sind auch noch nicht im Custom-Look.

Mal nen paar Infos zum Karren:

- Mercedes W201 190er Mopf
- 2.0L 118PS aus 4 Töpfen
- Selbstschalter
- Baujahr 1989
- originalfarbton Arcticweiß, die Tage wird er dann in RAL6003 olivmatt gepinselt.
- Rost und Beulen an der Aussenhaut durch unsachgemäße Handhabung des Automobils durch meine Freundin und den Vormissbraucher
- Lammfell meets Tigerlook inside. Der Rest des Inneraums ist in kotigen Brauntönen gehalten :kotz:
- Auspuffanlage "Custom-Rust-with-Sound-Holes-And-Klapper-KAT"
- Polentieferlegung hinten und falsche Federn Höherlegung vorne. Muss ich eigentlich auch mal ändern
- Tacho seit 3 Jahren ohne Funktion, geschätzte 210tkm davon 70tkm von mir
- Schiebedach :jubel2:

In Summe muss ich sagen: geiler, stabiler Hobel. Ich liebe den Mistkarren einfach!

edit: mal ein paar schnell geschossene Regenbilder. Auf den Fotos sieht er sogar noch ganz ok aus, die Realität kann da nich mithalten...

Bild

Bild

Wenn ich hinten 2 Kisten Bier und 2 Freunde drin habe ist der Federweg weg. Da müssen mal neue Federn her!

Bild

Damit ich beim Sekundenschlaf keine Alpträume bekomme...

Bild

Bild

Bild

Die Klorolle ist ein Original Familienerbstück. Die is locker 50 Jahre alt und stand jahrelang im Klo meiner Urgroßtante bis diese leider vorzug sich in nasser Erde aufzuhalten. R.I.P.

6
Erstmal danke fürs Willkommen heißen. Ist echt nen geiles Forum hier. Den Spießern im W201.com könnte ich ncih erzählen das ich mein Auto mit der Rolle lacke...

Und, nun ja, die Kotis rosten wohl eher weil die schon ca 5 mal Feindkontakt hatten und jedesmal schlampig von MIR repariert wurden HAHA. Richtige Rostprobleme hatte ich nur an den Wagenheberaufnahmen, die mussten dieses Jahr alle geschweißt werden. Der ganze andere Rost gründet sich zu 90% auf Feindkotankt oder unsachgemäße Handhabung zum Beispiel auf Festivals oder Umzügen :aegypten: :aegypten: :aegypten:

Unsere anderen 3 Mercs (r107 420er, C124 300er, W201 1,8er) sind was Rost angeht auch recht harmlos, abgesehn vom 124er QP, das hat am Schiebedach gerostet :gruebel: