So, Massaker vorbei und wieder ein paar Erfahrungen reicher!
Auslaß braucht wegen dem Krümmer nicht größer als 31mm sein, Problem nur daß wir kein 31mm "Bohrer" da hatten, also ein schon mehrmals nachgeschliffenen ex-32mm genommen.
Ergebniss: Auslaß hat jetzt ca. 31,68mm Durchmesser, und das ist machbar bis auf Höhe der Ventilführung.
Um die Wasserkanäle besser zusehen haben wir ein "Loch" mit 34mm Durchmesser reingebohrt um zuschauen wieviel Material da dann noch da ist, nicht daß es mir nachher durchbrennt.
Das "Eck" bzw die Kurve zum Brennraum hin werd ich von Hand mit flexibler Welle und so kleinen Spielzeug Fräsern anpassen, wir können im Geschäft tatsächlich nicht ums Eck rum bohren!!!
Schon zusehen, von Links her:
1: 32mm + Ventilführung 2: 32mm "nur" bis Ventilführung 3: 34mm, Tiefe gleich Loch 2 und 4: Serie ca. 25,4mm
Einlaßseitig werd ich deutlich mehr von Hand machen müssen
Loch 1: Serie 27,5mm 2: 34,3mm bis Hälfte von Ventilführung und unten den Kanal voll getroffen! Loch 3: 31,68mm inkl Ventilführung
Loch 4: 31,68mm bis zur Ventilführung
Ergebniss: Einlaß wird nicht viel mehr als 32mm drin sein.
Von Hand werd ich versuchen das etwas Oval zuvergrößern, aber die angestrebten 34mm im Runden Durchmesser gehen leider nicht.
Was noch möglich wäre, mit was kleinerem (so 18-20mm Durchmesser) das Loch nach Links, Rechts und Oben (3-Blatt-Kleeblattform) "auszufransen", nach unten ist bei 32mm im Durchmesser das absolute Maximum! ;-)
Gruß Pi