So Freunde der Nacht,
klar steht hier genug rum was Arbeit braucht, aber es gibt schwache Momente....
letztes Jahr wollten wir kein Moped kaufen, geworden sind es fünf.....
Dieses Jahr sollte auf keinen Fall ein Auto kommen, und dann kam Dulle......
Isso, und nüchtern betrachtet sind wir nicht mal sie schlimmsten......
Aber zurück zum Thema, Welches Thema steht überhaupt grad an??????
Ich habe immer noch Nachbars Honda hier rum stehen.....
Schnauze voll, fertig machen das Ding.....
Es sollte ne ganz schnelle Nummer werden.
OP am offenem Herzen
Die Kiste verlohr Öl, als Ursache waren zum einen der Simmerring am Kickstarter und der Kupplungsdeckel auserkohren worden....
Wie kann das sein, ganz einfach, die Honda hat ne neue Kupplung bekommen und der "Fachmann" hat gepfuscht.
Deckel runter und alte Dichtung abkratzen, was eine drecks Arbeit.
Weit über ne Stunde hab ich gebraucht, lustig war, der "Fachmann" hat zwar ne neue Dichtung eingebaut, aber Reste der alten einfach drunter gelassen, kann man so machen, ist halt Scheiße...
Bis dahin war der Abend noch schön.....
Zusammenbauen gings dann so
Schraube am Ölfilter abgerissen.Tief im Loch is nix mit aufschweißen, also ausbohren...
Schraubenrest dreht sich mit und zerstört das Gewinde im Deckel....
Schraubenrest rausgefummelt und ne Nummer größer gemacht.
Dann wollte ich das Hitzeschutzschild am Krümmer anschrauben und beim leisesten Verdacht ein sanftes Drehmoment aufs Gewinde zu bringen machte es knack...
Wer sich das Bild genau anschaut erkennt den Rest eines Gewindebohrers...
Wahrscheinlich hat hier ein "Fachmann" nen Gewindebolzen aufgeschweißt, nur schweißen konnte er nicht.
Ich hab ne Senkschraube am Kopf angebuzzelt und ne dicke Scheibe untergelegt.....
Nach gut und gerne drei Stunden war es vollbracht, die Kiste ist fertig..... genau darum hab ich mich solange davor gedrückt......
Ja und sonst, Schneehaufen weggeschaufelt, Scheune aufgeräumt, Parkplatzsituation ausgetüftelt und hier und da noch Kleinkram.....
Morgen noch die Einfahrt salzen und Dulle kann anrücken.....

Ick freu mir schon janz dolle
Ihr wisst wer