Re: 32b vari mit leergesaugter spritleitung ankriegen

21
Is halt die Frage, ob die Leitung leichter zu entlüften geht, wenn die Karre erstmal Sprit im Vergasergehäuse hat und die Pumpe dadurch mit Motordrehzahl oggelt. Bei meinem Rekord hats geklappt. Mit überbrücken lief der nicht. Seit dem Kanistertrick schon. Ich hab die Pumpe gar nicht arbeiten lassen, direkt Schlauch und Schwerkraft. Geht sicher alles. Auch Sprit reinkippen geht. Ist n bischen Philosophie, was man da bevorzugt. Für mich darfs immer gern der leichteste Weg sein, und die Pumpe ist unten am Motor, da hat sich die Frage nicht gestellt.

Gut, die Pumpe war nach außen undicht, das is dann halt doof gelaufen.
Mit Startpilot geht das auch, dauert nur länger und ist vor allem teuer.
Zuletzt geändert von Christian am Mi 25. Jan 2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

22
Bullitöter hat geschrieben:...läuft er solange bis die Kammer wieder leer is. Bis dahin sollte die Pumpe allemal den saft ausm Tank angesaugt haben..
stimmt. Könnte reichen.
Bullitöter hat geschrieben:... aber damit würde ich ja sowieso anfangen bevor man 3 Dosen Bremsenreiniger reingeballert hat und sich dann immernoch fragt wieso kein sprit kommt.
Erzähl nich. Du, genau wie ich, machen dat genau so. Nur andersrum. Bevor die gute Jogginghose schmutzig wird. Rechts die Dose. Links ne Kippe. :gruebel:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

23
Christian hat geschrieben:Is halt die Frage, ob die Leitung leichter zu entlüften geht, wenn die Karre erstmal Sprit im Vergasergehäuse hat und die Pumpe dadurch mit Motordrehzahl oggelt. Bei meinem Rekord hats geklappt. Mit überbrücken lief der nicht. Seit dem Kanistertrick schon.

Gut, die Pumpe war nach außen undicht, das is dann halt doof gelaufen.
Mit Startpilot geht das auch, dauert nur länger und ist vor allem teuer.
JAAA JAAA :angeber:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

25
hui, da gehts ja in die philosophie

zwischenzeitlich hab ich den bock nicht angerührt, ist mir grad zu kalt, vor der spätschicht unter zeitdruck an der karre rumstochern bockt auch nicht immens, schiss hängt schief, mama, etc..
immerhin ist bei amazon die billigste e-pumpe geordert, sollte heute gekommen sein, damit soll schonmal die leitung entlüftet werden.

und da außer hirnwichsen nix läuft: hat wer erfahrung mit den billo-atp-pumpen? solang die ganze wirtschaft trocken ist, bietet sich tauschen ja an, oder ist das eher not gegen elend?
Bild

26
Burt hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:...läuft er solange bis die Kammer wieder leer is. Bis dahin sollte die Pumpe allemal den saft ausm Tank angesaugt haben..
stimmt. Könnte reichen.
Bullitöter hat geschrieben:... aber damit würde ich ja sowieso anfangen bevor man 3 Dosen Bremsenreiniger reingeballert hat und sich dann immernoch fragt wieso kein sprit kommt.
Erzähl nich. Du, genau wie ich, machen dat genau so. Nur andersrum. Bevor die gute Jogginghose schmutzig wird. Rechts die Dose. Links ne Kippe. :gruebel:
Äh, nein, ich gehöre zu denen die zum einen Jogginghosen so sehr hassen das ich keine besitze und zum anderen erst einmal das Problem in der Gesamtheit überdenken und sich dann für den weg entscheiden wie ich möglichst sicher die meisten eventualitäten in Tatsachen verwandeln kann. Daher dauerts bei mir gerne mal länger, dafür brauche ich selten mehrere Versuche.

Daher würde ich auch hier nix mit elektrischen Pumpen herumhantieren!!!

Der Karren MUSS sich mit dem Anlasser starten lassen, egal wie trocken der war! Tut er das nicht, dann gibt es ein Problem! Also mittels Kanister prüfen ob die Pumpe das tut was sie soll. Wenn das klappt, dann braucht die Karre neue Spritschläuche, selbst dann, wenn er es nach umstecken auf den Tank doch schaffen sollte. Und Pumpe tauschen is Pipifax. Wenn se noch pumpt muss se nich getauscht werden, wenn se nich pumpt is auch kein Sprit drin. Und selbst wenn, dann sind das auch keine Hektoliter dass es ein Problem wäre die zu wechseln. Was ich dagegen wirklich für überflüssig halte is n Kanister ans Haubenschloss zu hängen und den Vergaser zu füttern, das sagt einem garnix is dafür aber maximal aufwändig für etwas was auch Bremsenreiniger schafft.
Prost :bier:

27
Sicher is dat Philosophie:
Bist du mehr der Über- oder mehr der Losleger?
:popcorn:
Du kannst mit Bremsenreiniger die Schwimmerkammer füllen? Ja nee, is klar. ;-)
Wieso sagt einem das garnix. Falls der Sprit aus dem Schlauch spritzt der vorher am Vergaser saß, dann sagt mir das ne ganze Menge.
Leichtester Weg halt. Dauerte keine 5 Minuten, wenn Kanister rumstehen (gut, tanken hat ne Woche warten müssen bis ich das eh musste) und ne Spritleitung an der Wand hängt.
Ich will mal sehen, wie man gleichzeitig den Zündschlüssel und ne Pulle Bremsenreiniger bedient, die in den Versager trifft und nicht daneben.

Grundsätzlich, wenn der Wagen immer lief, sollte man den halt nicht leer juckeln, dann gibt´s auch kein Problem. Klar kann das mal passieren aber das bleibt doch die absolute Ausnahme.

Kanister finden sich überall am Wegesrand oder in fremden Autos, wenn man danach fragt, in Form von 0,25 Liter Einweg- oder auch Bierflaschen. Oder bei "leere Öldosen" im Sammelbehälter. Nen Meter Spritschlauch für 3,50 in die Reserveradwanne, Schläuche am KFZ falls porös wechseln, alles is tacko.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

28
Ich muss die Schwimmerkammer nicht füllen, ich such ja keinen Fehler am Vergaser.

Und wenn ich den per Schwerkraft fütter und dann KEIN Sprit aus der Pumpe kommt, dann bin ich genau so schlau wie vorher.

Wie ich sagte, möglichst viele Eventualitären in Fakten verwandeln. Also die Pumpe saugen lassen. Dann weiß ich sofort ob diese OK ist oder nicht, und wenn Sie OK ist, ist klar das ich meine Verschlachung anschauen muss.
Prost :bier:

29
Ich versteh dich ja.
Ich seh den Fehler darin, den Tank leer zu fahren.
Du darin, dass der Wagen nach dem tanken nicht mehr anspringt.

Hat beides Bestand.

Ne ATP Pumpe würd ich nicht nehmen, dann lieber ne gebrauchte originale in Benzin legen oder gefüllt mit nem Schlauch "im Kreis" dran kurzgeschlossen, und einbauen wenn nötig.
Erfahrungen speziell damit hab ich nicht, da aber Gummiteile drin sind wäre die Qualität für mich erwartungsgemäß niedrig...