Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Sonntagsausflug

1231
Stuntman Marc hat geschrieben:Das war Ironie!
Das nur mal vorab.

a) ist mir Verbrauch unterhalb von 20 Litern Superplus auf 100 Km ziemlich scheißegal. Darüber muss die Kiste schon mit einer Vmax von über 300 und einem abartigen Schub ausgestattet sein, dass ich das gelten lasse. Somit sind alle amerikanischen Pick-Ups draußen...jedenfalls im Alltag.
b) nervt mich persönlich ein 235 PS-Auto durch seine teils zähe Lahmarschigkeit...was ja gar nicht so lahmarschig sein kann. Aber weniger dürfte es bei 1.7 t Gewicht einfach nicht sein!
c) würde ich jeden Tag wo ich ein lahmarschiges Auto fahren muss, nur um Geld/Sprit zu sparen, einen derart großen HASS entwickeln, dass ich betreffendes Fahrzeug irgendwann anzünden würde.

Jeder ist in diesem Punkt anders. Verbrauch ist mir scheißegal! Heckantrieb und Qualm muss die Kiste haben. Alles andere ist mir egal! Mein Leben ist zu kurz, um es mit lahmen Kisten zu verbringen. Schließlich spare ich schon an der Karre...wo alle um mich herum Fahrzeuge im Wert mehrerer Zehntausend finanzieren, jeden Monat 250 bis 1.000,- € für die Nutzung (nennt sich Leasing) ausgeben oder eisern auf die neue, verbrauchsarme Karre sparen. Da mache ich mir doch keine Platte um den Treibstoffverbrauch. :gruebel:
1.000,- € für die Karre, 1.000,- € für die sicherlich notwendigen Reparaturen und dann lass krachen! ;)

:like: :like: :like:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

1237
Federbein ausbauen VA ist sackstand, stimmt. Aber mit Bühne, die der ronny ja hat, gehts auch wieder. Soll wohl auch ohne absenken des aggregateträgers gehen, da besteht allerdings zerstörungsgefahr für die querlenkerlagerung.
Viel schlimmer ist die Befestigung der hinteren Stoßdämpfer oben. Da hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man quält sich mit 18er maulschlüssel halbumdrehungsweise die Schrauben raus, oder man senkt die ganze Achse ab, nachdem man 4 bolzen gelöst hat.
Ich hab ersteres gemacht, auch hier… mit Bühne gehts.

Der oft beschriebene masochismus ist bei diesem Ford also nicht zwingend erforderlich

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

1238
Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

so, dass wollte ich sagen.

Was ich sagen muß, ist:

Ich respektiere jeden und sein Auto. Egal ob Fiat Panda, Seat Arosa, Nissan Micra oder 2017er Mustang GT 4Zylinder, Bugatti Porsche oder was weiß ich. Die meisten haben ihre Gründe so ein Auto zu kaufen und die aller meisten haben auch Spaß an ihren Wagen.
Wer aber als Begründung, warum er so einen Wagen fährt wie er fährt lieber Marc, solch eine gequirlte Kinderkacke labert, hat entweder total einen ander Waffel oder eine ganz ganz ganz kleinen Pimmel.

So auch wenn das wieder eskaliert, aber das mußte von mir gesagt sein.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

1239
PAHA! Das ist lustig!! :-)
So, gut damit.

Leudde, sind wir uns nich einig, dass wir alle einen mehr oder weniger gewaltig an der Waffel haben? Oder sinds vielleicht doch nur alle anderen?

Mich interessiert nich wessen Pimmel hier groß oder klein is.

Ansonsten seh ich das genauso. Guckt doch mal auf euch selber und nicht immer wie andere einen sehen.

Ich versteh schon, dass Leistung Spaß macht.
Nach 3 Jahren wöchentlicher Pendelei mit 75 PS im Citan weiß ich aber auch, dass Kurvenfahren das meiste ausmacht. Und dass man mit 120 statt 155 (mehr ging nicht) oder 200 im Mietwagen wesentlich schneller altert als die Zeitersparnis das wert ist... Es sei denn, man fährt nachts!

@kaefer: Hübsche Neuwagenscheiße! :-)
Zuletzt geändert von Christian am Fr 20. Jan 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.