wieder ein österreicher

1
hi, fussler :top:

kleine vorstellung als neuer: bin 51, langes haar und geistig jung, komme aus oberösterreich und meine frau und ich sind stadtflüchtlinge und wohnen in einem kleinen häuschen mit riesen garten.
35 km von linz a/d in der nähe 2er kleiner orte.

fahre meinen 5ten citroen bx, als break 64 saugdiesel ps und aktuell 353000 km mit nagelneuer kupplung, bj 87.
dieser wird von mir zurzeit zur ratte umgearbeitet in mattschwarz seidenglanz mit knallgelbem dach, natürlich mit der lackrolle, als gelerntem maler nicht so schwer.
wenn er fertig ist bekommt er noch edelstahlradkappen vom citroen cx hochglanzpoliert.

der wagen hat einen sehr guten gesamtzustand und bleibt in der familie.

fotos gibt es wenn er fertig ist.

fröhliches rollen noch, lg aus ö
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: wieder ein österreicher

2
hidiho! ja wunnerbar. ein BX fahrer. ich steh auf diese ungeliebten 80er jahre mittelklassen alla sierra, ascona oder eben auch und gerade BX. wie man hört sollen die robuster und rostresistenter sein als man gemeinhin von einer zitrone erwarten würde. :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

4
wrecksforever hat geschrieben:Herzlich willkommen! Ein BX ist doch total cool! Hatte ich auch mal für 50 DM damals... Mach mal jetzt schon Fotos! Vorher - nachher ist auch interessant!

Gruß, wfe
naturalmente werden fotos gemacht, die gibts allerdings wenn er fertig ist :jubel2:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

5
christoph hat geschrieben:hidiho! ja wunnerbar. ein BX fahrer. ich steh auf diese ungeliebten 80er jahre mittelklassen alla sierra, ascona oder eben auch und gerade BX. wie man hört sollen die robuster und rostresistenter sein als man gemeinhin von einer zitrone erwarten würde. :10:
der wagen ist so gut wie durchrepariert, hat fast keinen rost und wenn ich einen entdecke wird er mit flex und oder drahtbürste sowie rostschutz und lack behandelt.
unten und schweller das gute seilfett, da hat der pickerlmann ( tüvler) immer eine freude wenn er schwarzklebrige finger hat :-)
desweiteren schwingarmlager neu mit schmiernippel, also ewiges leben, sowie comfortkugeln für ein cx artiges schweben :jubel2:

gerade der bx mit seinen herrlichen ecken und kanten sticht herrlich aus dem einerleieierbrei heraus und vom break (kombi) sind gerade mal 180000 gebaut worden :10:
lieben gruß, bani

6
na gut, eins gibts mal von der heckansicht, die ist schon fertig :jubel2:

Bild
lieben gruß, bani

7
barjog hat geschrieben:Hallo Bani,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Gruß
Jürgen
hi,
jo, den werd ich haben, hab deinen ford auch schon gesehen, klasse :jubel2:
lieben gruß, bani