@Sterni,
ja nervt tierisch, aber so ist es nun mal. Auch die Bäddy wird irgendwann fertig.
Man muss es nehmen wie es kommt.
Ist ja fast schon wieder komplett
Re: Bläck Bäddy - ein kleiner Fortschritt 2.0
92So hallo liebe Liebenden des Alten Blechs,
wir waren mal wieder in Thüringen und haben an der Bläck Bäddy geschraubt.
Fehlt nicht mehr viel und Sie kann zum Onkel TÜV.
Letztes mal war ja die Elektrik nicht ganz fertig und hat Zicken gemacht, speziell gingen die Leuchten nicht mehr und das Heizgebläse hat mal gar nichts gemacht. Also Fehlersuche - Käfer67 hat schon mal angefangen, natürlich eher als wie ich - Ihr wisst -> die senile Bettflucht.
Erstmal die Rückleuchten unter die Lupe genommen, Glas beidseits ab und siehe da, auf einer Seite hatte das Schwabbel keine Birnen drin und auf der anderen hing eine der Birnen auf halb acht. Warum auch immer....
Nun denn kam ich dazu und habe mich mal um vorne rum gekümmert - sprich Kühlergrill ab und beide Lampen ausbauen. War jetzt nicht so der Akt und kein großes können von Nöten. Vorne war je 1 Birne kaputt.


So weiter ging es mit dem Heizgebläse, Käfer67 hat sich mal der Sache angenommen, ein gefummel und gefimmel im Auto und natürlich kein Platz für große Männerhände. Und was man nicht alles ausbauen und wegschrauben muss....... Aber irgendwann hatte er es draußen. Mal mit Strom von der Batterie probiert und siehe da, die Sau läuft, bissl quietscht hat es, aber mit bissl Sprühfett und Schmiermittel schnurrt sie jetzt wie ein Kätzchen.
Also Lüfter geht, nächster Vedächtiger der Schalter. Der war es aber nach vielen Versuchen auch nicht. Letzten Endes war es ein Massefehler.



Das Heizgebläse wieder eingebaut und mal die Schläuche kontrolliert ob hier alles passt. Bin ich froh das wir das gemacht haben, da kam nämlich was zum Vorschein, will gar nicht wissen was passiert wäre wenn wir einfach mal das Gebläse eingeschalten hätten....
Warscheinlich ne Staubexplosion gespickt mit Haselnusschalen, die ein Mäuschen, welches mal im Escort wohnte, in eben diesen Schläuchen versteckt bzw. angesammelt hat.
Wie ich finde, ein ziemlich großer Haufen...

Kurz Info zum Wetter am Samstag....

Ich behaupte mal der Blick sagt alles.
Weiter Elektrik, die Uhr wollte nicht so recht mit Ihrer Beleuchtung, also mal ausgebaut an der Batterie getestet, jawohl geht! Ein Birnchen der Beleuchtung war kaputt, einmal gewechselt und fertig! Siehe da es läuft der Sekundenzeiger und die Uhr ist auch noch im Dunkeln sichtbar.


So dann steht im schlauen Buch, man möge doch bitte die Kurbelwellenentlüftung alle 10k km reinigen. Sitzt hinten am Motörchen, man kommt nicht unbedingt schön hin, aber man muss sich auch nicht ewig verrenken. Schlauchklemme ab, dann kann man das leicht und einfach rausziehen und dann wurde das ganze mit Kaltreiniger gereinigt, das teil wo es drinsteckt aussen rum ebenfalls und dann wieder zusammengebaut. Ging so schnell das es davon nur ein Bild gibt.

Weiter ging es im Motorraum, wir wollten den Luftfilterkasten wieder anbauen, da viel uns ein das uns da mal ne Schraube agberissen ist.... hmm wusste schon da war was. Na gut, also Schraube ausbohren und dann neues Gewinde reinschneiden >DONE<

Nebenbei habe ich noch die Schrauben vom Kühlergrill schwarz gemacht, die waren ja silbern und das sah doof aus. Wie diese trocken waren, Kühlergrill wieder eingebaut!

Im Kaff meines Mannes, waren an diesem Wochenende ziemlich viele Veranstaltungen und irgendwie waren da komische Leute unterwegs....

Nach dem Kaffee, 5 Liter Sprit besorgt, rein in die Bäddy, bissl was in den Vergaser und dann wurde Sie angeschmissen, jawohl läuft bei uns.
Leider haben wir festgestellt das der Vergaser an einer Stelle nicht mehr so dicht ist, dort tropft der Sprit raus, ist sicher nur die Dichtung, den viel ist es nicht.
Dann haben wir den Ventildeckel runtergemacht, festgestellt die Dichtung ist auch im Eimer, also kommt die mit auf die Bestellliste. Ventile wollten eingestellt werden. Auch das kein Ding. Weiter ging es mit Zündzeitpunkt einstellen, es wurde geblitzdingst! Auch hier, alles juuut.
Dann war es soweit! Eine kleine Probefahrt auf den Nebenstraßen des Kaffs.





Dummerweise war wohl irgendwo ein Blitzer gestanden.....
War ich wohl ein "bisschen" zu schnell...

So dann ist dem Schwager vom Käfer noch aufgefallen das eines der Rücklichter, das Glas weit abstehen hat. also zwischen Glas und Gummidichtung war offensichtlich ein größerer Spalt. Nunja was soll ich sagen, das Rücklicht ist kaputt, eine Schraube zu fest angezogen und das Grundgestell der Leuchte hat nen Sprung, und als wir das Glas draufmachen wollten ist auch das noch kaputt gegangen.... >F*ck<
Ja was solls, mit auf die Liste. Schonmal vorsondiert, gibt leider momentan keine *aaaaaahhhhhhh*
Joah das war es für heute!
Pfiat´s eich
das Schwabbel
wir waren mal wieder in Thüringen und haben an der Bläck Bäddy geschraubt.
Fehlt nicht mehr viel und Sie kann zum Onkel TÜV.
Letztes mal war ja die Elektrik nicht ganz fertig und hat Zicken gemacht, speziell gingen die Leuchten nicht mehr und das Heizgebläse hat mal gar nichts gemacht. Also Fehlersuche - Käfer67 hat schon mal angefangen, natürlich eher als wie ich - Ihr wisst -> die senile Bettflucht.
Erstmal die Rückleuchten unter die Lupe genommen, Glas beidseits ab und siehe da, auf einer Seite hatte das Schwabbel keine Birnen drin und auf der anderen hing eine der Birnen auf halb acht. Warum auch immer....
Nun denn kam ich dazu und habe mich mal um vorne rum gekümmert - sprich Kühlergrill ab und beide Lampen ausbauen. War jetzt nicht so der Akt und kein großes können von Nöten. Vorne war je 1 Birne kaputt.


So weiter ging es mit dem Heizgebläse, Käfer67 hat sich mal der Sache angenommen, ein gefummel und gefimmel im Auto und natürlich kein Platz für große Männerhände. Und was man nicht alles ausbauen und wegschrauben muss....... Aber irgendwann hatte er es draußen. Mal mit Strom von der Batterie probiert und siehe da, die Sau läuft, bissl quietscht hat es, aber mit bissl Sprühfett und Schmiermittel schnurrt sie jetzt wie ein Kätzchen.
Also Lüfter geht, nächster Vedächtiger der Schalter. Der war es aber nach vielen Versuchen auch nicht. Letzten Endes war es ein Massefehler.



Das Heizgebläse wieder eingebaut und mal die Schläuche kontrolliert ob hier alles passt. Bin ich froh das wir das gemacht haben, da kam nämlich was zum Vorschein, will gar nicht wissen was passiert wäre wenn wir einfach mal das Gebläse eingeschalten hätten....
Warscheinlich ne Staubexplosion gespickt mit Haselnusschalen, die ein Mäuschen, welches mal im Escort wohnte, in eben diesen Schläuchen versteckt bzw. angesammelt hat.
Wie ich finde, ein ziemlich großer Haufen...

Kurz Info zum Wetter am Samstag....

Ich behaupte mal der Blick sagt alles.
Weiter Elektrik, die Uhr wollte nicht so recht mit Ihrer Beleuchtung, also mal ausgebaut an der Batterie getestet, jawohl geht! Ein Birnchen der Beleuchtung war kaputt, einmal gewechselt und fertig! Siehe da es läuft der Sekundenzeiger und die Uhr ist auch noch im Dunkeln sichtbar.


So dann steht im schlauen Buch, man möge doch bitte die Kurbelwellenentlüftung alle 10k km reinigen. Sitzt hinten am Motörchen, man kommt nicht unbedingt schön hin, aber man muss sich auch nicht ewig verrenken. Schlauchklemme ab, dann kann man das leicht und einfach rausziehen und dann wurde das ganze mit Kaltreiniger gereinigt, das teil wo es drinsteckt aussen rum ebenfalls und dann wieder zusammengebaut. Ging so schnell das es davon nur ein Bild gibt.

Weiter ging es im Motorraum, wir wollten den Luftfilterkasten wieder anbauen, da viel uns ein das uns da mal ne Schraube agberissen ist.... hmm wusste schon da war was. Na gut, also Schraube ausbohren und dann neues Gewinde reinschneiden >DONE<

Nebenbei habe ich noch die Schrauben vom Kühlergrill schwarz gemacht, die waren ja silbern und das sah doof aus. Wie diese trocken waren, Kühlergrill wieder eingebaut!

Im Kaff meines Mannes, waren an diesem Wochenende ziemlich viele Veranstaltungen und irgendwie waren da komische Leute unterwegs....

Nach dem Kaffee, 5 Liter Sprit besorgt, rein in die Bäddy, bissl was in den Vergaser und dann wurde Sie angeschmissen, jawohl läuft bei uns.
Leider haben wir festgestellt das der Vergaser an einer Stelle nicht mehr so dicht ist, dort tropft der Sprit raus, ist sicher nur die Dichtung, den viel ist es nicht.
Dann haben wir den Ventildeckel runtergemacht, festgestellt die Dichtung ist auch im Eimer, also kommt die mit auf die Bestellliste. Ventile wollten eingestellt werden. Auch das kein Ding. Weiter ging es mit Zündzeitpunkt einstellen, es wurde geblitzdingst! Auch hier, alles juuut.
Dann war es soweit! Eine kleine Probefahrt auf den Nebenstraßen des Kaffs.





Dummerweise war wohl irgendwo ein Blitzer gestanden.....

So dann ist dem Schwager vom Käfer noch aufgefallen das eines der Rücklichter, das Glas weit abstehen hat. also zwischen Glas und Gummidichtung war offensichtlich ein größerer Spalt. Nunja was soll ich sagen, das Rücklicht ist kaputt, eine Schraube zu fest angezogen und das Grundgestell der Leuchte hat nen Sprung, und als wir das Glas draufmachen wollten ist auch das noch kaputt gegangen.... >F*ck<
Ja was solls, mit auf die Liste. Schonmal vorsondiert, gibt leider momentan keine *aaaaaahhhhhhh*
Joah das war es für heute!
Pfiat´s eich
das Schwabbel
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
93Trotz meiner Ford Phobie finde ich das Ding einfach top.
Weiter so
Weiter so
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
94Gefällt mir sehr gut der Wagen.
Bei den Straßen müsste ic mich aber arg zusammen reissen..da kommt doch Rallye-Lust auf.
Vor allem bei der Lackierung. :-]
Bei den Straßen müsste ic mich aber arg zusammen reissen..da kommt doch Rallye-Lust auf.
Vor allem bei der Lackierung. :-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
95sau geil die karre, schade dass es von denen nurnoch so wenige gibt. die sind genau so cool wie der kadett c. zbd als 4 türer können die echt was.
die lackierung von dem fiasko im hintergrund ist ja sau geil. könnte von der farbkombi glatt von mir sein. und das ihr das so grafisch gelöst habt find ich auch lässig.
die lackierung von dem fiasko im hintergrund ist ja sau geil. könnte von der farbkombi glatt von mir sein. und das ihr das so grafisch gelöst habt find ich auch lässig.
dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
96Moin
Toller Ford
DIe Farbkombi ist auch sehr stimmig
Toller Ford
DIe Farbkombi ist auch sehr stimmig
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
97Geilgeilgeilgeilgeil!
Sehr schöner Autowagen den du dir da gebaut hast!
Und sicher ein richtig geiler Moment den endlich mal wieder bewegen zu können!
Sehr schöner Autowagen den du dir da gebaut hast!
Und sicher ein richtig geiler Moment den endlich mal wieder bewegen zu können!

Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
98244km/h?
....wohl eher in der woche
ne, ohne quatsch...schönet ding, ey!

....wohl eher in der woche
ne, ohne quatsch...schönet ding, ey!
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
99Seid Ihr wahnsinnig??
Ohne Zulassung auf öffentlichen Straßen und dann noch mit undichtem Vergaser????
Hätte ich genauso gemacht
Ist übrigens richtig gut geworden!
Sind die rechts und links eigentlich gleich?
Ohne Zulassung auf öffentlichen Straßen und dann noch mit undichtem Vergaser????
Hätte ich genauso gemacht
Ist übrigens richtig gut geworden!
Doch, da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-7237" onclick="window.open(this.href);return false;Schwabbel hat geschrieben:
Ja was solls, mit auf die Liste. Schonmal vorsondiert, gibt leider momentan keine *aaaaaahhhhhhh*
Sind die rechts und links eigentlich gleich?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Bläck Bäddy - Pfääääähhhrt
100Schön hier mal wieder ein wirklich altes Auto zu sehen. Escort MKII ist einer der wenigen Ford, die ich selber fahren würde,..
..wenn die Standart Lenkräder nicht so hässlich wären
und das Frontblech schreit auch nach ner Golf 1 Spoilerlippe, zumindest der kleinen.
..wenn die Standart Lenkräder nicht so hässlich wären
und das Frontblech schreit auch nach ner Golf 1 Spoilerlippe, zumindest der kleinen.