Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Hupen galore

1
Hab mal meine Hörner ausgemistet. Alles funktioniert, ausser entsprechend vermerkt. Alle Preise plus Porto.
Bild
links oben: 2x chinesische Nautilus Kopie, zeimlich neu, je 8€
rechts oben: div. Kompressoren in verschiedenen Erhaltungszuständen, Fiamm weg, Edelweiss, Unus weg, je 5€, Stebel 8€, Bosch weg
Links mitte kleine Hupen Fiamm Ø 7cm, Daelim 6,5 cm, OSC Italy 7,5 cm, Nikko 8cm je 4€
Links unten vermutl. VW Originalteil (Germany), 3€, Voxbell 8€, Sanor France (hab ich mal aufbereitet und lackiert) 10€
Bild
Links oben Fiamm Metall 21 cm weg
Italy Kunststoff 21 cm, Hella Kunststoff 25 cm je 3€
links unten Stebel Paar 22 und 17 cm, 10€, Unus 16 und 15 cm, stark gebraucht, 5€
rechts oben Fiamm Paar aus Metall 17 und 21 cm weg
rechts unten Stebel Armony Dreiklangfanfare, die sich auf Tonfolge umschalten lässt 35€
Bild
Fiamm Vierklang Kompressor. Motor dreht. Weiter hab ich nicht getestet, ich weiss also nicht welche Melodie er spielt 20€
grosses Bosch Horn Ø 16 cm. War die eine Hälfte eines Martinshorns, sehr laut weg
Hella Starktonhörner, habe ich selbst aufbereitet und orange lackiert (sieht auf dem Foto besser aus als in Wirklichkeit) 25€
ein paar defekte Hörner für Bastler weg

Schläuche und Y-Stücke hab ich auch noch. Wer Kompressor und Hörner kauft, bekommt das mit dazu.
Zuletzt geändert von outrage am Mo 25. Apr 2016, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Hupen galore

3
Ja. Generell sind die Fanfaren legal, wenn sie alle gleichzeitig tun und keine Tonfolge spielen (können). Zu erkennen am Kompressor, der nur einen Luft-Ausgang hat. Bei dem Fiamm-Pärchen ist ja der Schlauch mit Y-Stück schon dran - einfach an den Kompressor anschliessen, hey presto.
Die Stebel Armony und der fette Fiamm auf dem dritten Bild sind nicht erlaubt, auch wenn sie auf Dauerton geschaltet sind, weil immer noch die Möglichkeit besteht, sie auf Tonfolge zu schalten.
Alles weiter per PN

4
Man kann aber aus den Kompressoren die Mechanik für die Tonfolgekagge ausbauen. Dann sollte dann wohl reichen. Is aber nur meine Sicht.

Schreib mir doch mal wegen des fetten 16cm sehr lauten Bosch Horns (also das übriggebliebene aus dem Tonfolgesarz) ne PN mit nem Angebot was ich nicht ablehnen kann :-)

Danke
Prost :bier:

5
Bullitöter hat geschrieben:Man kann aber aus den Kompressoren die Mechanik für die Tonfolgekagge ausbauen. Dann sollte dann wohl reichen.
Dann hast Du aber immer noch einen Riesen Kompressor, der nirgendwo hin passt. Dann doch lieber einen kleinen verbauen.

Hast PN.