Grüße aus dem Emsland

1
Schönen guten Abend!

Ich heiße Arne, bin 27 Jahre alt und durch die FAQ zum Thema Auto Rollen aufs Forum aufmerksam geworden.
Hoffentlich sind ausführliche Vorstellung hier gern gesehen, ansonsten mach ich mich direkt unbeliebt :pompom:

Ich glaub ich habs meinen Eltern zu verdanken, dass ich keine Markenbrille trage. Die hatten von Datsun und Honda über BMW, Ford, Alfa und Seat schon alles mögliche.

Somit war mein erstes Auto ein Mitsubishi Galant, eher zufällig ein Japaner. 22.000km und 12 Jahre alt, einem alten Herrn sei Dank. 3 Jahre ohne Verschleißteile und ohne Reparaturen, mit Nachrüst-LPG dann auch günstig. Mein naiver Wunsch war es, beim ersten Auto über 100 PS zu haben :pulp: Und zum Glück hatte der Wagen 101 kw :pulp:
Dann hab ich den optisch versaut mit Erebuni Front, Tieferlegung und Alutec Storm Felgen... Dann sollten es mehr PS sein, Heckantrieb und Turbo.. Galant verkauft, und seeeeehr viel gesucht. Dann ist es wieder ein Japaner geworden, da andere Hersteller nichts passendes im Angebot hatten. Somit hab ich einen Nissan 200SX S13 gekauft, bereits motortechnisch auf Stage 2, d.h. ungefähr 260-280 PS aus 1,8 Litern mit kugelgelagertem T28 niresist, also schön beschichtet gegen hohe Abgastemps (900° sind da auf der Autobahn kein Problem).

So sah der Gute dann aus:
Bild

Bild

Die Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, doch mich hats nach weiteren 3 Jahren in eine andere Richtung gezogen.. Denn ich hatte einen Satz Felgen in England gekauft, der nur mit Gewalt auf den SX gepasst hätte..
Die Kosten für neue Kotflügel (pro Seite plus 50 mm) und folgende Arbeiten waren mir zuviel, der Wagen selber hatte noch einige kleine Mängel, die in der Summe ins Geld gegangen wären. Bei Fahrten um Adenau hat mich zusätzlich etwas der fehlende Hubraum gestört... Und dass die neuen Felgen Leistung fressen würden..

Gleich gehts weiter :aegypten:
Alle Umbauten zähl ich bei Bedarf gern auf, denn
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

Re: Grüße aus dem Emsland

2
Also hab ich den Wagen inseriert und verkauft. Deshalb musste etwas für den Übergang her..
Ein Freund hat sofort Mobile angeschmissen, wusste worauf ich stehe und mir eine Telefonnummer durchgegeben.
Ich bin dann direkt 200 km losgedüst und hab Geld abgegeben...
Eine Woche später dann die Abholung und ich hatte für schmales Geld einen malachitgrünen 320i E30 als Limousine.
Den hab ich einen Winter gefahren, und durch einen Zufall das neue Wunschauto gefunden. Über englische und australische Foren habe ich die einzigen Besitzer von straßenzugelassenen Toyota Aristos in Deutschland kennengelernt.
In Deutschland nur als Lexus GS300 erhältlich, mit 3 Liter Sauger.
Das Toyota Gegenstück war die erste Karosse, die einen legendären Motor bekommen hat. Der schimpft sich 2JZ GTE und ist erst in der Toyota Supra bekannt geworden.
Ich hab mich damit abgefunden, importieren zu müssen, als ich das Angebot bekommen hab, einen der beiden bereits zugelassen zu kaufen. Gute Sache, und ich hab zugeschlagen.

Extrem lange Rede, und aktueller Stand ist: Ich hab ziemlich viel Geld in den 92iger Aristo gesteckt, das schreit nach einem Projektfred...
Kurze Zusammenfassung: Etwas mehr PS, der 3 Liter Twinturbo sollte jetzt so bei 330-340 Ps liegen, etwas über 420 NM..
Allgemein beliebt ist aktuell der VIP-Look. Also breite Felgen, Chrom, Vorhänge hinten, Sektflaschenhalter etc.
Das sagt mir nicht ganz zu, ich steh nicht auf polieren und putzen und Handschuhe beim Fahren :wink:

Also wurden die Felgen aufbereitet (Vorne 10x18 ET9 mit 245/40 und hinten 11x18 ET19 mit 275/35 Veilside Andrews Racing), und Lack gekauft (Kunstharzlack RAL7021).
Das Rollen soll morgen anfangen, es wird etwas in Richtung in Ghetto-VIP, oder Ratte, oder wie man es nennen mag. Vielleicht "so wie es mir gefällt"-Style :-D

Hier ein Bild vor der Demontage mit den Schluffen:

Bild

Bild

Und so von innen:

Bild

Und ich habe eine kranke Abneigung zu Aufklebern, da mach ich viel für Freunde und sowas für mich:
Bild

to fap heißt sowas wie :gaensefuesschen: die Palme wedeln :gaensefuesschen:

Ich les mich hier jetzt weiter ein, grade beim Thema Kunstharzlack und Verdünner..

Beste Grüße,
Arne

P.S.: Sorry dass ich so ne Quatschtante bin, ich hab zum ersten Mal seit nem Jahr Urlaub und zuviel Energie (oder ADHS) :jubel:
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

3
geil! noch einer ausm emsland. da treibe ich mich auch hin und wieder herum in der alten heimat.

gleich mal zu anfang: herzlich willkommen. auf den ersten blick würde ich sagen, dass dein projekt - durch die hohen kosten - ja nicht so ins fusselforum passt. AAAAAABER dadurch, dass die kiste ein echter exot ist und auch schon an der 20 jahre grenze knabbert, wird das ganze interessant. und das design ist ja auch schon nicht übel. geile form hat der wagen. :aegypten:

wenn ich dir nen tipp geben darf:
mache dein ding mit dem hobel. kein puren rattenstile. und VIP-paris-hilton scheiße lässte mal besser. ;-) eigene ideen sind da doch viel cooler. wenn da was aus anderen stilrichtungen reinrutscht isses nicht so schlimm. aber den nach einem bestehendem schema aufzubauen fänd ich scheiße. aber das ist nur meine meinung. :prost:

ps: bei der form bieten sich anleihen an NASCARS an. kannst das ja als abgerocktes höllennascar afbauen oder sowas.
Zuletzt geändert von christoph am Mo 4. Apr 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

4
Herbstlich willkommen bei den Verrückten!

Viele Japaner haben wir hier noch nicht im Forum. Find ich echt klasse deinen Lexus.
Ich find die Ofenrohre cool, die passen zum Wagen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

6
Hey und Hallo!

Da bin ich ja heilfroh, dass ich ne Eins plus bekommen hab und keine Sechs mit Totenkopf! ;)

@Christoph:
Tatsache, es ist kein komplettes Ödland hier im Entwicklungsland!
Du hast es viel besser beschrieben als ich. Ich möchte mir in allen Stilrichtungen das raussuchen, was mir zusagt. Nur mir, wie alle hier mache ich das nicht für andere. Nur ums mal mit Beispielen zu füllen: Die Limousine mit dem Motor habe ich wegen Aussehen und diesem Sleeper-Faktor als Favoriten gehabt. Die Felgen sind wegen Breite und Tiefbett eher VIP-style oder halt aus dem Driftsport. Der matte Lack wird eher an Ratten oder Hot Rods erinnern. Der Stickerbomb Innenraum ist aus der US Euroszene, die Haube wird mit Unterlegscheiben an der Windschutzscheibe höhergestellt, eher Graswurzel-Drift...
Ich möchte schon behaupten, dass ich mein eigenes Ding durchziehe :jubel:

Bis jetzt hab ich nur Geld für Reparaturen ausgegeben, in dem Sinne Low Budget FAIL...

Danke für den NASCAR Tipp, ich hatte tatsächlich schonmal an Anleihen an FBI Autos oder halt ein ARMY Nascar Auto gedacht!

@dr reiche: Wenn ich ehrlich bin, sind die hauptsächlich wegen der Funktion so riesig.. Da entfällt jede Menge Abgasgegendruck und es gibt ein kleines Ladedruckplus. Die Rohre sind ab Kat 76mm jeweils, das Endrohr noch mal ein paar mm größer.

Danken für den freundlichen Empfang Leute!
Kritik ist auch gern gesehen :)

7
Herzlichst Willkommen.
Ist doch mal ne schicke Abwechslung einen lowly Gentleman im Forum zu haben :D

Was ich mir vor meiner Tür gut vorstellen könnte wär so nen AE86 Trueno Sprinter
Gern ein bisschen angeranzt mit Rissen in der angenieteten Verbreiterung ;-)
http://www.stanceworks.com/wp-content/u ... G_2509.jpg

Da so ne Kiste mit Import und Umbau auf gewünschte Motorleistung so viel Geld kosten würde wie diverse andere Fahrzeuge die ich vieeel lieber im Besitz hätte, wird wohl nix aus dem Japaner ;)

Bin mal gespannt was du aus dem Lexus noch so machst.

Also viel spass hier :sekt:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

9
Hi,
dein Lexus hat was. Die Dachform erinnert mich an ein Crown Victoria von Ford. Das ist ne offizielle Bullenschleuder. Vielleicht was in die Richtung. Für die Drifterszene hab ich auch was übrig (vor allem ihr schonungsloser Umgang mit dem Material). Da musst du noch ein paar Beulen sammeln. :-)

Willkommen bei den alternativen Autobekloppten. :sekt:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
moin!
herzlich willkommen auch von mir, schön, hier auch mal ganz andere karren zu sehen.
so nen hecktriebler-japaner könnt ich mir auch noch mal vorstellen, schön so als abgerockten drifter mit gfk-teilen die mit kabelbindern 'genäht' sind ... :jubel2:
#becauseracecar