Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Schrauberplatz im Großraum Mainz/Wiesbaden

11
Ich werde es demnächst mal hier versuchen:

http://www.autohobbymietwerkstatt.de/kf ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar in Frankfurt, aber die Seite gefällt mir gut und die haben auch einen richtigen Fachbetrieb für den Fall, dass ich es versaue :P

Ich werde mal fragen, was es kostet, wenn die mir die Blecharbeiten machen und ich dann lackiere. Ausgebaut ist ja schon alles an Verkleidungen, sodass man gleich loslegen kann.

13
Moin
Ich kann zwar keinen Schrauberplatz anbieten.
Bin am anderen Ende Deutschlands.
Ich hab 1 Jahr nach einer Scheune Garage gesucht und nix wirklich erschwingliches gefunden.
Und 50 euro im Monat an Miete zahlen ?
Hm nö
Über dritte habe ich nun eine Knorke Doppelgarage mit Grube gekauft.
Die ist in Zwei Jahren bezahlt und ich kann machen was ich will.

Vermieten würde ich an fremde niemals habe da einfach kein Vertrauen.
Nacher laden die ihren Dreck ab altöl usw und man darfs dann ausbaden
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

14
War nicht mal beim Chef die Rede vom betreuten Schrauben?????

Vielleicht ist das was....

Grundsätzlich ist die Idee vom schweißen lassen nicht die schlechteste. Wenn du noch keine Erfahrung hat mit Blech und Schweißbrenner ist Ford nicht das beste zum über.

Die Buden sind einfach zu komplex gebaut. (ich weiß wo von ich reden.....)

Was aber wichtig ist, solltest du es schweißen lassen mach nen Festpreis aus und mach das versiegeln und grundieren hinterher selber!!!! Dann siehst du was der Mann getrieben hat.....
Derjenige der schweißen darf soll sich die Hütte genau anschauen und dann sagen was er dafür haben will damit das Blech ion Ordnung kommt....
Fies ist nämlich, das wenn man ein rostiges Blech draußen hat, kommt nicht selten ein weiteres zum Vorschein....

Schrauben ohne festen Schrauberplatz ist doof, aber nicht unmöglich.
Der Vorteil den Selbsthilfewerkstätten haben, du zahlst nur wenn du auch schraubst und bist selten alleine!!!!!
Hat aber auch den Nachteil das man sich gerne mal verschwatzt....

Mieten ist schwierig. Wir haben auch lange gesucht bis wir was zum mieten gefunden haben die nicht gleich die Hände übern Kopf zusammen geschlagen haben nur weil wir Schrauber sind...

Kann gut gehen, muss aber nicht.....Gründe gibt es genug die leider dagegen sprechen.

Bei einem anderen Schrauber mit schrauben hakte ich auch für wenig sinnvoll... Es gibt sehr sehr wenige Leute die sich in der Werkstatt verstehen. Irgendwann kommt immer der Punkt das man sich auf den Sack geht....

Drück dir auf alle Fälle die Daumen das sich was findet....

Grüße ICH

19
Was auch noch erschwerende hinzukommen dürfte

Es ist ein Ford!!!!

Selbst ich mach ungern für andere, weil einfach immer was dazu kommt was man nicht auf dem Schirm hatte.

Der Titan vom Chef ist auch so ein Fall, als "rostfrei" verkauf und nun darf der Große Quadratmeter Blech verbraten.

Wenn du aus der Nähe kommen würdest, könnte man über vieles reden, aber die Fränkische ist nix wo man mal schnell hinfährt um ein bissl zu bastel.

Drück aber auf jeden Fall die Daumen, gerade weil es ein Ford ist der erhalten werden soll!!!!!

ICH

20
Huhu Leute,
Danke für eure Eingebungen! Ich würde auch jemand bezahlen, der es mir beibringt oder mit mir zusammen schweißt.

Es müssen übrigens keine Steuern gezahlt werden, soweit es sich nicht um eine gewerbliche, das heißt auf fortwährende und gewinnbringende Tätigkeit handelt.

Im Klartext heißt das wenns jemand hobbymäßig macht und dafür keinen Lohn, sondern eine Aufwandsentschädigung erhält, dann gibts da nix zu versteuern:)

Also, Schweißer her!
Frohe Ostern :D