tach,
ohä.. ich hoffe, du willst nicht nur die zwanzig öre monatlich investieren - das wird wohl kaum reichen.
ich hab ein paar plätze in der gegend von bingen, ein paar schnäppchen mit mündlichen mietverträgen von vor zehn, fünfzehn jahren, und seitdem wurde da nix mehr dran gedreht. aber die vermieter wissen auch, wie sich die preise verändern - also füße still halten, und ja kein gedöns machen.
aktuell muss ich mich auch umschauen, unter 40-50 öre bekommst du in der region bingen so gut wie gar nichts. je weiter du an das rhein-main-gebiet rankommst, desto teurer wirds.. richtung darmstadt ist mein bruder am suchen, da wirds erst wieder sonstwo im odenwald halbwegs günstig, im hunsrück soll es auch bezahlbare flecken geben, richtung pfalz weiss ich nicht, taunus kannste wohl ganz vergessen. allgemein ist es gut, wenn du irgendeinen bezug zu dem vermieter hast, bekanntschaften über die oma oder fußballtrainer, dessen tochter schonmal flachgelegt oder sonstwas. die leute wollen irgendwas haben, wie sie dich einsortieren können, ein nettes grinsen reicht oft nicht aus.
viel erfolg bei der suche!