Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Es gibt Eintopf

22
Burt hat geschrieben: Dennoch gibt's mehr Günde für die Nichterwerbung, z. B. dass grade ich dann ganz sicher schon tot wäre, wenn man meinen Autofahrstil aus Anfangstagen überträgt. :gruebel:
naaaaa..... also.... dann müsste ich auch schon tot sein ;-)
Die Ausrede hab ich ganz vergessen, dabei ist sie ein Klassiker! Aber weeßte was? So wie ich Auto fahre, müsste ich auch schon vom Auto fahren tot sein ;-)

Ich fahr ne 32b Huddel in 2016. Da flieg ich ja fast lieber vom Moped auf zum Atom, als in meinem Schifferklavier ein paar Oktaven tiefer gepresst zu werden.

Gefährlich ist es trotzdem, Mopped zu fahren. is wahr. Dangerous. Badass. Männlitzsch. haaarrrrrr.

UND:

Burt hat geschrieben: Ausserdem würde ich mir sicherlich noch mehr Müll hinstellen.
Q.E.D.

:-D :jubel:
Burt hat geschrieben: Nagut. Dann fahr ich halt Trike :pirat:

uh ja.... Stereotypen-Show:

der Wochenend-End-40er bis 50er, der mit Frauchen aufm geliehenen Käfer-Trike wilde Zeiten am Ape erlebt und die Natur voll und ganz auskostet im bayrischen Wirtshotel mit Spa und Fango.

Aber du bist ja noch jung und gehörst eher in die Stereotypen Schublade: Quad-fahrer. Nicht ATV.Sondern diese tiefen, breiten tuning-schüsseln mit 250-350 ccmchen. Mit B fahrbar und das größte Highlight im Wild-Life Arbeitsweg.

herrlich. :king:

Aber den alten Hasen ohne Zweiraderfahrung jenseits der 50kmh wirds ja heutzutage leicht gemacht im Reaktion geminderten Alter den späten Ein- und Aufstieg in die Superbike Szene inklu 150 Kilowatt auf 180 kg fahbereiten Kunststoff zu schaffen.

Hab mich da eher rückwärts entwickelt und mich in alten Eisenschweinen, mit ohne viel Leistung, aber viel Sound gefunden. Der Trieb ging bei mir nie über die 100 PS.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

23
Moin,

bei der Stabil- Berlin EMW habe ich auch gleich meinen Kontostand nachgesehen ob es für den Zweiradlappen reicht.

Leider bis jetzt noch nicht...
Abder das da macht mich schon warm, so untenrum.
Bild
Nagut. Dann fahr ich halt Trike :pirat:

24
Sehe ich total entspannt ,
Mein erstes Mopped war die Boldor mit 95ps , miesen Bremsen und 270kg :aegypten:
Bin zwei Jahre nicht gefahren weil ich nicht mit 34 Ps rumeiern wollte.
Man muss halt nur wissen das man relativ schnell sehr tot ist wenn man scheisse baut :top:
Arbeitskollege hat den Lappen jetzt mit 50 Jahren gemacht und ist seitdem der Easy Rider schlechthin .....

Grusse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

25
Hannes Knoedel hat geschrieben:Sehe ich total entspannt ,
Mein erstes Mopped war die Boldor mit 95ps , miesen Bremsen und 270kg :aegypten:
Bin zwei Jahre nicht gefahren weil ich nicht mit 34 Ps rumeiern wollte.
ernsthaft? o.O

Selbst die 34 PS waren damals doch der totale Knüller als man von 3,7 PS kam :D
Was ein Geschwindigkeitserlebenis!!!!!11!!1111!!! die erste Woche.... dann hat man sich dran gewöhnt.

Geht ja gar nicht!! warten! Hatte Kunden damals, die sich ne brandneue R1 auf 34 PS gedrosselt haben. Oder sogar ne Ducati 1098 :-)
Hannes Knoedel hat geschrieben: Man muss halt nur wissen das man relativ schnell sehr tot ist wenn man scheisse baut :top:
no regrets :schleuder:

Hannes Knoedel hat geschrieben: Arbeitskollege hat den Lappen jetzt mit 50 Jahren gemacht und ist seitdem der Easy Rider schlechthin .....

Grusse Hannes

du arbeitest bei nem Zahnarzt? Oder ..... oder bist du Rechtsanwaltgehilfin?

:gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

26
Eine gute Basis! Ich mag die großen Einzylinder. Bin gespannt, was du daraus bastelst. Ich würde in jedem Fall den Tank wechseln, sonst sieht sie immer nach LS 650 aus.

Ich komme auch nicht mehr zum Fahren. Macht mir irgendwie auch keinen Spaß mehr. Habe am letzten Wochenende die Honda CB 125 wieder verkauft. Ein Zweirad ist für mich nur noch ein nützliches Verkehrsmittel in der Stadt. Dafür reicht die ANF 125. Außerdem verkratzt mir bei der ANF die Schaltung nicht die Schuhe... :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

27
wrecksforever hat geschrieben:Eine gute Basis! Ich mag die großen Einzylinder. Bin gespannt, was du daraus bastelst. Ich würde in jedem Fall den Tank wechseln, sonst sieht sie immer nach LS 650 aus.

Ich komme auch nicht mehr zum Fahren. Macht mir irgendwie auch keinen Spaß mehr. Habe am letzten Wochenende die Honda CB 125 wieder verkauft. Ein Zweirad ist für mich nur noch ein nützliches Verkehrsmittel in der Stadt. Dafür reicht die ANF 125. Außerdem verkratzt mir bei der ANF die Schaltung nicht die Schuhe... :-)

Gruß, wfe
Den Tak werden ich lassen, hat den Vorteil das dass ganze Gelumpe wie Tacho Kontrolleuchten usw drin ist :like:
Werde den Tank aber soweit stylen das er nicht mehr nach Original aussieht.
Beim Rest wird es in diese Richtung gehen :
Bild

Gefällt mir ausgesprochen gut :-)

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

28
Die ersten Teile sind eingetroffen, muss natürlich noch alles zurechtgeflext werden.
Das Thema Tank steht jetzt vielleicht doch an ;-)
Ich habe mir jetzt um mal ein Bild davon zu bekommen einen Simson Sr2 Tank besorgt, der ist schön klein :top:
Hoffentlich kommt der Bald, will ihn unbedingt auf dem Mopped sehen
Grüße Hannes

Bild
Am Arsch die Waldfee

Re: Es gibt Eintopf, Parts arrived:-)

29
Servus Hannes,

ich bin zwar überhaupt kein Fan von Ape-Lenkern, ABER es ist dein Moped und du machst was dir gefällt.

Sitz und Fender ja da braucht es noch Feinschliff.....

Der SR2 Tank ist wirklich schön klein, liegt bei mir auch im Lager rum, hat nur den Benzinhahn an einer sehr dämlichen Stelle.... Und die nächste Frage ist ob durch den 50er Benzinhahn genug Sprit durch läuft...
Ansonsten umbauen!!!!

also fröhliches weiter basteln.

ICH