Re: Der Fahrradthread

111
@ Spunky , wie auch immer das "reinging" das Tretlager, ich hab auch so geguckt , und dachte wie zur Hölle geht das,... aber ging,... da war jemand der auffassung das muss halt so,.. und prügelte es rein...

bekomm grad wieder holzschutzbleche für den renner, in "schmal" für lau gemacht, dann ist fahrrad fertig :-)

Steile auswahl deine beiden räder wiedermal sahne... Die teile kommen mir sehr bekannt vor die du dran geschraubt hast... hihi TOp JOB ! :like:

lampe wird schwer zu finden sein, oder wird mit gold aufgewogen, haben auch grad das problem was klassisches bezahlbar zu bekommen :-(

Gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

112
Update an der zweirad_Front,..

Kollege hat neue schutzbleche gemacht und für kleine Botendienste von mir sogar umsonst :-) :like:
somit also "fertsch" im zweifel wegen der Beleuchtung kann man ja stecki´s nehmen :-)

Die bleche landen in meinen Händen:
Bild
28mm Breit genau wie der Reifen...
Bild
Fertig:
Bild
Bild
Bild
das "cockpit":
Bild
wie man sieht Bremse Links ist Hinten,... Rechts Vorn.. muss man sich auch immer dran errinnern bevor man in die Eisen geht, aber hab so besseren griff,..

schick jeworden:
Bild
Reflex halt...
Bild
Heute auch direkt die ersten KM abgekurbelt,.. übersetzung passt zum "entspannten" fortkommen...
könnte ein dick schneller sein, aber denn bleibt die frau nicht dran.. also bleibt das so,...
nasse fahrbahn... dank der bleche trocken geblieben... sehen nicht nur toll aus,... schützen sogar,...
hab aber bemerkt das die gabel mir ein "tick" zu viel Vorlauf hat,... war umsonst , bleibt erstmal so,..
wenn es dann doch nervt,.. muss ne andere rein... sonst super happy und rollt echt cremig..

gruß Ron

114
Es gibt fertige sätze im Web zu kaufen von groß händlern die ab 150,-€ zu kaufen sind,..

aus trotz und der Holz affinität hat mein Kollege angefangen selber welche zu machen..

ich sage mal Preise auf Anfrage,.. aber so zwischen 60-80€ sind es dann auch,.. material und die zeit der herstellung sind der größe Punkt,...

Er biegt sie auf ner Lehre und Musterrad auf die gewünschte zoll größe, das Problem wäre das anpassen an den rahmen, das müsste mit skizze und abmessungen erfolgen , bzw in Eigenregie mal das ein oder andere Loch gebohrt werden.. wenn Die gabel ein engen kopf hat, müsste dann aussparungen gemacht werden,...
und die Länge müsste man bestimmen... anbau material liefert er mit im set...

im idealfall haben wir den rahmen da, zum anpassen und vorbereiten... da kommt der rohling nach dem biegen / Pressen, ran.. dann wird alles probemontiert und geschraubt.. danach dann das finisch mit schleifen schleifen schleifen
schleifen beizen , schleifen beizen, bis das gewünschte ergebnis erreicht ist, dann kommt bootslack drüber zum versiegeln....

fertig... bei interesse reiche ich den kontakt weiter :-)

115
Ok, bei dem preis bin ich raus, was nicht bedeutet, dass ich den preis nicht nachvollziehen kann, es ist mir nur persönlich die sache gerade nicht wert.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

117
Alles gut :like:

War auch nur die Antwort auf die Frage,... Material kosten sind ja schon knappe 25-30euro,...

Jeh nach Holz art usw,.. dazu dann über 24H im heißen wasserbad,.. also immer wieder in die badewanne den tauchsieder bzw kochendes wasser reinballern,..

dann spannen über 24h während des trocknens auf der Lehre aufs zoll maß,..

dann anpassen,.. anzeichen bohren usw..

denn gehts ans schleifen in form bringen der endspitzen und das ganze beizen in mehreren gängen und lackieren...

kann man ja auch selber machen wenn man dazu lust hat... :king:

118
ULTRA hat geschrieben:Ich glaub ich muss euch mal Fotos aus Marokko schicken... Schnösel.
Schutzbleche hab ich letztens aus Karton gesehen, spoilerartig ansonsten fährt hier alles was noch fährt.

Gruß
Aus karton???? Ich glaube das hält nicht lange bei mir :-)

Ich werd mir wohl auf resten was basteln, hab ja noch n paar schlachter hier stehen.
Aber holz ist halt mal was anderes und daher auch sehr diebstahl gefährdet. Dass kommt in dortmund nicht so gut...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

119
Mein Lastenmuhli ist nun soweit wie ich es haben wollte.
Ständeraufnahme neu zusammengebrutzelt (Danke Marten!!!) und mit Zweibein versehen. Dazu etwas mehr Licht.. jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Vielleicht bastel ich mir gleich einen Lampenbaum? :-)
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

120
Alex86 hat geschrieben:Dazu etwas mehr Licht.. jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Vielleicht bastel ich mir gleich einen Lampenbaum? :-)
Pro mehr Licht! Aber bitte nur in Verbindung mit reichlich Rückspiegeln und guter Musik...
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport