Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Motor für Jumpy 1.9 Turbo

1
Moin und frohes Neues!

Freunden von mir ist vor einer Weile leider der Motor ihres Jumpy (BJ 99, 1.9 Liter Turbodiesel) verstorben. In Deutschland scheint das Auto, vor allem mit diesem Motor, nicht sonderlich verbreitet zu sein, weshalb sich bisher kein Austauschteil gefunden hat.
Da man die Hoffnung aber ungern so schnell aufgibt, frage ich euch einfach mal: weiß jemand im Umland Köln/Olpe oder irgendwo dazwischen von so einem Motor, der abzugeben wäre? (auch wer weiter entfernt etwas wüsste, kann sich gerne melden)

Gruß, Ragnarök

Re: Motor für Jumpy 1.9 Turbo

2
1,9 TD gibt es zwei verschiedene beim Jumpy in diesem Zeitraum, solltest die Anfrage konkretisieren falls die Motore nicht weitestgehend identisch sind

Der Motor müsste aber noch im Peugeot Expert und Fiat Scudo verbaut sein, könnte die Suche vereinfachen

Stell dich aber drauf ein keinen Motor vor der Türe zu finden, habe vor einiger Zeit einen bezahlbaren Renault Megane Motor gesucht, da musste ich auch 200km einfach fahren, kein Vergleich zu VW & Co

Re: Motor für Jumpy 1.9 Turbo

3
Das sind beides XUD9 TE, entweder 90 oder 92 PS. Wahrscheinlich bei Eispritzanlage oder Lader unterschiedlich, rein vom Block her müsste sogar der 1905 ccm Sauger passen ( auch ein XUD9, da gits aber auch einen leistungsgleich anderen!)

Bei den Turbos ist m. E. der Pumpenhersteller unterschiedlich, könte mich aber irren. Müsste meine Cit-Unterlagen mal rauspulen...

Den XUD9 TE gabs auch im Berlingo, Xantia, div. Peugeot....

Ach ja: Ich hab natürlich keinen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.