Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der η

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Neben den üblichen Stellen wie Radläufe, Wagenheberaufnahmen (auch die Hebebühnenauflagen vorne) solltest du unbedingt mal die Verschraubung des Hinterachskörpers zur Karosse (wo die Tonnenlager drinsitzen) ganz genau reinleuchten. Hab ich (und auch die Dekra) bei meinem damals nicht gesehen. Beim Tausch der Tonnenlager war ich etwas, sagen wir mal, überrascht und hätte ihn wahrscheinlich nicht gekauft. War im nachhinein noch gut zu schweissen. Allerdings bedeutet das erstmal Hinterachse raus. Kannst ja mein Topic mal durchblättern (Die Bilder auf den ersten Seiten fehlen, hab ich irgendwo später wieder eingestellt).

btw: meine Türen sind rostfrei ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der η

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Servus Leute,
so endlich mal wieder ein wenig Freizeit in den η sponsorn.... Zwar noch immer nicht auf der Bühne, aber immerhin etwas...
Der Beifahrersitz ist ja noch brauchbar, den Fahrersitz hab ich Mitte Dezember schon bezahlt und werde seitdem vertröstet. Mal Krankheit mal Vergesslichkeit, ich warte "geduldig" ab und hoffe der Verkäufer schafft es bald mir den Stuhl zu schicken. Wie auch immer. Beim Beifahrer war eine Schiene locker. Die Inspektion brachte folgendes zu Tage: Schraube die den Sitz mit der Schiene verbindet, ist abgerissen (wie man das schafft wird ein Rätsel bleiben). Der Vor- oder Vor-Vorbesitzer wollte den Sitz dann an die Schiene anschweissen, was aber nicht funktionierte. Hab die Schraube mit nem Linksausdreher problemlos rausbekommen. Schweißpunkt entfernt - neue Schraube rein - fertig.
Stoßstangen hab ich mal abgemacht - haben beide einen Klatscher weg. Werde die Tage mal versuchen mit Hartholz, Brenner oder Heißluftpistole und Schraubstock zumindest die Wellen zu glätten und nach und nach wieder (hoffentlich chromschonend) in die richtige Form zu bringen. Die vorder ist schon mal zerlegt, kein Teil ist unbeschadet. Die Prallleisten müssen neu. die Ecken sind innen angerostet, das Mittelteil wellig, die Schrauben gehören entrostet und die Halter müssen auch neu. Hinten haben sich die übliche Roststellen in den Ecken unten links und rechts offenbart.
Der η war vor München in Holland. Was lieben die Holländer? Richtig - Autos auf Gas umbauen und günstig kutschieren. Dass sie mir die Reserveradmulde aber so zerhauen haben dass die Anlage da rein passt nehme ich Ihnen schon ein bisschen übel, aber ich denke dass kann man wieder zurückklopfen und es wird ja eh noch ein bisschen mehr, da fällt sowas nix mehr gar so schlimm ins Gewicht. Die Anlage wird jedenfalls ausgebaut - falls jemand Interesse hat. Hier paar Bilder:
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Gruß, Michi

Re: Der η

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Mini Update:
Stoßstangenecken wurden mittels Schraubzwingen und Hartholz wieder in die richtige Form gebracht und anschließend in der Spülmaschine gesäubert, Rost ist zum Glück nur an den nicht sichtbaren Stellen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

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Neue Schuhe gibt's auch - musste ich kaufen, der Preis war Heiß!

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Gruß, Michi