Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back to the Roots - E-Type

51
Mit 15 hätte mir der Wagen sowas von gefallen! :-) Mittlerweile bin ich kein Plastikfan mehr. Bin aber mal gespannt was du daraus machst! Im Prinzip wäre es ja wirklich ein zu erhaltener Zeitzeuge.

Ich glaube, wenn ich eine Basis hätte, würde es mich am meisten reizen den 4x4 Rallye nachzubauen.
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

53
iguana hat geschrieben:
MRG hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Mit Opel vs. VW hat das wiklich nix zu tun.

sehe ich etwas anders - ist aber der falsche thread dafür.

:sekt:
das äquivalent dazu wär ja n golf3 mit so nem plastikgeschwurbsel vorne dran :kotz:
würden hier sicher auch nicht viele feiern ...

ich bin mal gespannt was draus wird. viel schlimmer kanns ja nicht werden, wobei ich das auch über nen serien e-kadett denke :shit: :king:

Naja von der Bauzeit her wäre es ein 2er und da dann doch lieber ein E-Kadett da kann es wenigstens stimmeig gemacht werden.

54
also irgendwie... schwarz matt... 5 türen, der auspuff, diese felgen... :D
ich ringe noch mit mir, ob das so schlecht is, dass ich es schon wieder geil finden würde... :shit:

aaaaber! 76er scharfes endrohr, zeigemäßer lack und bitte mal ordentliche räder... das ding würde ich definitiv feiern. nicht unbedingt fahren wollen, aber feiern! :D

brauchst dafür noch ne momo nabe?! :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

55
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:also irgendwie... schwarz matt... 5 türen, der auspuff, diese felgen... :D
ich ringe noch mit mir, ob das so schlecht is, dass ich es schon wieder geil finden würde... :shit:
...war das jemals anders bei meinen Projekten? Einzig der Fiero ist hier durchweg gut aufgenommen worden (Ausnahmen bestätigen die Regel :-) )
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: aaaaber! 76er scharfes endrohr, zeigemäßer lack und bitte mal ordentliche räder... das ding würde ich definitiv feiern. nicht unbedingt fahren wollen, aber feiern! :D

brauchst dafür noch ne momo nabe?! :king:
Rädertechnisch werde ich mal schaun das ich einige aus meinem "Radlager" eintragen lassen (der 2. Schein MUSS voll), allerdings nur H-Taugliches nicht das nach der Abnahme mir die Hälfte der Eintragungen wieder gecancelled werden ;-)
Ich bin kein Freund von "scharfen Endrohren" - gebördelt ist mir lieber... nen SuperSprint Magnum Endpott würde mich reizen (hatte ich am Schluss unter der Wanderdüne), die Frage ist ob das ohne an der Heckschürze rumzuschnippeln geht... und dann erstmal Einen finden... die Dinger waren schon vor 10 Jahren nicht so gut zu bekommen in gebraucht und bezahlbar...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

56
Gerade die AGA würde ich beibehalten, weil sie so hässlich ist und man das Teil auf den ersten Blick als Fake identifizieren kann.
Pass zusammen mit dem 75 ps motor ins Konzept "mehr Schein als Sein".

Rädertechnisch könnte man echt noch was machen, z.B. breiter. Tiefer könnte der Hobel auch noch liegen.
Soll das ein Alltagsschlitten oder ein Spaß-Auto werden. Im lezteren Fall sind Komfort und Bodenfreiheit ja eigentlich egal.

57
Rollsportanlage hat geschrieben:Gerade die AGA würde ich beibehalten, weil sie so hässlich ist und man das Teil auf den ersten Blick als Fake identifizieren kann.
Pass zusammen mit dem 75 ps motor ins Konzept "mehr Schein als Sein".
Die AGA wird gehen müssen... Sie passt absolut nicht zu dem Wagen... einzig der Sound ist episch... aber das lässt sich auch mit anderen Endtöpfen realisieren....und das Wichtigste sie ist nicht H-tauglich. Das Gutachten zu dem Duplex ist von 2005
Rollsportanlage hat geschrieben:Rädertechnisch könnte man echt noch was machen, z.B. breiter. Tiefer könnte der Hobel auch noch liegen.
Soll das ein Alltagsschlitten oder ein Spaß-Auto werden. Im lezteren Fall sind Komfort und Bodenfreiheit ja eigentlich egal.
beim E-Kadett ist bei der Tiefe und den montierten 7x16 ET42 und 195/45er Pellen schon rum... die Kombi geht vorne gerade so ohne Nacharbeiten und das es irgendwo schleift drunter... hinten mussten dafür schon die Kanten umgelegt werden. Ein bischen "mehr" geht viellecicht noch (ich hab 7,5 x 16 ET42 Ronal noch daliegen die meines Wissens H-tauglich sind) aber alles drüber muss hinten mächtig gezogen und der Innenradlauf verbreitert werden...

Der Wagen ist in der Config nahezu perfekt... das Bilstein-Fahrwerk bringt ein super agiles Fahrverhalten (trotz der Tiefe hüpft der Karren nicht aus den schlecht ausgebauten Kurven im Schwarzwald raus) und so affig die Mattig Spoiler hinten und vorne aussehen die bringen ab ca. 80 km/h bei Kurvenfahrten ein Gefühl als ob die Gesetze der Physik gerade mal ne Pause machen...

Der Motor hat ausreichend Leistung die für Landstrasse und kurvenreiche Kreisstrassen im Mittelgebirge reicht :pulp: zum Schnellfahren auf der Autobahn allerdings taugt der Wagen in der Config nicht.
Wenn man über 140 km/h fährt bringt der Spoiler so viel Abtrieb das die Reifentemperatur hinten deutlich höher ist als vorne. Ich weis nicht mehr die Werte aber wir hatten mal mit nem Infrarot-Thermometer nach ner Runde "Vollgas" auf der A5 gemessen und damals 20°C Unterschied festgestellt... der Vorbesitzer hatte nach dem ersten Sommer wo der Spoiler drauf war und er noch viel Autobahn gefahren ist (Weiber & Opeltreffen ;)) nen neuen Satz HINTERE Reifen gebraucht.
Auch an der Vmax merkte man den hohen Anpressdruck des Heckspoilers der durch das Keilformfahrwerk noch verstärkt wird....Vmax lt. Tacho vor Spoilereinbau 200 km/h nach Spoilereinbau 179 km/h (selbe Strecke und ähnliche Temperatur im Abstand von wenigen Tagen)

Deswegen Slow Motion auf der Autobahn 100-110 km/h und dank WR-Getriebe den Kahn mit 6,0-6,5 l/100 km bewegen und auf der Landstrasse wenns kurvig wird, schön romantisch eskalieren :moped: Auf gut deutsch das Fahrprofil das ich eigentlich seit der Wanderdüne am Start habe... der Wagen passt zu mir 1a und wird mir wahrscheinlich über die warme Jahreszeit als Alltagsrenner dienen. Zumal ich für meine Nichte (EZ 09/2014) ja was mit 4 Türen und Rücksitzbank brauche... hab ja sonst nur 2-Sitzer im Fuhrpark...Fürs "Grobe" und den Weg zur Arbeit gibts ja den Rumpel und für Langstrecken den Fiero...

Langam wirds was mit meinem "perfekten" Fuhrpark... nur aussergewöhnliche Karren mit brauchbarer Teileversorgung, keine übertriebenen Motoren (und somit auch geringere Unterhaltskosten) und für jeden Anlass was Passendes zur Hand

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Batmobile - Fire it up

58
"And her heart said: "Fire it up"
And her soul said: "Fire it up"
And her mind said: "Fire it up"
Let love live again"

"Fire it up" - Joe Cocker

Nachdem das "Batmobile" letzte Woche von Malsch in mein neues Domizil umziehen durfte, ging es heute daran zu schauen ob der Motor nach 7,5 Jahren Stillstand zum Laufen zu überreden ist.
Bild
Öl und Wasser gecheckt - sieht vernünftig aus. Kein Wasser am Ölpeilstab, Verteilerkappe und Kabel sehen gut aus...

Dann zuerst Gang raus und die Rätsche mit einer 17 mm Nuss zur Hand genommmen und am Kurbelwellenrad den Motor ein paar Mal durchgedreht... fühlt sich gut an, Kompression ist deutlich spürbar keine mechanischen Geräusche o.ä. zu vernehmen.

Zugegeben etwas mulmig war mir schon, aber jetzt gilt es! Die mitgebrachte 36 Ah-Batterie mittels Starthilfekabel an die Verbaute angeschlossen und...

Der mechanische KLR tut seinen Dienst und nach der Warmlaufphase verfiel der Kadett in einen sehr stabilen Leerlauf.... als ob er gestern erst das letzte Mal lief. Oberhalb von 3000 U/min hat er das "sprotzeln" angefangen, was definitv an dem 7,5 Jahre alten Sprit liegen dürfte. Klar das der nicht mehr so zündwillig ist wie "Frischer".
Auf der Heimfahrt ist mir allerdings eingefallen, das der Kadett einen Oktancodierstecker hat wo man von 95 (Superbenzin) auf 91 Oktan (Normal) umstellen kann. Im Prinzip wird dadurch die Zündung auf früh gestellt und somit zündunwilliger Sprit dazu bewegt, doch zu zünden allerdings mit entsprechendem Leistungsverlust und höherem Verbrauch...

Hier nochmal ein bissel "Sound" allerdings konnte die Kamera nur 50 Prozent von dem "einfangen" was da zu hören war *schwärm*

Habe den Kadett schön laufen lassen damit er wieder mal auf Betriebstemperatur kommt. Danach noch mal nach Öl und Wasser geschaut.... alles gut.... Frostschutz auf -25°C - damit sollte er auch im Vergleich zum Winter in der Rheinebene im Odenwald keinerlei Probleme bekommen...

Vielleicht nehm ich ihn die Tage mal auf die Auffahrrampen und schau mir mal an ob und was für Überraschungen mir der Unterboden so bietet. Den Kofferraum ausräumen und durchschauen was so an Teile "mitgeliefert" wurden wäre auch noch ne Idee, da muss ich dann aber nach nem Helfer Ausschau halten

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport