Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

171
iguana hat geschrieben:klar jammern auf hohem niveau :king:
andererseits wärs sicher auch anders, wenn ich nicht berufsbedingt eh den halben tag die finger an alten fahrzeugen dreckig machen, sondern im büro sitzen würde. von wegen, mach dein hobby zum beruf, dann is alles gut. pff. hab jetzt zwar n job der spass macht, komm aber nicht mehr dazu mein hobby zu genießen. dödöm.

Jaa Hobby zum Beruf machen, hmm hat alles vor und nachteile.... Wenn das eigentliche was man Privat machen möchte untern Tisch fällt, is auch doof.

Ich such noch den passenden Job, der Spaß macht :verlegen: Du hast ihn zumindest schon gefunden...

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

173
Frankass hat geschrieben:Leider steht die Halle am Arsch der Heide. Wenn man nicht auch noch da wohnt ist es viel Fahrerei und man schafft nur am WE. Da meine Hallenkollegen nicht mehr so aktiv sind, kann ich relativ frei dort rummachen. Allerdings ist immer alleine dort rumhängen auch irgendwie doof.
am arsch der welt und busen der natur?
geil!

so ziemlich alleine in der halle?
gibt nur eine bessere möglichkeit: ganz alleine!

so zumindest meine einschätzung
hab (offiziell) 220m² (inoffiziell ca370m²) für mich alleine und kann mir kaum was besseres vorstellen
einzig die kutscherei nervt
und jetzt achtung, heulen auf hohem niveau
ja, ich muss ganze 5km fahren

daher gibts jetzt nen eigenheim mit 200m² scheune dran
macht sich mit 2 kinnern doch schöner

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

174
So, am Sonntag hab ich dann auch wieder geschafft. Eigentlich am Omega gemacht aber nach Abschluss der linken Seite dann doch noch ans Mopped gesetzt. Auspuff war zu laut und ich will eh nen anderen. Also mal abgepflückt und beäugt und besägt. Krümmer hat schon kein inneres Drosselrohr mehr. Da wäre normal ne Querschnittsverengung drin. Daher rennt die Bude auch so gut. Ansonsten mal die ersten Schritte in Richtung schön, schlank und Höckerheck gemacht. Einen alten "neuen" Tankdeckel spendete der Schlachttank. Gleich viel besser als das Plastikteil zum abschließen.
Jetzt warte ich auf die bei Kleinanzeigen georderten Auspüffe für Designchecks. Mit dem Tank hinter dem Tank kann man es schon etwas erahnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

175
Halb links an der Wand eine weitere Neuerung. Papierhandtuchspender. Voll geil.
Anschließend hab ich dann noch die schon gesetzen Schweißnähte verschliffen, den Halter für die Bremsleitung wieder angebraten und ein weiteres kleines Blech rausgetrennt und anschließend wieder reingeheftet. Linksseitig ist damit auch erst mal gut. Zumindest da hinten. Jetzt mache ich die gleiche Partie auf der rechten Seite.
Bild
Bild
Bild
Bild

176
Zwei vermeintliche Ersatztröten sind schon eingetrudelt. Diese werde ich dann mal ans Mopped halten und daraufhin entscheiden, welche mir optisch am besten gefällt. Da kommt noch ne weitere Zigarre dazu. Den Chopperauspuff finde ich allerdings gerade auch sehr geil. Da muss man nur den Durchmesseradapter formschön gestalten. Sonst sieht das vermutlich ganz schlimm aus. Mir gehts da auch nicht um Lautstärke oder so. Ich will das lieber leiser haben. Von daher werde ich bestimmt auch noch Dämmungsversuche dazu machen. In jedem Fall sollte die Performance des Moppeds nicht eingeschränkt werden.
Bild

178
Ich war am letzten Wochenende auch mal wieder in der Werkstatt nachdem mich die winterlichen Temperaturen zwischendurch eher davon abgehalten haben. Eigentlich hab ich hauptsächlich an meinem Omega 3000 rumgemacht aber kurzweilig auch ein wenig an der CB gefummelt. Motivation erhalten und so. Hier mal zwei Bilder von dem geplanten neuen Puff und dem möglichen Design der Höckerbank. Bald werde ich mich bestimmt auch an den Tank mit der Flex rantrauen. Bisher hatte ich etwas Respekt vor den Restgasen darin.
Bild
Leicht anderer Winkel aber prinzipiell die gleiche Ansicht:
Bild
Das Ganze soll dann noch etwas tiefer über den Rahmen gezogen werden und nach vorne zum Tank hin einen ordentlichen Abschluss zur unteren Linie des Tank erhalten. Bei der Fummelei ist mir aufgefallen, dass mein Tank wohl unten an dem Falz verspachtelt ist. Da fehlt die untere Sicke/Falz gänzlich. Werde ich später sehen wenn ich den Tank selbst auch blank mache. Tank und Bank sollen bare metal werden und auch das vordere Schutzblech soll später aus Blech und blank werden. Vielleicht komme ich kommenden Sonntag wieder hin. Dann mach ich da auch etwas weiter. Wahrscheinlich schneide ich die Sitzbank jetzt erst mal so wie markiert aus und sitze dann zur Probe. Müsste aber so einigermaßen passen. Hatte das vorher schon mal ungefähr ermittelt.

Hier noch ein paar random pics vom Omega, neuem Werkstattmonitor, nem vorbereiteten Blech für den Omega.
Bild
Bild
Bild
Bild
Und abschließend noch ein paar Fotos vom gänzlich neuen Projekt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
1955er Oldsmobile 88 als Viertürer Sedan (mit B-Säule) ohne Antriebsstrang aber substanziell recht ordentlich. Über die Patina muss ich wohl nichts schreiben. Nur deswegen hab ich den Bock gekauft...naja, und weil ich auch nen Spielzeug für Finsterwalde, Hindenberg etc. haben wollte.