Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Kadett B 2tr CIH Projekt

1
Wie in dem anderen Verkaufsthread angedeutet noch ein weiterer Karren aus der Projekt-Stehzeug-Sammlung. Wurde mal von einem Kollegen als Schlachter gekauft und von mir nach Schlachtung für aufbauwürdig gelabelt und wieder zusammen gebracht. Ich fuhr den Karren zwei Jahre umgestrickt von Automatik auf Sportschaltung OHV und bekam den Gedanken vom CIH nicht mehr aus dem Kopf. Also wieder zerlegt und Umbau begonnen. Jetzt ist das ne wild zusammengewürfelte Karre aus OHV und CIH. Vorderachse war OHV und wurde im Bereich der Motorhalter umgebaut. Motorhalter am Motorblock vom Rekord C mit eben solchen Gummis darunter. Wieder auf Automatik geändert mit CIH Automat, OHV Automatik Kardan und HA vom Kadett C Caravan (Vom OHV, die ist etwas breiter als ne Kadett B OHV). Auspuff aus Altteilen einer RC40 vom Mini. Vorderachse in PU. Blattfeder von Splendit Parts auf den Fotos verbaut, ohne die Gummipuffer in der VA. Daher kommt der so tief. Wegen der Feder müsste ich mal schauen ob ich die nicht behalten will/muss. Originale 3 Blatt CIH ist vorhanden. Frontmaske ist umgestrickt auf CIH mit Kühler von nem Manta/Ascona. Ach, und Frontmaske ist geschraubt. Hatte ich damals schon beim ersten Umbau so gemacht. Blechmäßig hat der Karren schon das komplette Paket bekommen. Ist schon ne Ewigkeit her und der steht auch schon wieder lange. Motor sollte mit frischem Sprit und Batterie laufen. Hab den Karren auch schon mal die Straße rauf und runter gefahren. Radläufe hinten kamen zuletzt neu und sind noch nicht zu 100% verspachtelt. Innen umgelegt und ordentlich versiegelt für breite Pellen. Generell würde ich den Karren noch mal neu spachteln und lacken. Also wenn er nicht weg geht und ich ihn doch noch mal fertig mache. Motor hat ne Aluölwanne vom GT und wurde natürlich beim Umstricken in dem Bereich mit neuen Dichtungen versehen. Zu dem Karren kann ich jetzt noch nen Roman schreiben. Angucken, wissen wie so ein Kadett normalerweise ausschaut und sich überlegen ob man Bock auf so ein Projekt hat. Ich habe auch große Achsen und Bremsen etc. die allerdings vorerst für ein anderes Projekt reserviert sind. Wäre eben eine Verhandlungssache. Ich schlage jetzt mal 1500€ VB vor. Das genaue Paket müsste man dann klären. Karre steht in Südfelde bei Minden. Mehr Fotos vom jetzigen Zustand kann ich in der nächsten Woche nachreichen. Alle Bilder die hier jetzt kommen sind noch recht alte nach dem Umbau auf CIH. Groß geändert hat sich an dem Wagen allerdings nix.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Kadett B 2tr CIH Projekt

2
Wooohoo ist die Kiste geil !

Genau mein geschmack. Leider habe ich mir gesagt, dass der einzige 4 Zylinder von opel nur ein B Kadett 3türiger Caravan werden kann :-/

Aber der Preis ist echt ... günstig
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

4
Überlege den Karren eventuell auch ohne Motor abzugeben. Dann hätte ich den originalen Motor für meinen Manta noch. Außerdem kann man den Kadett mit nem CIH-Vergasermotor vielleicht auch mit der kleinen Hinterachse über den TÜV bringen. Hatte mich damit bisher nicht weiter beschäftigt. Preislich wäre dann natürlich ein Nachlass drin. Vielleicht hat ja einer noch nen guten Vergaser CIH stehen. Am besten direkt mit ner Automatikbedüsung. Oder man verhandelt über eine zum Paket gehörende GT-Hinterachse. Könnte ich mir auch nen Deal vorstellen.
Da Andy sich den Karren bei seinem Besuch neulich mal angesehen hat und ich nix zu verbergen hab oder schönreden will, kann er gerne eine öffentliche Einschätzung des Zustands hier reinstellen oder ihr fragt ihn per PN nach seiner Meinung zu dem Kasten. Ansonsten ist natürlich die Besichtigung und das persönliche Verhandeln der beste Weg für einen eventuellen Deal. Bitte keine Tauschangebote. Ich will den Bestand verkleinern.

Oder ich legen nen anderen ollen CIH dabei. Was der dann kann oder auch nicht müsste man mal schauen. Hab in der Halle noch den ein oder anderen Motor oder Rumpf liegen. Die preisliche Spanne bewegt sich dann zwischen 1200-1500€ je nach Paket.

Gruß
Jan

10
Das was ich hier drüber geschrieben hab ist weiterhin gültig. Ich würde wahrscheinlich demnächst den Motor ausbauen und das Projekt ohne den 1,9er verkaufen. Einen anderen CIH 2,0E oder 2,0S könnte ich dann dazugeben. Ich will ein paar Projekte abstoßen und mich neuen, derzeit interessanteren Dinge widmen.
Karre steht allerdings mittlerweile in Weyhe/Leeste bei Bremen in meiner Werkstatt. Angucken und schnacken sehr gern erwünscht.