Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: eine Frage des Geschmacks- Audi 80 Rückleuchten

6
Andere Heckleuchten einzupassen ist schon ein Akt, besonders wenn man nicht das Blech drumrum von einem Schlachter hat. Würde ich in dem Fall nicht machen, die sind den originalen zu ähnlich, um den Aufwand zurechtfertigen.

Wenn es nur darum geht, originalen Leuchten aufzutreiben, probier z.B. den mal (selber ergoogelt, persönlich nicht bekannt):
http://www.quoka.de/autoteile/oldtimer- ... esung.html
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
KLE hat geschrieben:Andere Heckleuchten einzupassen ist schon ein Akt, besonders wenn man nicht das Blech drumrum von einem Schlachter hat. Würde ich in dem Fall nicht machen, die sind den originalen zu ähnlich, um den Aufwand zurechtfertigen.

Wenn es nur darum geht, originalen Leuchten aufzutreiben, probier z.B. den mal (selber ergoogelt, persönlich nicht bekannt):
http://www.quoka.de/autoteile/oldtimer- ... esung.html
die sehen ja an sich nicht schlecht aus und sind paarweise für 60Teuronen zu haben.
Jetzt ist halt die Frage, müsste man da viel drumrumbasteln?

:telefon: :gruebel:
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

10
chekkerdeluxe hat geschrieben:Jetzt ist halt die Frage, müsste man da viel drumrumbasteln?
Wenn due die 80er Leuchten meinst - Du müßtest eben das heckblech so umbauen, dass die Verschraubung der heckleuchte etwas tiefer als der rest sitzt. Hier ein 80er Heckblech aus Google

Bild

Schieriger werden die Ecken, weil die um die Ecken gehen - das is jetzt das verkehrte Seitenteil, aber damit kannst Du erahnen, was es für ein Aufwand wird, all die Formen so hinzubraten, dass das paßt.

Bild

Wenn man einen Schlachter hat, kann man die Partien raustrennen und einschweißen - ohne, naja, das wird ne lustige Bastelei und sicherlich nicht an einem Nachmittag zu schaffen. Selbst mit Schlachtblechen biste da ganz nett beschäftigt.

Einfacher wirds, wennde Leuchten hat, die weder um die Ecke gehen, noch im Heckblech eingelassen sind.
Bild

Grimm wird nie Moderator!