Moin moin muss mal wieder was Texten ...
also seit 2 Tagen ist mein km stand usw Display komplett dunkel
Hatte sowas von euch schonmal wer bei audi oder vw ?
Ist das Ding per Sicherung abgesichert ? Restlicher tacho Drehzahl usw incl. Beleuchtung funktioniert
Werden die gefahrenen km im Auto irgendwo gespeichert ? Also falls ich die tachoeinheit tauschen muss ich denke nur das Display tauschen bekomm ich nicht hin
Mfg daniel
Re: A4 b5 tacho display Tod ?
2Der KM Zähler hat im A4 B5 eine eigene kleine Glühlampe, KI ausbauen, Lampe wechseln und alles ist gut
Halte mal eine Lampe von vorne direkt in die Anzeige, dann wirst du die Zahlen schemenhaft erkennen
Halte mal eine Lampe von vorne direkt in die Anzeige, dann wirst du die Zahlen schemenhaft erkennen
3Okidoki ich dachte das Display leuchtet selbst
gut Dann fummel ich das nachher mal raus und schau mal ...
gut Dann fummel ich das nachher mal raus und schau mal ...
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden
4Besorg dir im Vorfeld die neue Glühlampe, sonst musst du zweimal dran
5Hast du ne Ahnung was da rein muss ?
Deswegen wollt ich das erstmal auseinander fummeln
Deswegen wollt ich das erstmal auseinander fummeln
7Ist nur das licht aus oder ki komplett tot? Also kein KM Stand mehr zu sehn? Restlichen Funktionen i.o. ? Wegfahrsperre reagiert sofort? Falls nicht hat das KI ne Macke ist nicht unüblich bei den Audis dieser Modelljahre. Falls ganz tot kann man reparieren lassen ist günstiger als neu. Gebraucht geht ohne programmieren nicht. Das KI ist das Gateway des Can Bus was wenn nicht abgemeldet bzw. das neue angemeldet nicht funktioniert. Der Tachostand wird im Motorsteuergerät gespeichert und nur im KI wiedergegeben.
8Tacho dzm und deren Beleuchtung funzt wegfahrsperre macht auch keine faxen hab das Display auch angeleuchtet ... nix zu sehen
Hab es nur noch nicht geschaft das ki mal auszubauen
Wie geht das programmieren eines gebraucht ki theoretisch?
Hab es nur noch nicht geschaft das ki mal auszubauen
Wie geht das programmieren eines gebraucht ki theoretisch?
9http://endera.de/audi/beleuchtungsausfa ... 4s4-b5-8d/ solltest du reparieren lassen wollen kann ich diese Firma empfehlen. Sind echt fit und sehr fix binnen max 1 Woche hast du es verschickt repariert und zurück verschickt. Um selbst was tauschen zu wollen benötigst du einen vag com oder ein Vcds. Das vcds ist ein freier Tester für VAG da gibt es ein Forum für bzw mal im A 4 Forum nachfragen vielleicht hat ja jemand in deiner nähe einen.
10Wechselt doch erstmal die Birne für 50 Cent aus bevor ein solcher Aufwand geplant wird