meine jetzige Reifenwahl ist auch nicht ohne, hier bei der Abholung...
Einbau, Abfahrt und in Frankfurz besohlt.
ALTER SCHWEDE ich krieg nen Ständer nur schon vom hingucken.
4x4 all terrain mit M+S Kennung. metrisch ab sofort mit 205/R16 unterwegs. Traglast 104 (also mit Ablastung auch im Rahmen. taddddaaaaaa
Bus Nummer 3 gefällt auch Christie, soviel vorneweg. Wir hatten einen Ausflug nach Frankfurt gemacht und natürlich Arbeit im Gepäck. Eine logistische Meisterleistung, wenn ich so sagen darf. 6Reifen gekauft (online Nachverhandelt) zum Kumpel liefern lassen und mit dem Polo an den Ort des Geschehens gebracht. Reifenmaschine nahe der neuen Halle.
Dann leer zum Bus um dort die 6 Räder abzumontieren und einzuladen. Frauchen und Atlas sowie Werkzeug und Futterkiste natürlich auch.
Alles bissel hektisch, denn schon am nächsten Mittag sollte der TÜV vor Ort stattfinden, ohne Räder doof, also ab nach KW und Räder umziehen. Doch ich will Stahlventile drin haben, wenn schon neue Gummis drauf. Beim Teilefritzen hab ich welche fürn PKW bekommen, die rutschen glatt durch die Löcher der LKW-Felge, Ersatz ließ sich nur teilweise in der Umgebung auftreiben, war schon 20Uhr. Nächsten Morgen also erneut von Volvo über MAN zu einer Reifenbude gelangt und dort die letzten Ventile bekommen.
stand eine NAcht auf Böcken, Logistik...
frisch montiert wurde es dann Zeit für ne Wäsche, der Tüvver hat sich angekündigt.
In den letzten Zügen kam dann der Prüfonkel, hat sich alles angeschaut und auch ne Probefahrt auf dem Hof gedreht, bremst, lenkt, fährt, leuchtet überall und macht das was er soll. Die AU folgt und Plakette in Aussicht.
Das Dach hat es besonders nötig..
und so werden Wolken gemacht.
sieht gut aus...
Innen wurde der letzte Teppich entfernt und die Aufkleber haben auch ausgedient. Gewichtstuning fängt schon an, Sitzbank und Tisch raus, da gibt es ne Polsterecke und ob der "Unterfahrschutz" mit den Begrenzungsleuchten bleiben darf entscheidet die Waage in den nächsten Tagen. Ablastung ist auf jeden Fall auch durchgesprochen, bin ja eh nie mit viel Zeig unterwegs, wohin auch bei einer so kleinen Heckgarage, wo nichtmal nen Motorrad stehend reinpasst.... lieugend sieht das schon anders aus...
Alles in Allem haben wir beide ein gutes Gefühl, die Substanz ist gut, wie erwartet, einen Haufen Bilder vom Umbau bekam ich dazu und die nächten Tage werden heiß... leider, das Wetter wird uns wohl gut zu schaffen machen, Plan ist aber das FFT!
Nun kann es also ans eingemachte gehen und ich mit dem Hochdruckreiniger auch mal in den Radhäusern nach der Substanz sehen. Bissel was machen will ich ja auch und Stellen dazu, die als Patient dienen sind auch gefunden.
An allen Radläufen aus kleineren Blühungen große Löcher gebastelt und alles lose abgerupft, so gerissenen GfK matten von den vor 10Jahren eingeschweißten Blechteilen geholt und darunter wie zu erwarten Rostnester gefunden. Zum Glcük war der Graukittel schon da, hoffentlihc hat er nix vergessen und kommt nochmal gucken.
Ich weiß jetzt erstmal was an Material benötigt wird, vor dem Farbanstrich kommt noch Rostschutz und Glättung, Grundierung hat er bei der hellen Unterfarbe nicht nötig.