Tag gesagt!
Bin der Marcus, 32 Lenze jung, BMW geprägt und leben im schönen südlichen Berliner Umland.
Aktuell wird gefahren: BMW E39 540i ohne A als Limousine, BMW E36 Z3 2,8 Roadster auch ohne A, ein BMW E36 318i diesmal mit A als Touring und derzeit noch ein BMW E36 316i mit LPG als Compact. Besitze zudem noch ne Vespa PK50XL welche auf Restaurierung wartet.
Hoffe auf nette Gespräche, unzählige Stunden in langen Projekt Threads und hoffe mich auch ebenfalls sinnvoll beteiligen zu können.
Re: derMaggus stellt sich vor
2Moin Marcus,
herzlich Willkommen bei den Freaks!
Netter Fuhrpark, beizeiten bitte an Fotos denken ;-)
Grüße ins Berliner Umland
herzlich Willkommen bei den Freaks!
Netter Fuhrpark, beizeiten bitte an Fotos denken ;-)
Grüße ins Berliner Umland
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
3Servus Marcus !
willkommen und viel spass hier im Forum !
netter Furhpark !
Wo aus dem Südlichen Berliner raum kommst denn her???
Bin selbst B96er sprich alles zwischen :
groß beeren
rangsdorf
Mahlow /Blankenfelde
Wildau
Königs wusterhausen
Zossen , Baruth
Ludwigsfelde
usw, kann man mich ANtreffen wenn ich nicht in Dresden bin...
hau mal paar Bilder rein

willkommen und viel spass hier im Forum !
netter Furhpark !
Wo aus dem Südlichen Berliner raum kommst denn her???
Bin selbst B96er sprich alles zwischen :
groß beeren
rangsdorf
Mahlow /Blankenfelde
Wildau
Königs wusterhausen
Zossen , Baruth
Ludwigsfelde
usw, kann man mich ANtreffen wenn ich nicht in Dresden bin...
hau mal paar Bilder rein

4Hallo, endlich mal nocheiner hier, der BMW und Vespa fährt.
Und jetzt...
Und jetzt...

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
5Ja großartig!!!! Ich wohne in Eichwalde. Irre schön da .. nur leider seit der Öffnung der Südbahn irre laut :(
der 40er:

keine Schönheit, aber dafür mit starkem Herz und viel guter Laune wenn man damit unterwegs ist. Den habe ich mir gekauft weil er mir irre günstig angeboten wurde, weil noch so einiges bei dem ansteht. Motor, Achsen, Fahrwerk (mittlerweile) revidiert. Rest folgt immer mal wieder wann ich Zeit und Lust dazu habe (mache alles selbst).
Mein Liebling!

Es ist unglaublich wie fahraktiv dieses Auto ist. Schon sehr kompromisslos ... es passt NICHTS rein und überall eckt man innen an. Aber die Dynamik ist einfach ein Traum! Quer geht der immer, wenn man es drauf anlegt. Aber übers Land zu cruisen ist ebenfalls richtig schön!
Und dann noch der treue Alltagsmülleimer:
Sieht auf den Bildern gar nicht so widerlich aus, wie er in Wirklichkeit ist (Lack kaputt, Beulen, Kratzer) ... aber dafür eben ein wirklich irrer treuer Begleiter seit nun knapp einem Jahr. Etappen Berlin-Stuttgart oder auch einen Ausritt nach Amsterdam hat der Kleine mit Bravour erledigt.
Vorgestern habe ich mir noch einen E36 316i Touring als Schlachter gekauft und den Tag zuvor noch einen E36 318iA Touring in welchen viele Teile vom Schlachter einziehen werden. Da gibt es aber bisher noch keine Bilder. Hole ich aber gerne dann noch nach
Die Vespa fährt übrigens noch nicht :(
Auch das wird ein längeres Projekt. Sobald ich endlich mal passende Räumlichkeiten dafür habe, geht es los. Seither habe ich mir schon ein Schweißgerät und unzählige Werkzeuge angeschafft, um mich da auch richtig austoben zu können.
Danke für das herzliche Willkommen!
der 40er:

keine Schönheit, aber dafür mit starkem Herz und viel guter Laune wenn man damit unterwegs ist. Den habe ich mir gekauft weil er mir irre günstig angeboten wurde, weil noch so einiges bei dem ansteht. Motor, Achsen, Fahrwerk (mittlerweile) revidiert. Rest folgt immer mal wieder wann ich Zeit und Lust dazu habe (mache alles selbst).
Mein Liebling!

Es ist unglaublich wie fahraktiv dieses Auto ist. Schon sehr kompromisslos ... es passt NICHTS rein und überall eckt man innen an. Aber die Dynamik ist einfach ein Traum! Quer geht der immer, wenn man es drauf anlegt. Aber übers Land zu cruisen ist ebenfalls richtig schön!
Und dann noch der treue Alltagsmülleimer:

Sieht auf den Bildern gar nicht so widerlich aus, wie er in Wirklichkeit ist (Lack kaputt, Beulen, Kratzer) ... aber dafür eben ein wirklich irrer treuer Begleiter seit nun knapp einem Jahr. Etappen Berlin-Stuttgart oder auch einen Ausritt nach Amsterdam hat der Kleine mit Bravour erledigt.
Vorgestern habe ich mir noch einen E36 316i Touring als Schlachter gekauft und den Tag zuvor noch einen E36 318iA Touring in welchen viele Teile vom Schlachter einziehen werden. Da gibt es aber bisher noch keine Bilder. Hole ich aber gerne dann noch nach

Die Vespa fährt übrigens noch nicht :(

Auch das wird ein längeres Projekt. Sobald ich endlich mal passende Räumlichkeiten dafür habe, geht es los. Seither habe ich mir schon ein Schweißgerät und unzählige Werkzeuge angeschafft, um mich da auch richtig austoben zu können.
Danke für das herzliche Willkommen!
6Willkommen auch von mir. Schöne Autos hast du da!
Z3 scheint hier ja Mainstream zu werden.....
...sollte jeder haben, so einen!
Nen E36 touring schlachte ich auch demnächst, wird wohl auch grad Mode!
Z3 scheint hier ja Mainstream zu werden.....

...sollte jeder haben, so einen!

Nen E36 touring schlachte ich auch demnächst, wird wohl auch grad Mode!

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
7check!
Z3 ist einfach ... also wer mit dem Auto allgemein klar kommt, ein wundervolles Auto. In der Anschaffung einfach zu stemmen, der Unterhalt ein Witz(!) und auch ansonsten oftmals unterschätzt würde ich meinen. Bei weniger als 300.000 Stück gebauten weltweit, könnte man sogar davon ausgehen, dass die im Wert nicht mehr viel sinken können. Schöner Zustand vorausgesetzt.
Die Tourings habe ich mir geholt, weil ich etwas mit minimal mehr Ladevolumen für den Alltag brauche. Der Compact hat "Dank" seiner großen Gasanlage leider kaum etwas zu bieten. Obwohl der ja so schön variabel sein kann. Nun gibt es den Touring. Der hat auch endlich die gewünschte Automatik und bekommt auch eine Gasanlage ... ideal für meine täglichen Fahrten hinein in den Berliner Stadtverkehr
Z3 ist einfach ... also wer mit dem Auto allgemein klar kommt, ein wundervolles Auto. In der Anschaffung einfach zu stemmen, der Unterhalt ein Witz(!) und auch ansonsten oftmals unterschätzt würde ich meinen. Bei weniger als 300.000 Stück gebauten weltweit, könnte man sogar davon ausgehen, dass die im Wert nicht mehr viel sinken können. Schöner Zustand vorausgesetzt.
Die Tourings habe ich mir geholt, weil ich etwas mit minimal mehr Ladevolumen für den Alltag brauche. Der Compact hat "Dank" seiner großen Gasanlage leider kaum etwas zu bieten. Obwohl der ja so schön variabel sein kann. Nun gibt es den Touring. Der hat auch endlich die gewünschte Automatik und bekommt auch eine Gasanlage ... ideal für meine täglichen Fahrten hinein in den Berliner Stadtverkehr

8Z3 hatte mein ex-Chef mal, war kein Auto für mich, nach kürzesten Strecken bin ich da mit höllischen Rückenschmerzen ausgestiegen, BMW kann allgemein keine Autos bauen in denen man länger als 10sec sitzen kann, aber der schießt den Vogel echt ab. Ist halt schade, weils der einzige Nachkriegs-BMW ist den ich optisch ansprechend finde.
Die PK is n Italienimport, oder? Den Monohocker gabs hierzulande ja eigentlich nicht. Ist das eine mit Primitivgabel oder das "gute" Modell?
Die PK is n Italienimport, oder? Den Monohocker gabs hierzulande ja eigentlich nicht. Ist das eine mit Primitivgabel oder das "gute" Modell?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
9Also den Z3 finde ich auch unbequem. Daran konnten leider auch die von mir nachgerüsteten Sportstühle nur wenig ändern.
Der E39 hingegen ist mal richtig reisetauglich! Hat auch Sportsitze drin und die lassen sich ausreichend verstellen um wirklich bequem gehalten zu werden.
Hab leider noch nicht so viel Ahnung von der Vespa. Gekauft wurde sie mal in Holland. Möglich dass das ein echter Import ist. Die Papiere sind es in jedem Fall. Welche Gabel sie hat, fragt er ... ich weiß es nicht :D denke da habe ich noch viiiiiiieeeeel aufzuholen :)
vielleicht kannst deine Fragen anhand dieser Bilder auflösen?

Der E39 hingegen ist mal richtig reisetauglich! Hat auch Sportsitze drin und die lassen sich ausreichend verstellen um wirklich bequem gehalten zu werden.
Hab leider noch nicht so viel Ahnung von der Vespa. Gekauft wurde sie mal in Holland. Möglich dass das ein echter Import ist. Die Papiere sind es in jedem Fall. Welche Gabel sie hat, fragt er ... ich weiß es nicht :D denke da habe ich noch viiiiiiieeeeel aufzuholen :)
vielleicht kannst deine Fragen anhand dieser Bilder auflösen?

10E39 (Hundefänger mit Traktormotor) musste ich seinerzeit notgedrungen als Firmenwagen fahren (~90.000km im Jahr), was weniger grausig als der Z3 war, aber trotzdem der Grund für mehrere Besuche beim Orthopäden. Danach kam (auf Kosten der Krankenkasse) ein medizinischer Recarofahrersitz rein, traumhaft ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen Martergestühl. Dummerweise ist mir ein Vierteljahr später dann ein Sprinterfahrer ins Heck gerauscht (wobei es ehrlich gesagt nur um den Sitz schade war, das Auto war kein großer Verlust). Nächster Firmenwagen war, auf meinen Wunsch und nach ausgiebigen Probefahrten, ein Opel Vectra, damit waren meine Rückenprobleme dann Geschichte.
Den neuen Bildern nach ist deine PK ein Italienimport, das "Primitivmodell" mit der V50-Gabel (der größte Rotz unter der Sonne) und der Einmannbank die zum Eindeutschen runter muss (außer du kannst mit der Eintragung als Einsitzer leben).
Schaut aber den Bildern nach recht ordentlich aus. Wie ist die Federbeinaufnahme beinander? Wie sehen die Trittbretter aus? Falls du den Haufen umlackieren willst meld dich vorher bei mir, ich hätte Interesse an den Seitendeckeln in weißen Originallack und könnte dafür bereits überlackierte im Tausch anbieten.
Den neuen Bildern nach ist deine PK ein Italienimport, das "Primitivmodell" mit der V50-Gabel (der größte Rotz unter der Sonne) und der Einmannbank die zum Eindeutschen runter muss (außer du kannst mit der Eintragung als Einsitzer leben).
Schaut aber den Bildern nach recht ordentlich aus. Wie ist die Federbeinaufnahme beinander? Wie sehen die Trittbretter aus? Falls du den Haufen umlackieren willst meld dich vorher bei mir, ich hätte Interesse an den Seitendeckeln in weißen Originallack und könnte dafür bereits überlackierte im Tausch anbieten.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs: