Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

131
Heute mal ein wenig ausgerastet.... es kommt doch mehr vom Boden neu als ursprünglich geplant:
Bild
Die Platten sind in großen Bereichen des Bodens komplett mit Wasser vollgesogen, das wäre nie getrocknet.

Also raus:
Bild
Licht am Ende des Tunnels...
Bild
Und schonmal die ersten Platte Buchensperrholz für die Oberschicht besorgt:
Bild
Morgen geht's weiter, auch wenn mein Zeit- und Geld-Limit für das Projekt längst überschritten ist.
Bild

132
Hallo,
ich hab echte Hochachtung von Deiner Ausdauer und Durchhaltevermögen!
Hut ab! :10:
Ich glaube, ich hätte das Teil schon längst über die Klippe geschoben.
Ich finde echt klasse was Du da macht und bin neugierig wie es am Ende aussieht.
Nur verkaufen könnze ich die Karre nicht mehr - was da an Zeit, Arbei und Geld drin steckt...
Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

134
@HPS: Danke! Ich war nicht erst einmal schon kurz davor den als Projektaufgabe zu inserieren o.ä....

@bnoob: Neben den wirklich schlimmg gepfuschten Reparaturen erscheint der Werkspfusch ja fast lächerlich. Ist aber scheinbar in der Branche ganz normal. Der Verkäufer hat da ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert (nach über 40 Jahren Arbeitserfahrung in der WoMo-Branche): Kein WoMo schafft mehr als 5 Jahre ohne Wasserschaden, weil die Dinger so gebaut werden, dass sie gerade bis 3 Tage nach dem Verkauf halten...
Bild

136
Ein ganzer Bus wird dem Arnold wohl nachfolgen... mit Blech kann ich mehr anfangen.
Es ist tatsächlich einer, besser gesagt einer der ersten. 1974/75 hat Arnold eine kleine Vorserie an WoMos gebaut (10-15 Stück) und ab 1976 dann die bekannten Modelle in "Großserie". Von dieser Vorserie ist meiner nach aktuellem Kenntnisstand der letzte existierende. Ich kann demnächst mal ein Foto eines Verkaufsprospekts hochladen auf dem man die Verwandtschaft erkennt.
Bild

138
Jep, schwarze Zahlen?? was das?

Noch was zur Historie:

Bei den Arnold-Freunden findet man in der Galerie (http://arnoldfreunde.de/html/fahrzeug-galerie.html) meinen an erster Stelle und die nachfolgenden Evolutionsstufen danach. Der Weg ging weg von teil- zu vollintegriert und das auf verschiedensten Plattformen, bis Arnold dann von RMB übernommen wurde.
Bild
Das ist dann das "Groß-"Serienmodell, zu dem meiner die Vorserie darstellt.

Hier noch ein Link zu einem PDF eines Verkaufsprospekts von 1974/75:

http://arnoldfreunde.de/Prospekt_Auszug_1974-75.pdf

Nebenbei wurde mir ein Bremer mit Hochdach, 90PS Diesel und Allrad sehr günstig angeboten... mal sehen, vllt. wenn der DüDo für ein paar Reisen genutzt und dann höchstbietend veräußert wurde vielleicht?
Bild

139
In den letzten Tagen ist schon einiges passiert, das erwähnenswerte hat es in diesen Beitrag geschafft.

Die Heckklappe habe ich ausgebaut, um deren Rahmen ordentlich abdichten zu können. Die Schrauben der Scharniere sehen so aus:
Bild
Bild
Und waren zum Teil super positioniert:
Bild

Das erste der beiden hinteren Radhäuser ist zwecks Bodenerneuerung draußen:
Bild

Die unterste GFK Schicht des Bodens bleibt ja, hat allerdings diverse Löcher:
Bild
Also habe ich die mit Tape von unten abgeklebt und von oben mehrere Lagen GFK drüberlaminiert:
Bild
Bild

Außerdem noch das Blech, welches den Übergang von WoMo zu Fahrerhaus abgedeckt hat entfernt und festgestellt, dass dort ein Abfluss fehlt, obwohl in der Rinne das Wasser ankommt, welches die windige Dichtung passiert...
Bild
Bild