Moin aus dem Norden

1
Moin,
Mein Name ist Finn und ich komme aus dem beschaulichen Neumünster, direkt zwischen Hamburg und Kiel.
Ich bin frische 18 Jahre alt und habe schon mein 2 Auto, aber naja, nicht direkt meine Schuld, eher Französisches versagen.
Sonst bin ich ein fröhlicher 50s Fan und stehe auf Kustomscheiss der besonderen Art.
Nachdem also mein R19 aufgegeben hat ist nun ein 20 Jahre alter Peugeot 106 an der Reihe.
Dieser soll auch ordentlich gefusselt werden nachdem ich mir sicher bin das er mir länger bleibt... :moped:

Nun hab ich natürlich auch gleich ein paar Fragen zu dem Fahrzeug, vielleicht kennt sich ja jemand mit Franzmännern aus ?

So long, Finn.

Re: Moin aus dem Norden

4
Herbstlich willkommen im Forum!

Fährt Franzose und ist 50s Fan?! Du könntest mein Bruder sein, den ich nie hatte. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

5
Gude Finn,erst ma herzlich willkommen im Forum
meine Frau hat´n Ziehtrööhn Saxo,also fast da selbe Auto. Der is zuverlässig,brauch ned viel Sprit,und die Ersatzteile kosten "en Abbel un e Ei"
Beispiel :Auspuff ab Kat nach hinten komplet 50,-
bin ma gespannt wie sowas in gefusselt rüber kommt.

181 luftgekühlte Grüße
Gabber

7
@ dr Reiche: Klingt gut, deine Franzlette hab ich auch schon gesehen, interessant.

Erstmal will ich mehr als die eine Woche wie ich ihn nun habe fahren um zu sehen ob es sich "lohnt".
Erstmal werden die Querlenkerlager gemacht und der Motor sifft, wie bei allen den ollen TU Motoren, das werde ich aber erstmal ignorieren.

Gefusselt werden soll er janz schick do, da ich aber nicht viel Geld habe wird das mit der Zeit. ... :pirat:

Leider gibt es den schicken Billiard Schaltknauf nicht für meine Peugeolette. :koppab: