Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Toyota Hi Ace Wohnmobil, ich hab es getan...

1
Moin!

Nun habe Ich mir (neben diversen Polo, Derbys, einem Volvo und nem 126er Fiat) meinen ersten Japaner zugelegt!

Natürlich wurde es kein Jahreswagen, oder sonst irgendwas langweiliges, sondern ein schön schrulliger 1980er Hi Ace mit Alkoven-Wohnmobil Aufbau!
Er besitzt den urgewaltigen 1,6 l Benzinmotor mit sagenhaften 68 ps, gemütliches Cruisen ist also Programm (Im Urlaub hab Ich ja eh Zeit)!
Größer sein dürfte Ich auch nicht, mit meinen 178cm (-5, bin ja schon älter! :verlegen: ) pass ich aber sehr gut rein! KLE bekommen wir da wohl nur mit nem Schuhlöffel rein.... :bilder:

Das Highlight ist, das der kleine Hobel sogar ne Nasszelle hat (Frau wollte unbedingt eine.... :verlegen: )

Das Fahrerhaus ist noch ganz ok, die Türkanten muss Ich schweissen, der Motor läuft nach 8 Jahren Standzeit schon wieder, scheint recht robust zu sein.
Technikteile gibt es alle bei KFZ-Teile 24 noch, was mich SEHR erstaunte!

ABER: Im Aufbau sind eine Teile des Holzrahmens durch, die rechte Seitenwand wölbt sich schon recht deutlich. und den Einstieg hinten muss ich schweissen..
Da werde Ich die nächsten 2 Monate noch Arbeit haben... nach Bockhorn soll die erste Ausfahrt gehen...

Nun noch ein paar Bilder....

Bild

Bild

Bild

Gruss

Jan

Re: Toyota Hi Ace Wohnmobil, ich hab es getan...

4
Also erstmal willkommen im Womo - Club und Glückwunsch zum HiAce. Wenn du Fragen hast schau dich im Toyota Classic Forum mal nach Dirk um, der hat auch so nen Ding und kann dir da bei Problemen weiterhelfen.

HiAce sind auch gern auf L300 Treffen gesehen, da die Fahrzeuge doch viele Parallelen haben und wohl auch Gleichteile (lt. Dirk). Nächstes Treffen ist vom 14. - 17.5. In Miltenberg bei Aschaffenburg.

Den Pfeilaufbau mit seiner kurzen Form und der Hektür finde ich recht lustig, gab es auch auf L300.

Viel Spaß mit dem Ding.

Was die Arbeiten am Aufbau angeht kannst du auch gern im L300 - Forum.de schauen bzw. fragen, mit dem Sandwichaufbauten haben wir alle die gleichen Probleme.
Bild