Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

suche Kompressionsmesser

1
am Liebsten nen allrounder (gibts da Unterschiede?)

soll für alte Dieselmotoren sowie für meinen Schwung Moppeds funktionieren, also mit nem Arsch voll Adapteraufsätzen.

was ist noch zu beachten?
jemand was gebrauchtes da? oder ne Kaufempfehlung?

Re: suche Kompressionsmesser

3
Nimm nicht die billigen von Ebay mit dem roten Plastikkoffer. Die taugen nix und gehen voll nach dem Mond. Kumpel hatte den Satz gekauft und irrsinnig Probleme weil ihm das Teil beim Benziner keine vernünftigen Werte angezeigt hat.

Ich hab dann meinen eigenen alten Kompressionstester genommen und die Werte waren einwandfrei. Aber frag mich nicht welche Marke das ist...ist uralt und ohne jegliche Extraaufsätze...

Nur um Dich vor evtl. Ebayfehlkäufen zu bewahren...das Chinazeug taugt nix in dem Sektor.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

4
Eigebtlich brauchse nur n Rückschlagventil und n Manometer mit ausreichend Anzeigebereich und musst dass irgendwie mit dem Zündkerzen- Glühkerzen- oder Einspritzdüsenloch verbinden.

Ich hab Motometer Kompressionsdruckschreiber, gebraucht gibts die ab und an mal zu erträglichen Preisen.
Prost :bier:

5
Ein Motometer mit erweitertem Messbereich ist sozusagen das Optimum. Ansonsten helfen auch Bastellösungen, wie der Bullitöter schon geschrieben hat, für den ollen Diesel reicht da leider kein Manometer aus einem Reifendruckprüfer, was bei Benzinern ja hilfreiche Aussagen machen kann. Hab mir vor Urzeiten mal sowas gebastelt aus einem kaputten (geeichten !) Reifendruckprüfer, einer alten Zündkerze und Druckluftnippeln (damit man das Kerzengewinde auch eingeschraubt bekommt..). Das Ding hat zumindest zum aufspüren eines schlappen Zylinders (beim Benziner, Messbereich bis 12 bar..) immer gereicht. Für den Diesel musst du dir aber ein anderes Manometer nehmen, wenn die in Ordnung sind, kommt da schon was bei 25 raus.
Vielleicht mal im Hydraulikbedarf suchen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.