Gestern und heute wieder bisserl was gschafft!
Die Verstärkungen am Einstieg sind vollständig verklebt (SikaFlex, da wird nichts mehr undicht!):
Auch der Türrahmen bildet jetzt wieder eine Einheit mit den Sandwichplatten:
An den morschen Stellen im Boden hatte ich ja bereits die oberste Schicht GFK und das darunterliegende Holz entfernt. Gestern wurde dann das Herz (Hartschaum Platte) am offenen Ausschnitt operiert... bzw. Epoxidharz mit einem langen Spatel zwischen Schaum und verbliebenem Holz verstrichen. Anschließend noch eine Siebdruckplatte (vollflächig) verklebt und alles schön beschwert, damit es auch überall anliegt:
Die letzte Ecke ist jetzt auch dran:
Im original Prospekt hat er ja eine Chrom-Stoßstange... aber auf meiner waren stattdessen 3-4 Lagen unterschiedlichste Lacke, Dellen und Rost. Also Flex raus und...
...blank ziehen! Die Dellen bleiben, die gehören zur Geschichte bzw. ich bin zu faul dafür!
Mit den seitlichen Stoßleisten genauso verfahren:
Heute kam dann Lack drauf, 4 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 in RAL 9005 seidenmatt:
Und weil ich grad dabei war, auch noch 2 Felgen mitlackiert:
Die Trittbleche (das große an der Tür, die kleinen gehören zur Stoßstange) haben eine dicke Pinselschicht Metallschutzlack bekommen. Der soll wohl rau und matt werden und richtig griffig sein wenn er mal trocken ist:
Weiter geht's morgen falls das Wetter schlecht genug ist (Nebenjob in der Freizeitbranche..) oder am Montag und ab Di ist erstmal eine Woche braun werden angesagt :)