sooo.. liebe leute.. ich brauch mal ein paar richtig dolle ideen von euch.. mir fällt so wirklich nichts ein.. ich hab mein bling bling karren ja abgegeben.. und fahre derzeit nur noch mein punkrock felicia combi..... hm,mm dem läuft nächsten monat der tüv aus... ich brauch was neues.. ich hab lange überlegt, ob ich mir nenn alten vw zulegen.. aber.. ich mag bei den osteuropäischen freunden bleiben.....
die suche nach nem alten skoda erweist sich als relativ schwierig... und.. so ne heckschleuder mag ich auch noch net haben... ich hab also meine suche auf nenn neuen felicia beschränkt....
ich könnte jetzt einige mehr oder wenigiger gut erhaltene fahrzeuge hababen.. als schlachte.. oder um diesen wieder aufzubauen.. ich weiß aber net.. wie ich den wagen denn desinge... in langweiligem orginalzustand.. will ich net fahren.. und.. typisch ratte... nööööö.. ich will was, was keiner hat.. was dennoch geil ist.. und meine arbeitskollegen die sprache verschlagen lässt, weil sie es net verstehen, wie ich so rumfahren kann ^^
es geht beim ganz simplen llos.. mein combi richten und neuen tüv drauf machen.. oder, mir einen der kurzen varianten holen und den zurecht machen (ich tendiere dazu mein combi zu behalten.. da hab ich platz drinne :)
aber... wie gestallte ich den aussen.... erwins assi passi hat mir immer sehr gefallen.. mit den flammen noch.. ein traum.. .. ich mach aber keinem was nach... cadyy´s VE.. der hammer.. aber.. n feli combi ist keine caddy... :(... habt ihr ideen, die mir irgendwie weiter helfen???
Re: mir fehlen die idee. :(
2HI,
ganz ehrlich??? :
Ich find solche "sach mir mal welches Auto is denn cool, welches soll ich mir kaufen-" oder "wie soll ich meine Karre tunen das sie geil is" fragen immer kacke.
Man muss doch selber eine Geschmack haben, und den dann auch vertreten, man brauch doch nur mit offenen Augen durch die Welt laufen, und dann findet man doch immer Dinge die einem gefallen.
Dann muss man sich dies nur für sich zurecht biegen und umsetzen.
Man kann auch nicht immer was neu erfinden, man sollte nur nicht alles eins zu eins Nachbauen.
Zu meinem Caddy zum Beispiel:
- die Haube, gut die is wohl wirklich einzig
- die Scheinwerfer vorn, der Grundgedanke war eine Optik wie beim Dodge Chager zu erhalten, das heißt es sollten Doppelscheinwerfer sein die weit in den Motorraum zurück gesetzt sind. Hat so nicht geklappt, deswegen wurde halt getüfftelt was geht und dann kam das bei raus.
-der Innenraum sollte halt wie ein alter Lastwagen wirken, also immer schon rumgeschaut, was man auf den Caddy übertragen kann
- der Panel-wagon umbau, is an nem Caddy wohl auch einmalig, Panel-Wagon fand ich auch schon immer gut, aber den Anstoß für den Umbau am der VE kam ehrlich gesagt von Monsterbackes Record.
Versuch nicht das Rad neu zu erfinden !!! mach dir einfach mal Gedanken.
Spontan fällt mir da auch nicht viel ein, aber gab es eigentlich einen Felicia Stufenheck, oder einen Felicia Doppelkabine-Pic up?
caddy rat
ganz ehrlich??? :
Ich find solche "sach mir mal welches Auto is denn cool, welches soll ich mir kaufen-" oder "wie soll ich meine Karre tunen das sie geil is" fragen immer kacke.
Man muss doch selber eine Geschmack haben, und den dann auch vertreten, man brauch doch nur mit offenen Augen durch die Welt laufen, und dann findet man doch immer Dinge die einem gefallen.
Dann muss man sich dies nur für sich zurecht biegen und umsetzen.
Man kann auch nicht immer was neu erfinden, man sollte nur nicht alles eins zu eins Nachbauen.
Zu meinem Caddy zum Beispiel:
- die Haube, gut die is wohl wirklich einzig
- die Scheinwerfer vorn, der Grundgedanke war eine Optik wie beim Dodge Chager zu erhalten, das heißt es sollten Doppelscheinwerfer sein die weit in den Motorraum zurück gesetzt sind. Hat so nicht geklappt, deswegen wurde halt getüfftelt was geht und dann kam das bei raus.
-der Innenraum sollte halt wie ein alter Lastwagen wirken, also immer schon rumgeschaut, was man auf den Caddy übertragen kann
- der Panel-wagon umbau, is an nem Caddy wohl auch einmalig, Panel-Wagon fand ich auch schon immer gut, aber den Anstoß für den Umbau am der VE kam ehrlich gesagt von Monsterbackes Record.
Versuch nicht das Rad neu zu erfinden !!! mach dir einfach mal Gedanken.
Spontan fällt mir da auch nicht viel ein, aber gab es eigentlich einen Felicia Stufenheck, oder einen Felicia Doppelkabine-Pic up?
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
3Bei mir ist das so: Ich hab mir zu meinem Karren noch nie so richtig einen Plan gemacht. Ich geh in die Schrauberhalle, lauf ein zwei mal um den Wagen, überleg dann was ich noch rumliegen habe und mach mir dann ein Konzept, dass ich dann sofort umsetze. Ich bin halt sehr spontan. 

Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
4mach ich auch so wie dr. reiche. oft ist es bei mir sogar so, dass ich eine idee habe und wenn ich sie umsetzte etwas ganz anderes dabei rumkommt. das beschränkt sich nicht nur auf meinen wagen, der ja nun wirklich nicht spektakulär ist, sondern auf so ziemlich alles.
bei mir wirkt es dadurch schlüssig weil es mein stil ist- obwohls aus dem chaos heraus geboren wurde.
aber ich verstehe glaube ich deine anfrage richtig, wenn du damit sagen willst das dir die ideen fehlen. da kann und will ich dir garnichts vorgeben und es wie caddy rat halten. schau dich um. wenn du was geil findest und dich inspirieren lässt machst du es einfach. oder nimm ein langes bad/heiße dusche und lass die gedanken kreisen. beim duschen hab ich immer die besten ideen. evtl. hilft dir das ja weiter. solltest nur nicht mit deiner freundin baden oder duschen. dabei kommen mir nie ideen die mit autos zutun haben.
bei mir wirkt es dadurch schlüssig weil es mein stil ist- obwohls aus dem chaos heraus geboren wurde.
aber ich verstehe glaube ich deine anfrage richtig, wenn du damit sagen willst das dir die ideen fehlen. da kann und will ich dir garnichts vorgeben und es wie caddy rat halten. schau dich um. wenn du was geil findest und dich inspirieren lässt machst du es einfach. oder nimm ein langes bad/heiße dusche und lass die gedanken kreisen. beim duschen hab ich immer die besten ideen. evtl. hilft dir das ja weiter. solltest nur nicht mit deiner freundin baden oder duschen. dabei kommen mir nie ideen die mit autos zutun haben.
dinge die spaß machen machen spaß.
5Mir kommen die Ideen auch meistens beim Machen, oder sind inspiriert von anderen Projekten.
Die Idee mit den Flames, wie sie Erwin auf seinem Passat hatte, is n Klassiker. Das hatten schon sehr viele vor ihm, damit kasperst Du nich wirklich ein Forenfahrzeug nach. Auch das Haifischmaul, wie ich es auf meinem Passat habe ist nix wirklich neues, nur neu interpretiert. Die meisten machen das Auge viel weiter vorne auf den Kotflügel.
Schau Dich um, was Dir gefällt, was es für Sonderlackierungen gibt und mach Dir Dein eigenes Konzept draus. Und geh mal in Deinen Keller, den Schuppen Deines Opas, was weiß ich, schau, was rumfliegt und mach Dir Gedanken, was man daraus bauen kann. Expertimentiere mit Grafity Schablonen, vielleicht ist Lace Paint was für Dich - geht mit ollen Gardinen:
Schau auf Amerikanische Custom Seiten, zieh Dir n paar Chrom & Flammen Hefte rein und mach Dir Gedanken, wie man das in preisgünstig realisieren kann, geh auf den Schrottplatz spazieren und schau Dir Scheinwerfer an, ob Dir welche für Dein Auto gefallen könnten, ... (Zollstock nicht vergessen!)
Gibt so viele Arten, sich zu inspirieren...
Wenn Deine derzeitige KArre in überschaubarem Aufwand den TÜV schaffst und Du sonst zufrieden mit bist, würde ich die behalten. Wer weiß, welche Technikgrotte Du alternativ bekommst...
Die Idee mit den Flames, wie sie Erwin auf seinem Passat hatte, is n Klassiker. Das hatten schon sehr viele vor ihm, damit kasperst Du nich wirklich ein Forenfahrzeug nach. Auch das Haifischmaul, wie ich es auf meinem Passat habe ist nix wirklich neues, nur neu interpretiert. Die meisten machen das Auge viel weiter vorne auf den Kotflügel.
Schau Dich um, was Dir gefällt, was es für Sonderlackierungen gibt und mach Dir Dein eigenes Konzept draus. Und geh mal in Deinen Keller, den Schuppen Deines Opas, was weiß ich, schau, was rumfliegt und mach Dir Gedanken, was man daraus bauen kann. Expertimentiere mit Grafity Schablonen, vielleicht ist Lace Paint was für Dich - geht mit ollen Gardinen:

Gibt so viele Arten, sich zu inspirieren...
Wenn Deine derzeitige KArre in überschaubarem Aufwand den TÜV schaffst und Du sonst zufrieden mit bist, würde ich die behalten. Wer weiß, welche Technikgrotte Du alternativ bekommst...
6Wieso willst du überhaupt ein anderes Auto, wenn du dich selbst bei der Suche so einschränkst? Älterer Skoda, aber kein Heckkratzer, was gibt es da denn noch für ne Auswahl? Ein Favorit? Ist jetzt auch nicht unbedingt schöner/häßlicher als deine jetzige Rutsche. Vielleicht doch mal nach anderen Marken schauen, oder wenn Skoda, wieso nicht einen mit Heckmotor, die sind herrlich skurril.
Was den Stil angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Das musst du nämlich schon selber wissen. Eventuell hilft schon ein Blick in "verrückte Schüsseln"
.
Was den Stil angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Das musst du nämlich schon selber wissen. Eventuell hilft schon ein Blick in "verrückte Schüsseln"

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
7mach doch deinen haufen wieder tüffig und überleg dir halt was neues. und ob du jetz nen neuen felicia holst oder den behälst, macht auch keinen unterschied.
Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
8Inspiration findest du hier nicht. Inspiration trifft dich einfach wie nen Blitzschlag.
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
9woher sollen wir das wissen? du musst wissen, was du brauchst, was du magst, was dir gefällt, wie du die rübe einsetzt - außerdem hab ich keine ahnung, was an deiner karre dran ist, damit sie nicht mehr übern tüff kommt, und was an der andren kiste dran wäre, die du dir statt dessen aussuchst.Morava hat geschrieben: es geht beim ganz simplen llos.. mein combi richten und neuen tüv drauf machen.. oder, mir einen der kurzen varianten holen und den zurecht machen (ich tendiere dazu mein combi zu behalten.. da hab ich platz drinne :)
so ne entscheidung ist (nicht nur mit den vorgaben) für außenstehende überhaupt nicht zu lösen, das musst du schon mit dir selbst ausmachen.
vielleicht isses aber genau das: deine arbeitskollegen schütteln den kopf, weil sie nicht verstehen können, wie du nur in ner orischinalen kiste rumeiern kannst...Morava hat geschrieben:(...) wie ich den wagen denn desinge... in langweiligem orginalzustand.. will ich net fahren.. (...) ich will was, was keiner hat.. was dennoch geil ist.. und meine arbeitskollegen die sprache verschlagen lässt, weil sie es net verstehen, wie ich so rumfahren kann
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
10zeig doch mal fotos... ich hab ne idee
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!