Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Bobber Chopper Irgendwas Zwitter

1
Werd hier jetzt auch mal eins von meinen Zweiradprojekten vorstellen.

Hab schon ewig die Augen nach nem Moped offen gehalten wo ich den Rahmen auf eine bestimmte Weise modifizieren kann. Leider haben die meisten alten Mopeds mit Twin hinten Stereofederbeine. Und das passt leider nicht in mein Konzept. Zufällig dann Vorgestern im Netz über ein mir bis Dato unbekanntes Modell gestoßen.
Suzuki GR 650. Wurde wohl nur 1600 mal verkauft.
Perfekter Rahmen für mein Vorhaben. Vorgestern gefunden, gestern gekauft, heute gerupft. :pirat:

Ohne viel Gerede, die Bilder zeigen denk ich wo´s hingehen soll.

Kaufzustand
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Altmetall
Bild

Arsch ab
Bild

Bild

Deep Seat :king:
Jetzt erstmal nen bisschen lacken, Teile bestellen usw.
Kennt zufällig jemand nen Mopedmodell mit 3 bis 3,5 Felge in 16". Soll hinten nen 150er rein anstatt des Serien-130ers. Speichenfelge mit Trommelbremse und Kettenantrieb. Bevorzugt von Suzuki. Wem was einfällt, bitte melden.

Re: Bobber Chopper Irgendwas Zwitter

3
3 x 16 Zoll Felgen gibts bei MZ, aber die Ketten (und Kettenräder) waren zumindest bei Simson mit 8,5 mm dicken Rollen außerhalb der Norm...

Bin gespannt was sich daraus machen lässt, das Altmetall sieht schon schockierend viel aus...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

6
Ich hab ja noch die Schlacht-GSX aus den 80ern hier rumstehen, nach der Felgengrösse kann ich gern mal sehen, aber die hat definitiv Scheibe hinten, das nötige Geraffel kann ich aber gern mitliefern, wirds wenigstens weniger...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
Mr. Nilson hat geschrieben: Kennt zufällig jemand nen Mopedmodell mit 3 bis 3,5 Felge in 16". Soll hinten nen 150er rein anstatt des Serien-130ers. Speichenfelge mit Trommelbremse und Kettenantrieb. Bevorzugt von Suzuki. Wem was einfällt, bitte melden.
Also von Suzuki direkt gibts die Intruder mit Speichenrad Vorn und Hinten, hinten in deiner gewünschten Größe von 3,5 x 16". Ich glaub aber je nach Modell hat die anstatt Trommel ne Scheibe hinten...

10
Gizmouw hat geschrieben:
Mr. Nilson hat geschrieben: Kennt zufällig jemand nen Mopedmodell mit 3 bis 3,5 Felge in 16". Soll hinten nen 150er rein anstatt des Serien-130ers. Speichenfelge mit Trommelbremse und Kettenantrieb. Bevorzugt von Suzuki. Wem was einfällt, bitte melden.
Also von Suzuki direkt gibts die Intruder mit Speichenrad Vorn und Hinten, hinten in deiner gewünschten Größe von 3,5 x 16". Ich glaub aber je nach Modell hat die anstatt Trommel ne Scheibe hinten...
Hab grade nochma bissi rumgeschaut. Deine GR 650 wurde anfangs anscheinend auch mit Speichenrädern ausgeliefert...allerdings auch nur mit 'nem 2,50 x 16" hinten. Wenn man da vielleicht von der Intruder das Felgenbett nimmt und das umspeicht könnte das vielleicht passen?!
Soll nur als kleiner Gedankenerguß dienen.

Grüße
Giz