Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Kein Witz - Suche Schlauchschellen

1
Moin,
ich suche ganz bestimmte Schlauchschellen mit Schneckengewinde. Ich bekomme die nirgends - nichtmal im Internet.

Wichtig dabei, sie sollen extra breit sein (12 oder 13 statt 9 mm) und außerdem innen glatt. Die allermeisten Schellengewinde sind von innen geprägt, so dass die Schelle sich mit der Zeit in den Schlauch arbeitet.

Der Durchmesser soll 32-50 sein (so eine habe ich noch aus früheren Zeiten) - 35-50 ist gängiger und ginge auch.

Wenn Ihr wisst wo ich sowas bekomme, würde ich mich über Nachricht freuen. Wenn mir jemand sowas vor Ort besorgen und verschicken würde, kann ich mir als Bonus z.B. 5 Euro (=6er Träger Pils :bier: ) vorstellen...

Auch hilfreich wäre eine Quelle für sowas in Köln oder Frankfurt bzw. dazwischen an der A3, da ich dort öfters langfahre.

Ich weiß, dass es Alternativen gibt, ich will aber genau diese Schellen in meinem Auto haben, so von wegen zeitgenössisch und original und so.
Vielen Dank euch
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Kein Witz - Suche Schlauchschellen

2
Esska hat eine grosse Auswahl, was du suchst haben die zuminest als Sortiment:

http://www.esska.de/esska_de_s/Schlaeuc ... ellen.html

Die Spannbackenschellen wurden übrigens seinerzeit auch öfters verbaut, aber die sind so gut, as das wohl eher als Versehen gelten darf. Hab ich zu meinen Opel-Zeiten öfters gesehen, ich hatte ja mal so ein rundes Dutzend RekD/CommoB.

Ansonsten:

Norma liefert die Normaclamb TX und Torro in 12mm Bandbreite nach DIN3017, also auch in 32-50. Solltest du bei jedem besseren Sanitärgrosshandel, Industrieausrüster oder Hydraulikfritzen (z.B. Hansaflex) bekommen.

Hansaflex gibts auch in deiner Nähe:

https://www.hansa-flex.com/niederlassungen/inland.html
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.