Unterschreib ich sooutrage hat geschrieben:Ich musste zwei Mal heimlaufen weil das Motorrad stehen geblieben ist. Schuld war jedes Mal eine NGK-Kerze. Seitdem mach ich um das Zeug einen grossen Bogen. Bosch, Beru, Champion, Splitfire, Denso - alles gut, Hauptsache keine NGK.
Re: LPG-Zündkerzen notwendig?
12Welchen Kerzen besser sind kann ich ja nich direkt sagen. Will da auch nicht rummstreiten. Kann ja nur sagen was der Meister diesbezüglich zu mir sagte und das war eben, dass normale Bosch Kerzen im Vergleich zu normalen NGK Kerzen schlechter mit Autogas zurecht kommen, ob dass bei normalen Benzin betrieb oder bei speziellen LPG-Kerzen auch so ist kann ich nicht sagen.
Ich habe eigentlich nur NGK Kerzen, ob Auto, Motorrad, meinen 2 Mopeds und auch im Rasenmäher und war bisher zufrieden.
Schlimmstes Erlebnis im Bezug auf Zündkerzen, hatte ich mit einer Berukerze, welche genau 7 min gehalten hat
Ich habe eigentlich nur NGK Kerzen, ob Auto, Motorrad, meinen 2 Mopeds und auch im Rasenmäher und war bisher zufrieden.
Schlimmstes Erlebnis im Bezug auf Zündkerzen, hatte ich mit einer Berukerze, welche genau 7 min gehalten hat

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)
Re: LPG-Zündkerzen notwendig?
13unsere kleinen ostmoppeds rennen z.b. am besten mit Berukerzen (isolator)
die ganze geschichte sollte man meiner meinung nach weniger kraftstoffspezifisch, als eher modell/markenspezifisch aufschlüsseln
wer kennt nicht die übliche problematik, dass bei fords zubehörzündungsteile einfach kacke laufen
aber das führt meiner ansicht nach einfach zu weit
die ganze geschichte sollte man meiner meinung nach weniger kraftstoffspezifisch, als eher modell/markenspezifisch aufschlüsseln
wer kennt nicht die übliche problematik, dass bei fords zubehörzündungsteile einfach kacke laufen
aber das führt meiner ansicht nach einfach zu weit
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: LPG-Zündkerzen notwendig?
14Vermutlich hast du aber recht auch wenn das aus rein technischer Sicht nicht erklärbar ist und eher in den Bereich esoterik gehen müsste.
Meine VW laufen mit Bosch einfach astrein, nur der ABF kriegt Beru, da hat Bosch nix vernüftiges für im Programm.
Die Schwalbe hat natürloch ne Isolator drin.
Der Astra hat aber gloob ick NGK drin. Und der läuft nich richtig rund die erste Minute wenn er kalt is.
Wäre eigentlich mal ne Idee, testweise die Kerzen ausm Jetta umzuschrauben bei meinem Glück mit dieser Marke.
Meine VW laufen mit Bosch einfach astrein, nur der ABF kriegt Beru, da hat Bosch nix vernüftiges für im Programm.
Die Schwalbe hat natürloch ne Isolator drin.
Der Astra hat aber gloob ick NGK drin. Und der läuft nich richtig rund die erste Minute wenn er kalt is.
Wäre eigentlich mal ne Idee, testweise die Kerzen ausm Jetta umzuschrauben bei meinem Glück mit dieser Marke.
Prost 

Re: LPG-Zündkerzen notwendig?
16klar, bullitöter
rein technisch machts wenig sinn, aber es ist ja aus der praxis herraus defenitiv so, dass es bei manchen modellen mit kabel/spule/kerze X garnix wird, dagegen mit komponenten der firma Y einwandfrei läuft
gerade bei focht scheinen sie die zündungselemente (hier vor allem) kerzen so anzupassen, dass sie halt einfach optimal auf die begebenheiten abgestimmt sind
zubehörkerzen müssen halt verschiedene bereiche mit einmal abdecken und kommen damit anscheinend nicht so klar
ähnliches bei meinem polo damals
NGK war nicht seins
beim escortservice hatte ich NGK und bosch durch
die originalen haben dann zum erfolg geführt
selbst das mondeo mk3 forum ist heute noch voll mit ähnlichen problemen
rein technisch machts wenig sinn, aber es ist ja aus der praxis herraus defenitiv so, dass es bei manchen modellen mit kabel/spule/kerze X garnix wird, dagegen mit komponenten der firma Y einwandfrei läuft
gerade bei focht scheinen sie die zündungselemente (hier vor allem) kerzen so anzupassen, dass sie halt einfach optimal auf die begebenheiten abgestimmt sind
zubehörkerzen müssen halt verschiedene bereiche mit einmal abdecken und kommen damit anscheinend nicht so klar
ähnliches bei meinem polo damals
NGK war nicht seins

beim escortservice hatte ich NGK und bosch durch
die originalen haben dann zum erfolg geführt
selbst das mondeo mk3 forum ist heute noch voll mit ähnlichen problemen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.