Samma, hat der DDR Lötkolben nicht 80W? Ich hab hier auch so ein Teil, sieht exakt aus wie deiner aber eben 80W ungeregelt und wenn man den nur lange genug an lässt, dann glüht er.
Daher mal komplett ungeeignet um an allem unterhalb von 6mm2 herumzulöten.
Allerdings gabs das Ding in meinem Fall als Restposten im örtlichen Famila und mein Vater hats damals angeschleppt, es wurde also versucht dieses Qualitätsprodukt im Westen zu verkaufen.
Re: Back Alley Workshop
282nee ich glaub der hatte 30W. Conrad hat die in den 80ern im Westen verkauft für schmalen Taler, ich hatte auch zwei von den Dingern, die waren ihr Geld wert. Nach der Grenzöffnung hat wohl das Werk dicht gemacht, denn Conrad hat dann auf mistigen Fernost-Schrott umgestellt.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
283Das find ich ja mal geil das ich einen eigenen Schalter in dem Locus habe....

Gruß flash

Jäger und Sammler....
284Servus
zum Lötkolben, 80W hat der nie und nimmer, da hab ich andere Kalieber rumfliegen....
30W könnte hinkommen und geregelt ist der auch, der hat ne Bi-Metallfeder innen....
Gut zum Flash, Ja du hast nen eigenen Schalter, auch wenn der nur funzt wenn man vorher den "nicht im Bereich der Stvzo-Schalter" scharf geschaltet hat.....
Über den läuft dann die Rundumleuchte, die Druckluftfanfahren und eben der "Flasher" das ist einfach nur das die Nebler abwechselnd blicken
Nicht erlaubt, also abgegrenzt von der übrigen Elektrik und schon wieder gut!!!
PS, der Maus gehts super!!!!! Bilder folgen, Zeit fehlt grad
ICH
zum Lötkolben, 80W hat der nie und nimmer, da hab ich andere Kalieber rumfliegen....
30W könnte hinkommen und geregelt ist der auch, der hat ne Bi-Metallfeder innen....

Über den läuft dann die Rundumleuchte, die Druckluftfanfahren und eben der "Flasher" das ist einfach nur das die Nebler abwechselnd blicken

Nicht erlaubt, also abgegrenzt von der übrigen Elektrik und schon wieder gut!!!
PS, der Maus gehts super!!!!! Bilder folgen, Zeit fehlt grad
ICH
285Käfer 67 hat geschrieben: PS, der Maus gehts super!!!!!

dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
286So nachdem die Wochenendplanung mal kurzfristig komplett übern Haufen geworfen wurde, gibt´s speziell fürn happyc mal Bilder aus dem Leben der Maus!!!!!!!
Nach der "Rettungsaktion" bekam die Maus ein neues Domizil in unserer Wohnung.
Aber so ganz langweilig konnte es dann doch nicht weitergehen...
Also erstmal ab auf den Flieger

Dann ne Kleine Dschungeltour

Dann hat die Maus ein ungeahntes Musiktalent an den Tag gelegt

Neue Freundschaften wurden geschlossen

Und ein neues Hobby auserkoren

So und da Faul auf der Haut liegen bei mir nicht drin ist, hat sich die Maus mal Gedanken gemacht was sie in Zukunft anstellen könnte...
Es wird wohl auf mehrere Nachtschichten hinauslaufen

Gruß ich
Nach der "Rettungsaktion" bekam die Maus ein neues Domizil in unserer Wohnung.
Aber so ganz langweilig konnte es dann doch nicht weitergehen...
Also erstmal ab auf den Flieger

Dann ne Kleine Dschungeltour

Dann hat die Maus ein ungeahntes Musiktalent an den Tag gelegt

Neue Freundschaften wurden geschlossen

Und ein neues Hobby auserkoren

So und da Faul auf der Haut liegen bei mir nicht drin ist, hat sich die Maus mal Gedanken gemacht was sie in Zukunft anstellen könnte...
Es wird wohl auf mehrere Nachtschichten hinauslaufen

Gruß ich
287So ich antworte schon wieder auf meinen eigenen Tread....
Aber ist nun mal so wenn fast täglich was gemacht wird, ich will euch ja auf dem laufenden halten.
Jedenfalls hab ich nach Erledigung meiner häuslichen Pflichten heut morgen die Werkstatt und hab erstmal nen Rundumschlag in Sachen Ordnung getätigt.
Das war mehr als nötig, ich bin zwar nicht der penibelste Mensch beim Schrauben, aber wenn ich länger nach dem Werkzeug suchen muss als ich es dann überhaupt brauche, dann nervt mich die Sache.
Also aufräumen und Besen schwingen und JA ich kann wieder laufen...

Und da Platz wie immer Mangelware ist, hab ich beim Locus die Tür wieder angeschraubt.

Die musste, der Platzsituation geschuldet, temporär Ihren angestammten Platz verlassen.
Nu ist sie wieder an Ort und Stelle und steht nicht mehr im Weg rum.
Ein weiteres Teil hab ich wieder verbaut. Den Dachträger.

Wiso erst runterschrauben und keine 8 Wochen später weider raufzimmern?
Platz!!!!!
Ich schraub ja hier in Franken in einer Normgarage und einer zweiten die nur ein bissl größer ist...
Und da stehen immerhin 2 Autos, 4 Moped´s, 1 Motorrad, 3 Pocketbikes und 3 Fahrräder drin.
Da braucht mir der Dachträger nicht auch noch im Weg rumfliegen...
Allerding hab ich vorher das meiste Gerümpel runtergeschmissen, einerseits dem zukünftigen Schnee geschuldet,
andererseite brauche ich gewisse Dinge auf dem Dach nicht mehr (Reserverad zum Beispiel)
Eines noch.
Wer sich wundert warum auf dem Werkstattbild kein Licht brennt, mir ist die Sicherung geflogen
Um die Sicherung wieder zu reaktivieren brauch ich aber den Vermieter und der ist nicht da....
die zweite
Aber das wird auch noch.....
ansonsten noch nen schönen Restsonntag
ICH

Aber ist nun mal so wenn fast täglich was gemacht wird, ich will euch ja auf dem laufenden halten.
Jedenfalls hab ich nach Erledigung meiner häuslichen Pflichten heut morgen die Werkstatt und hab erstmal nen Rundumschlag in Sachen Ordnung getätigt.
Das war mehr als nötig, ich bin zwar nicht der penibelste Mensch beim Schrauben, aber wenn ich länger nach dem Werkzeug suchen muss als ich es dann überhaupt brauche, dann nervt mich die Sache.
Also aufräumen und Besen schwingen und JA ich kann wieder laufen...

Und da Platz wie immer Mangelware ist, hab ich beim Locus die Tür wieder angeschraubt.

Die musste, der Platzsituation geschuldet, temporär Ihren angestammten Platz verlassen.
Nu ist sie wieder an Ort und Stelle und steht nicht mehr im Weg rum.
Ein weiteres Teil hab ich wieder verbaut. Den Dachträger.

Wiso erst runterschrauben und keine 8 Wochen später weider raufzimmern?
Platz!!!!!
Ich schraub ja hier in Franken in einer Normgarage und einer zweiten die nur ein bissl größer ist...
Und da stehen immerhin 2 Autos, 4 Moped´s, 1 Motorrad, 3 Pocketbikes und 3 Fahrräder drin.
Da braucht mir der Dachträger nicht auch noch im Weg rumfliegen...
Allerding hab ich vorher das meiste Gerümpel runtergeschmissen, einerseits dem zukünftigen Schnee geschuldet,
andererseite brauche ich gewisse Dinge auf dem Dach nicht mehr (Reserverad zum Beispiel)
Eines noch.
Wer sich wundert warum auf dem Werkstattbild kein Licht brennt, mir ist die Sicherung geflogen

Um die Sicherung wieder zu reaktivieren brauch ich aber den Vermieter und der ist nicht da....

Aber das wird auch noch.....
ansonsten noch nen schönen Restsonntag
ICH
288He,He,ich kenn das mit dem Platz. Ich hab Dachträger und anderes Sperriges unter die Decke gehängt.Problem gelöst.
289Hey, man sieht ja den Fußboden ... das kann keine ordentliche Werkstatt sein 

meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
290Mach ma ruhig, ich lese hier immer mit Spaß mit.Käfer 67 hat geschrieben:So ich antworte schon wieder auf meinen eigenen Tread....![]()

Und entgegen meiner Gewohnheit gebe ich nicht immer meinen Senf dazu, aber nur weil keiner was antwortet ist es ja nicht langweilig!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.