servus aus Mainz

1
Hi Gleichgesinnte :wink:

ich schau hier mal rein, um mich mal en bissje inspirieren zu lassen. Soweit ich Zeit und mal irgendwo Platz habe, bastel ich an vierrädrigem Altblech. Ich bin kein gelernter KFZler, aber mache mit guten Tips aus Foren, von Gleichgesinnten oder aus den So helfe ich mir selbst Büchern schon ganz gut hin, je nach Platz und Zeit.

Derzeit (wegen Platzmangel) ein Autochen in der Mache. Handelt sich um einen Opel Kadett B, Stufenheck, Sparausstattung, used look, von 1970 und technisch soweit ganz fit. Optisch möchte ich ihn mal ein bissje stilecht anpassen und aufpeppen und schau mich hier einfach mal etwas um.

Für den ein oder anderen hilfreichen Tip bin ich stehts dankbar. :-)

Es Grüßt
oldschooldriver - alias Philipp.

Re: servus aus Mainz

2
Oha! Mainz! Du weißt, wo der Forenpapa wohnt? Kennt man den Wagen? Zeich ma Bilda!
Und natürlich biste eingeladen beim Altautotreff vorbeizusehen in Darmstadt jeden 3. Sonntag im Monat. Ab und an kommt da auch der Roman, einer der Hardcore B Karl Dett Schrauber. Der Fox aus Ginsenum hat noch einen, der Florian, der für die Markt schreibt...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

7
Guden aus Nieder-Olm!
Nette Karre haste da!
Warum auch immer find ich die Südstaaten Flagge auf der Rücksitzbank irgendwie cool, das hat was.
Wo kommt der Wagen denn her? Das Kennzeichen sieht irgendwie nicht Deutsch aus, wenn doch dann bitte ich um vergebung :-)

Viel spaß hier in dem Forum, das sind alles sehr nette Menschen :top:

Grüße

10
Soooo Update.

Ich stelle mal mein Neuzugang vor.

Diesmal: VW Derby, EZ 4/82, kein Rost (auch Batteriefach nicht!), H-Kennzeichen, mit einem 1.1-50PS-HB-Motor.

Umbau in Planung: gestern einen 124tkm 1.3-75PS-GK-Motor geholt, den ich da reinpflanzen will. Mir fehlt nur noch das 8P-5-Gang Getriebe und ein guter Fächer. Will den Motor vorher mal zerlegen und evl. andere Nockenwelle für noch n bissl mehr Leistung reinmachen. Ich bin noch auf Teilejagd.

Für die lokalen Leute: gibts eigentlich die Schrauberhalle in Oberolm noch?? War da glaub ich mal vor zig Jahren kurz mit nem Bekannten der da seinen 2er Golf gemacht hat. Suche noch ein Plätzchen zum arbeiten.

Achja hier noch ein paar Bilder, leider keine gute Quali, da abgemeldet, Batterie leer und in Tiefgarage. Es folgen aber die kommenden Tage paar bessere.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild