Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

372
Danke für die Typ´s und Ratschläge.
Die große Fläche eignet sich natürlich prima für ne Werbebeschriftung. Entweder für ne (Fake-)Firma oder für ne Bestattungsinstitutverarsche....
Ja es kommt da Werbung für meine WERFT rauf, also meine WERFT als Fake-Firma.
Als Anregung hatte ich da das Fake-Bild von Siebzehn.

Bild

Bei dem genauem Wortlaut hab ich mich noch nicht festgelegt, hab da mehrer zur auswahl. Das wird dann spontan entschieden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

376
(Gelöschter User) hatte in seinen blog-einträgen zu dem c-rekord mal geschrieben, dass er sikaflex mit einem in sonstwas getauchten pinsel verstreicht, und das wunderbar glatt wird. war irgendein lösungsmittel / chemiekrempel / desinfizierungsgedöns - blätter' mal durch, oder frag ihn direkt an.

nen vorschlag zu dem werbeschriftzug: wat issn mit fingerfarbe?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

377
happyc hat geschrieben: nen vorschlag zu dem werbeschriftzug: wat issn mit fingerfarbe?
*lassen sie mich durch. ich bin kindisch.* :gruebel: da muss ich mich direkt einmischen. fingerfarbe taugt nur temporär. aufgrund zahlreicher test auf lack und glas ist erfahrungsgemäß von einer dauerhaften haltbarkeit nicht auszugehen. es müsste ,je nach wetter, mehrfach die woche - oder gar am tag - nachgefingert werden. und das brauch ja kein mensch. fingerfarbe ist in sommermonaten durchaus eine sünde wert. einfach um mal unorthodoxen scheiß auf das fahrzeug zu schmieren. aber als dauerlösung doch etwas zu aufwändig. :schlaupuper:

da jedem bekannt ist das sich fingerfarbe wieder abwäscht rate ich zu acrylfarbe. die muss man abkratzen, hat aber fingerfarboptik.
dinge die spaß machen machen spaß.

378
Zum super glattstreichen von Spachtel und Sikaflex nimmt man ACETON.

Hab den Tipp von (Gelöschter User) zum ersten mal ausprobiert als ich die Motorhaube gemacht habe. hatte damals schon geschrieben, dass das echt super damit geht. seit dem mach ich das auch immer.

Wegen der Werbung, ich werde ganz normale Farbe auf Lösungsmittelbasis verwenden.
Für Pinseln bin ich nicht so der Typ, hab zum malen einfach kein Talent.
Werd mir meine Schriftzüge in in gewünschter Originalgröße ausdrucken lassen und Schablonen daraus schneiden und dann halt übersprühen oder rollen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl