Aber keine Sorge, das ist vorerst die letzte der täglichen Berichterstattung, morgen kommt mein Schwabbel wieder nach Hause und dann hat die gute erstmal Vorrang!!!!!
So heute war der Tag der unliebsamen Arbeiten, wobei es gibt schlimmeres....
Heute morgen erstmal aufgeräumt und Blechstücken aufgesammelt...
Viel ist nimmer da, ich brauch wohl mal Nachschub...
Das ist tatsächlich der letzte Rest den ich hier in Franken habe...

Als nächstes musste ich mich um meine Flex kümmern, wenn das Ding wirklich im Sack ist, dann wäre mein Plan heute für die Katz gewesen.
Aber es war nur das Kabel, ein paar cm gekürzt, die Flex innen mal geputzt und alles wieder gut....
Fröhlich und gut gelaunt wegen der geretteten Flex dann ran ans Schweißgerät, die neue Wanne musste von innen noch verschweißt werden, ein Loch war noch drin was ich nicht haben wollte und ne Entwässerung habe ich auch noch installiert.
Weiterhin hab ich mittig ne 10er Schraube aufgeschweißt, mit der will ich das Notrad dann fixieren...

Gleich im Anschluss gab ne ordentliche Portion Grundierung. Innen wie Aussen...

Dann musste ich unters Auto, die Innenseiten der Kotflügel brauchten noch Zuwendung, also Dichtmasse an die Kanten geschmiert

Und nach ner halben Stunde Heizlüftern gleich mal Lack und Unterbodenschutz drauf.

Dann Räder wieder drauf und raus aus dem Workshop.
Und der Wagen bekam das Zweite!!! mal bei mir ne Wäsche.
Weniger damit er sauber wird, aber aus Erfahrung weiß ich das Flexstaub sehr schnell unschön wird und rostet.
Also erstmal Druckluft und Wasserschlauch und der gröbste Staub sollte weg sein...

So die Sache mit der Wanne machte es unumgänglich das ich den Deckel vom Luftfilterkasten "tieferlegen" muss.

Der Buckel den das Ding hat stört tatsächlich.
Ob die Sache 100%ig funzt weiß ich immer noch nicht, aber ich hab zig mal geschaut und probiert, es wird schon schief gehen

Jedenfalls wollte ich einfach ein Stück Blech anstelle des Buckels einsetzen, ABER meine Blechreste reichen dafür nicht.
Kurz Nachgedacht und was rundes aus der Schrotttonne gefischt.

Der Deckel von ner Farbdose, maßlich perfekt, passt wie Arsch auf Eimer

Auch am Auto alles schick

Eingeklebt hab ich es dann mit Karosseriekleber und gleich mal ab zum Heizlüfern.

Der Buckel ist natürlich im Fundus gelandet, den schustere ich schon noch irgendwo ans Auto...

So nach all dem Waschen und Luftfilter basteln war die Grundierung soweit trocken das ich mich um die Innenseite der Motorhaube kümmern konnte.
Es folgte eine Dichtmassenorgie mit biblischen Ausmaßen...

Es zeigte sich das Dichtmasse nicht gleich Dichtmasse ist, die eine lässt sich super ziehen und wird richtig glatt, die nächste Kartusche verhält sich dann wie alter Kaugummi. Ich hab die dann warm gemacht, dann war es etwas besser...
Solange es dauert das die Dichtmasse ne Haut bildet hab ich den neuen Lufi-Decke und den Kühlergrill mit Hellelftenbein gestrichen...
Kaum war die Farbe drauf ging es auch schon an der Haube weiter.
Zwischen drin hat es angefangen zu regnen und so musste ich ein wenig zusammenrücken im Workshop, ich wollt den Locus ohne Motorhaube nicht im Regen stehen lassen...
Aber Platz ist in der Kleinsten Hütte und so wurde kurz darauf auf der Aussenseite gespachtelt und gekarosseriedichtmasst.......

Schleifen konnte ich durch den großzügigen Einsatz von Härter und Heizlüfter dann auch noch einen Durchgang.
Nur wohin mit den Frisch lackierten Teilen, ich bin zwar an dem Wagen ein Stümper was Farbe angeht, aber so arg nun auch wieder nicht.
Der einzige Platz wo nicht gleich Unmengen Staub hinkommt ist der Innenraum vom Locus.
Also rein mit den Teilen und gut ist...

So Leute mal schauen was ich morgen noch zustande bring bis die Holde wieder da ist und über die Kotflügel muss ich auch noch nachdenken...... Aber das wird erst am Wochenende.
Gruß ICH