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Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 19:06
von dette ecker
lecker, rundum lecker! :10:

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 23:38
von Grimm
Sind die Scheinwerfer Eigenbau oder gibts die mittlerweile so zu koofen?

:bier:

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 07:23
von JB-Kustoms
dette ecker hat geschrieben:lecker, rundum lecker! :10:
Danke

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 07:25
von JB-Kustoms
Grimm hat geschrieben:Sind die Scheinwerfer Eigenbau oder gibts die mittlerweile so zu koofen?

:bier:
Die gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, es gibt ähnliche aber ohne E-Nummer...

https://www.werk34.de/de/dreikammer-sch ... d-bus.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 20:51
von kaefermoerder
Schöner Wagen dein Caddy.
Weitermachen :like:

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 21:29
von Tjarnwulf
Ahoj,

nicht mein Ding, aber rundherum gelungen! Stimmige Farbkombi und auch die Formen und die Stoßstange :like:

Grüße

Tj.

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: So 27. Okt 2019, 14:29
von JB-Kustoms
Hi, habe ein kleines Video gemacht...



MfG

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 09:05
von JB-Kustoms
Hi,

Es gibt ein paar Neuigkeiten...


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Letzter Stand der Dinge, ich habe neue weiße Ledersitze vom Corrado eingebaut, ein original VW TS Lenkrad, die Front hat wieder eine Stoßstange, und der Frontspoiler wurde lackiert, genau wie die GTI Radlaufverbreitungen...





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Über den Winter habe ich vor den Caddy auf 16V ABF Umzubauen, mit passender Scheibenbremsanlage, Auspuff, und Getriebe...
Ich habe bis jetzt den Motor mit Getriebe, ein Teil der Bremsanlage, ein Teil der Auspuffanlage, und ein paar Kleinteile besorgt...





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Der Motor ist ein ABF der vor Rund 4tkm neu aufgebaut worden ist, dabei wurde er auf Höchstmaß aufgebohrt (2,1) und es kamen neue Mahle-Kolben (die nochmals extra vom Gewicht aufeinander abgestimmt wurden), neue Pleuel, Lager, Dichtungen rein... Die Kurbelwelle wurde feingewuchtet, genau wie die Schwungscheibe, der Kopf wurde bearbeitet, und es kamen neue größere Ventile rein, aber keine extrem scharfe Nockenwelle, der Motor läuft super rund und sauber... Es wurde eine sanfter Garlock-Chip programmiert (Leistung noch unbekannt, muss noch gemessen werden)

Das Getriebe ist das originale aus dem 3er Golf Schlachter, die Kupplung ist auch 4Tkm alt, ich baue das Getriebe jetzt auf Seilzug um....

Der Auspuff Wird aus Gr.A Edelstahl bestehen, mit dem original Krümmer vom ABF (der soll ja bis 200PS gut sein) den originalen Kat, und ab da halt Gruppe A Rohre und Golf 3 Gruppe A Edelstahl Schalldämpfern (Mit Eg-Betriebserlaubnis)... Die Schalldämpfer sind in Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, und Endschalldämpfer aufgeteilt, wobei der Vor, und Mittelschalldämpfer problemlos drunter passen muss ich noch gucken wie genau und wo ich den Endschalldämpfer platziere.... Der Caddy 14d hat an sich ja nur Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer, also eigentlich kein vorgesehen Platz für den Mitteltopf...



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Elektrik wurde schon passend für Golf 1 umgebaut, und Funktion war/ist gegeben...

Ich werde hier dann immer neu Berichten im laufe des Umbaus...

MfG

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 18:12
von viking
was bleibt denn nach dem umbau fürn motor übrig? :-)

edith: eben nachgelesen :gier:
welcher gti motor genau? digifant oder ke? wärst du gar am verkauf interessiert? :pulp:

Re: Marlboro Caddy 14d

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 19:04
von Rollsportanlage
Huch, noch ein 16V Umbau. Darf ich mal fragen, welche 60mm-Abgasanlage du genau gekauft hast?