Seite 1 von 1

Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 09:39
von CoolCruiser
Wie der Titel schon sagt, suche ich beide Pumpen (Vorförderpumpe und Druckpumpe unter dem Auto) und Leitungen bis in den Motorraum vom NZ.
Weiß jemand, ob die Vorförderpumpe beim PN und beim NZ identisch ist? Falls ja, bräuchte ich die nicht, sondern nur das Ding unter'm Auto und die Leitungen.

Versand wäre toll, ansonsten hole ich im Bereich bis 100km um 44575 Castrop-Rauxel ab und baue das Zeug auch gerne selber aus.

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 10:18
von weichei65
Der PN hat eine mechanische Pumpe. Ist ja noch ein Vergaser, wenn auch elektronisch geregelt.

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 10:27
von CoolCruiser
Ja, das weiß ich. Die am Motor ist mechanisch. Die Frage ist, wie sieht es mit der Vorförderpumpe aus? Oder ist die Pumpe am Motor selbstansaugend und der PN hat da nur den Tankgeber sitzen und sonst nichts?

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 10:53
von TPM
Sollte ich alles auf Lager haben, Reste vom Umbau auf Dieselmotor. Schreib‘ mir mal eine PN mit Details und was du ausgeben möchtest. Versand ist kein Problem.

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:33
von weichei65
CoolCruiser hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Die am Motor ist mechanisch. Die Frage ist, wie sieht es mit der Vorförderpumpe aus? Oder ist die Pumpe am Motor selbstansaugend und der PN hat da nur den Tankgeber sitzen und sonst nichts?
So ist es. Da ist nur ein Geber. Vorförderpumpen bei Vergasermotoren gibts es so gut wie garnicht. Braucht ja keinen grossen Druck.

Die Geschichte ist bei Benzinern auch nur eine komische Idee aus den 80ern. Danach haben die sich meist auf nur eine wieder beschränkt. Reicht ja auch.

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:46
von Christian
Ich würde dir gerne die blaue Spritleitung abnehmen, wenn du die ausgetauscht hast. Hab irgendwie eine für mon Jetta verloren...

Re: Spritpumpen und Leitungen vom 1.3er Golf 2 NZ

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 16:35
von CoolCruiser
Meinst du die vom 1.6er? Kein Ding, die kannst du haben. Schreib mir einfach ne PN.